Autor Thema: [DE] Kirnitzschtalbahn  (Gelesen 29615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: [DE] Kirnitzschtalbahn
« Antwort #60 am: 24. Mai 2021, 10:36:44 »
Seh ich auch so - ein Lieblingsziel von mir, wenn es beim Wasserfall nur nicht so viele Wespen gäbe.
Die tun doch nichts.
Auf dem Campingplatz gesessen und für die Kinder einen Fruchtsalat zubereitet. Natürlich hat das Wespen angelockt und die sind auf meinen Händen herum spaziert. Ich hab darauf geachtet, dass ich keine einzwick und die haben mich in Ruhe gelassen. Essen haben die Kinder dann im Zelt müssen. Aufpassen muss man beim Trinken, dass keine Wespe in der Flasche ist, aber an Mineralwasser habens eh kein Interesse.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: [DE] Kirnitzschtalbahn
« Antwort #61 am: 24. Mai 2021, 20:16:57 »
Hast ja recht. Ich bin halt nicht so besonnen, und in meinem Glas war Hopfenblütenkaltschale.

henry

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: [DE] Kirnitzschtalbahn
« Antwort #62 am: 23. Mai 2023, 21:44:29 »
125 Jahre Kirnitzschtalbahn

zu Pfingsten 1898 fuhr die Kinitzschtalbahn zum ersten Mal für die Fahrgäste. Der gesamte Wagenpark ist 1927 bei einem Brand des Betriebshofes zerstört worden, auch die beiden erst 1926 angeschafften WUMAG Triebwagen. Wir haben uns den Wagen 23 aus Görlitz, welcher den ehemaligen Tw 8 und 9 sehr ähnlich ist, für Sonderfahrten zu Pfingsten und zum Kirnitzschtalfest (24. und 25. Juni 2023) ausgeliehen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gruß Henry


Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 639
Re: [DE] Kirnitzschtalbahn
« Antwort #63 am: 26. Mai 2023, 01:54:34 »
 :up: Sehr gut!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1260
Re: [DE] Kirnitzschtalbahn
« Antwort #64 am: 26. Mai 2023, 07:50:11 »
Sehr schön, vor allem auch das letzte Bild - 2 Originale beieinander...