Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Sonstiges

Netzplan Schnellverkehrsmittel und Straßenbahn

<< < (60/60)

Anid:
Sieht richtig gut aus  :)
Jedenfalls um Welten organisierter und übersichtlicher als der "offizielle" Plan mit seinen krummen Winkeln.
Das einzige, was mir noch einfallen würd, wäre die "Erweiterung/Verbreiterung" der weißen Ringe bei U-Bahn-Stationen um die Haltestellen der Linien herum, die dort auch halten. So würde man gleich auf den ersten Blick sehen, welche Linien vom Stationskomplex zugänglich sind.

WVB:

--- Zitat von: Monorail am 18. Januar 2021, 02:13:31 ---Die Endstelle des 35A heißt mWn sogar nur "Spittelau S U" und braucht ironischerweise auch nicht anders heißen

--- Ende Zitat ---
Hat ja auch niemand verlangt. Es geht nur um die irreführende Darstellung die bei näherer Betrachtung beim 37A (Richtung Engerthstraße) eigentlich sogar noch ärger ist. Da würde ich anhand der Darstellung nicht im Traum daran denken schon am Liechtenwerder Platz umzusteigen.

Nußdorfer Straße / Glatzgasse ist ja ebenfalls so irretierend bezüglich dem Umstieg von der Bim in den Bus was mit einem (vernünftigen *) geografischen Netzplan um einiges klarer wäre.

* Beim letzten geografischen Netzplan ist dort ordentlich was schief gelaufen weil die Beschriftung "Nußdorfer Straße" viel zu weit weg von der Station war und dort augenscheinlich keine Straßenbahnen hielten, genausowenig wie der 37A bei der Glatzgasse und der 35A bei der Nußdorfer Straße.

Linie 41:

--- Zitat von: darkweasel am 03. Januar 2021, 12:45:22 ---
--- Zitat von: 64/8 am 03. Januar 2021, 10:55:04 ---Früher ging das ja nicht so einfach, aber könnte man heutzutage so einen geographisch richtigen Plan nicht mit OSM und einem GIS-Tool, sowie einem gewissen Grundwissen, selbst erstellen? Ja, ist nicht unsere Aufgabe, aber ich frag nur deswegen, um die Möglichkeit eines solchen Unterfangens auf zu zeigen.

--- Ende Zitat ---
Natürlich könnte man das. Wie gefällt dir das hier zum Beispiel?

--- Ende Zitat ---
Puh, das macht mich völlig fertig, wenn die Busse alle rot und die Strassenbahnen blau sind. ;D ;D ;D

Linie 25/26:

--- Zitat von: T-Dog18 am 17. Januar 2021, 16:03:16 ---Hallo :)

Danke für euer konstruktives Feedback beim letzten Mal.

Ich habe daweil etwas weiter gemacht. Den Zwischenstand könnt ihr hier sehen:

Immer die aktuellste Version:
(svg) https://raw.githubusercontent.com/T-DogCodes/Netzplan-Wien/main/Gro%C3%9Fer%20plan%201.svg
(png) https://raw.githubusercontent.com/T-DogCodes/Netzplan-Wien/main/Gro%C3%9Fer%20plan%201.png

Dauerlinks zur aktuellen Version:
(svg) https://raw.githubusercontent.com/T-DogCodes/Netzplan-Wien/201519569ea592daf380d0db476e436ade5b9c1e/Gro%C3%9Fer%20plan%201.svg
(png) https://raw.githubusercontent.com/T-DogCodes/Netzplan-Wien/201519569ea592daf380d0db476e436ade5b9c1e/Gro%C3%9Fer%20plan%201.png

Lg Thomas

--- Ende Zitat ---
Gibt es schon eine erste Beta-Version?  :)

Tatra83:

--- Zitat von: Autobusfan am 02. Januar 2021, 21:24:20 ---
--- Zitat von: darkweasel am 02. Januar 2021, 20:52:59 ---und dann hat es eine Zeit gegeben, wo er auf den Wiener GIS-Daten basiert hat und aber trotzdem geografisch korrekt war
--- Ende Zitat ---
War der dann nicht schon vom VOR und nicht von den Wiener Linien? Bilde ich mir so ein vom Design her, was ich jetzt im Hinterkopf hab, ohne einen solchen Plan jetzt gerade vor mir liegen zu haben. Jedenfalls gab es den vom VOR noch einige Zeit, nachdem die Wiener Linien auf den schematischen umgestellt haben. Es gab den geografisch korrekten Gesamtnetzplan vom VOR sogar als PDF zum Herunterladen. Als ich in den letzten Tagen aber mal wieder nachsehen wollte, war er auf der VOR-Homepage leider nicht mehr verfügbar; auch Links, die dorthin geführt haben sollen, führen mittlerweile zum klassichen Error 404.

--- Ende Zitat ---

Ich werde schauen, dass der aktualisierte geographische Netzplan für Wien wieder zum Herunterladen bereitsteht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln