Autor Thema: 12.7.2011: Entgleisung HLS  (Gelesen 5076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
12.7.2011: Entgleisung HLS
« am: 12. Juli 2011, 16:33:49 »
Zuverlässigen Meldungen zufolge ist im Bhf Hernals bzw. beim Raus- oder Reinfahren der B1 709 entgleist. Angeblich keine Behinderung des Linienverkehrs. Rüstwagen wurde aber zum Südtiroler Platz abgezogen, da schaut sich einer die U1 von unten an.

Foto-Reporter wurde nach Hernals entsandt  ;D ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #1 am: 12. Juli 2011, 17:21:40 »
Zuverlässigen Meldungen zufolge ist im Bhf Hernals bzw. beim Raus- oder Reinfahren der B1 709 entgleist. Angeblich keine Behinderung des Linienverkehrs. Rüstwagen wurde aber zum Südtiroler Platz abgezogen, da schaut sich einer die U1 von unten an.
Ja, das stimmt alles. Ob beim Rein- oder Rausfahren kann ich nicht sagen, er steht/stand aber am stadtnäheren Ausfahrgleis ungefähr am hallenseitigen Ende des Bahnhofgebäudes. Daher ist auch der Linienverkehr nicht betroffen.
Foto-Reporter wurde nach Hernals entsandt  ;D ;D
Der muss die Fotos noch ein bißchen bearbeiten, da er von einer Gelbjacke bedroht wurde :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #2 am: 12. Juli 2011, 17:29:46 »
da er von einer Gelbjacke bedroht wurde :D
In den gelben Plastikjackerln ist es im Sommer sehr heiß, da kann man unter Umständen schon einen hitzebedingten Ausfall haben... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #3 am: 12. Juli 2011, 17:53:57 »
So, hier einmal zwei Fotos. Da der Kollege vom Funkwagendienst uns hier den Rücken zudreht und man sein Gesicht eh nicht sehen kann, habe ich dieses ausgewählt:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #4 am: 12. Juli 2011, 18:50:30 »
Nett!  ;) Steht aber irgendwie komisch da. (No na!) Frage mich wie er auf das Gleis kommt, oder man erkennt es aus der Perspektive nicht genau. Steht eigentlich auf dem Gleis über das E1 und E2 einziehen. Vermute fast das ganze ist beim Umstellen des Zuges passiert.(Verschub) Das stadtnähere Gleis ist das Einzugsgleis.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #5 am: 12. Juli 2011, 18:56:33 »
Steht eigentlich auf dem Gleis über das E1 und E2 einziehen.
Stimmt der Plan unten nicht mehr? Meiner Hypothese nach hat er richtig eingezogen, ist aber dann beim Zurückfahren in die Halle entgleist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #6 am: 12. Juli 2011, 19:02:02 »
Plan stimmt!  :up: Wie gesagt war nur eine Vermutung, da ich es vom Bild her nicht genau erkennen kann. 8)
Und ich höre den Obermeister (Erinnerungsmodus/an) "Da werden Köpfe rollen!" (Erinnerungsmodus/aus)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #7 am: 12. Juli 2011, 19:18:06 »
Plan stimmt!  :up: Wie gesagt war nur eine Vermutung, da ich es vom Bild her nicht genau erkennen kann. 8)
Ja, ich hypothetisiere auch nur - mehr war aus meiner Perspektive mit einem normalen Objektiv nicht zu machen.
Und ich höre den Obermeister (Erinnerungsmodus/an) "Da werden Köpfe rollen!" (Erinnerungsmodus/aus)
:D :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #8 am: 12. Juli 2011, 21:10:32 »
Also ich habe mir das erst Bild mal sehr genau angeschaut und dort sieht man ganz klar, dass der Zug entweder am Einziehen war in einer der Hallen 10-17 oder eben aus einem dieser besagten Hallen raus fuhr. Begründung: man sieht recht neben dem 709 zwei Gleise das rechte Einziehergleis Ulf das linke Einziehergleis E1/E2 und der entgleiste Ulf steht noch weiter links somit Richtung Ulf-Halle.

Ich habs mir noch genauer angesehn, im ersten Bild sieht man im unteren rechten Rand die Weichenstellung und diese steht auch richtig zum Einziehen.

Edit: Weichenstellung.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

roadrunner

  • Gast
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #9 am: 12. Juli 2011, 21:52:11 »
Nach nochmaligen genauen Betrachten und Vergleichen des Bildes mit dem Gleisplan, muß ich die recht geben. Die Ulf-Einziehweichen stehen gerade-gerade also für Halle 2.
Was mir auffällt ist eine seltsame Erhebung bei der zweiten Weiche, oder ist das nur der Lichteinfall?
Habe es am Bild von 13er markiert.(Ich hoffe er verzeiht es mir! ;D)


Werde morgen versuchen ein paar Informationsquelle anzuzapfen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #10 am: 12. Juli 2011, 22:02:31 »
Habe es am Bild von 13er markiert.(Ich hoffe er verzeiht es mir! ;D)
Na, sicher! :) Ich habe gerade noch einmal zwei Ausschnitte herausvergrößert:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #11 am: 12. Juli 2011, 22:11:35 »
Was mir auffällt ist eine seltsame Erhebung bei der zweiten Weiche, oder ist das nur der Lichteinfall?
Habe es am Bild von 13er markiert.(Ich hoffe er verzeiht es mir! ;D)

Wenn du in den Vergrößerungen schaust, scheint da ein ähnliches Gegenstück auf der anderen Schiene für das nach rechts wegführende Gleis zu sein.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #12 am: 12. Juli 2011, 22:24:08 »
Ich sehe am Gleis keine Unregelmäßigkeit. Eventuell ist das Spitzblech ein wenig nach unten gedrückt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #13 am: 13. Juli 2011, 00:49:51 »
Im GLB-Forum findet sich dazu folgendes:

Zitat von: Hernalser
Heute nachmittag wurde ich Ohrenzeuge einer verbalen Entgleisung eines Revisors der Funkstreife.
Im Bahnhof entgleiste ein Zug. Natürlich waren mehrere Schaulustige am Zaun und gafften. Einige Fotografierten auch.
Ein offensichtlich inkompetenter Choleriker , dunkle Brille, Glatze und schwachem Vollbart schrie einen Schaulustigen an, dass wenn er auf einem Foto drauf sein sollte ihm (dem Fotografen) was passieren werde und man trifft sich im Leben immer zweimal, was auch immer das bedeuten möge.
Also, dass sich V41 solche Typen leisten kann, die eigentlich Vorbildwirkung haben sollten? Arm ist die Abteilung wenn V41 nur mehr Ramsch bekommt.
Ich habe den Namen des netten Mitarbeiters herausgefunden.
Ich kann nur hoffen, dass sich der Beleidigte beschwert und der Vollkoffer zur Verantwortung gezogen wird.

Zitat von: raxi
maa das ist der blender und bussibub mister K.

viel blabla und nie was dahinter.


Also los 13er, auf in den Kampf!  :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2011: Entgleisung HLS
« Antwort #14 am: 13. Juli 2011, 00:52:40 »
LOL, ja ja, da werden sich so einige fremdgeschämt haben für den Herrn :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.