Autor Thema: Type E  (Gelesen 65871 mal)

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maybreeze

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Re: Type E
« Antwort #90 am: 21. Januar 2021, 17:25:05 »

(...)
Vielleicht hatten die F (und L) in der Anfangsphase wirklich nur 10-polige Elindosen, aber ein schaffnerloser Betrieb, wie er ab Ende der 60er kam, und die Verwendung von Blinkern am Beiwagen wäre mit einer solchen Dose nicht möglich gewesen. Dafür mussten die Triebwagen auf 16-polige Dosen umgerüstet werden.
(...)


Frage eines Laien: Wie wurde dann ein Fahrtrichtungswechsel am Beiwagen angezeigt, z.B. am 62er mit 2 Beiwagen (L+l+l)?

petestoeb

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Re: Type E
« Antwort #91 am: 21. Januar 2021, 20:00:50 »

(...)
Vielleicht hatten die F (und L) in der Anfangsphase wirklich nur 10-polige Elindosen, aber ein schaffnerloser Betrieb, wie er ab Ende der 60er kam, und die Verwendung von Blinkern am Beiwagen wäre mit einer solchen Dose nicht möglich gewesen. Dafür mussten die Triebwagen auf 16-polige Dosen umgerüstet werden.
(...)


Frage eines Laien: Wie wurde dann ein Fahrtrichtungswechsel am Beiwagen angezeigt, z.B. am 62er mit 2 Beiwagen (L+l+l)?

Am Zugschluß, also am 2. BW hinten.

95B

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Re: Type E
« Antwort #92 am: 21. Januar 2021, 20:02:27 »
Frage eines Laien: Wie wurde dann ein Fahrtrichtungswechsel am Beiwagen angezeigt, z.B. am 62er mit 2 Beiwagen (L+l+l)?

Am Zugschluß, also am 2. BW hinten.

Das hätte ja nicht funktioniert, wenn die Annahme einer 10-poligen Elindose stimmt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!