Autor Thema: Regenbogenparade  (Gelesen 24592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Regenbogenparade
« Antwort #15 am: 17. Juni 2012, 19:37:43 »
Aber jetzt mal ehrlich - hätte sich das wer von 10, 20 Jahren vorstellen können, dass nicht nur die Stadt, sondern auch die WiLi, ÖBB, MA48 etc. sich aktiv und positiv an sowas beteiligen?
Ja, wirklich wahnsinnig toll, wie tolerant die Wiener Linien sind, wenn's um Öffentlichkeitswirkung geht!

Dass auf der anderen Seite intern homosexuelle Mitarbeiter (oder andere Mitarbeiter, die von der "Norm" abweichen, etwa Mitarbeiterinnen, denen der Chef auf den Busen greift und die sich das nicht gefallen lassen) über Monate und Jahre von Kollegen und Vorgesetzten (ohne dass jemand eingeschritten ist, obwohl es viele gewusst haben müssen) bis in die Arbeitsunfähigkeit gemobbt wurden und dann die Wiener Linien auch noch die unglaubliche Chuzpe haben, die Schadensersatzforderungen des Arbeitnehmers bis in die letzte Instanz zu bekämpfen, anstatt sich in Grund und Boden zu schämen und bei den Mobbern hart durchzugreifen.

Hier nur ein Link dazu: http://www.rollenitz.info/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Regenbogenparade
« Antwort #16 am: 18. Juni 2012, 08:27:53 »
Na gottseidank hat der 6456 LED-Anzeigen, damit man solch wichtige Anlässe umrahmen kann 8)
Man beachte auch die neuen Ziffern der Wagennummer - die habe ich bisher nur bei einigen KB 235 gesehen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Regenbogenparade
« Antwort #17 am: 18. Juni 2012, 08:33:13 »
Aber jetzt mal ehrlich - hätte sich das wer von 10, 20 Jahren vorstellen können, dass nicht nur die Stadt, sondern auch die WiLi, ÖBB, MA48 etc. sich aktiv und positiv an sowas beteiligen?
Ja, wirklich wahnsinnig toll, wie tolerant die Wiener Linien sind, wenn's um Öffentlichkeitswirkung geht!

Dass auf der anderen Seite intern homosexuelle Mitarbeiter (oder andere Mitarbeiter, die von der "Norm" abweichen, etwa Mitarbeiterinnen, denen der Chef auf den Busen greift und die sich das nicht gefallen lassen) über Monate und Jahre von Kollegen und Vorgesetzten (ohne dass jemand eingeschritten ist, obwohl es viele gewusst haben müssen) bis in die Arbeitsunfähigkeit gemobbt wurden und dann die Wiener Linien auch noch die unglaubliche Chuzpe haben, die Schadensersatzforderungen des Arbeitnehmers bis in die letzte Instanz zu bekämpfen, anstatt sich in Grund und Boden zu schämen und bei den Mobbern hart durchzugreifen.

Hier nur ein Link dazu: http://www.rollenitz.info/
Ja, schwarze Schafe gab und gibt es in jedem Betrieb, dieser ist leider ein trauriger Höhepunkt, und ich hoffe die WiLi haben daraus gelernt!

TH

  • Gast
Re: Regenbogenparade
« Antwort #18 am: 18. Juni 2012, 14:03:55 »
Es ist nicht ausgestanden für die WL, wegen des Personentransportes auf den Güterwagen.
Sowohl das Verkehrsarbeitsinspektorat, als auch der GLB erstatteten Anzeige.
Die Meinung des Inspektorrats ist, dass ein Güterwagen gar nicht für Personentransport zugelassen ist.

E2

  • Gast
Re: Regenbogenparade
« Antwort #19 am: 18. Juni 2012, 14:09:28 »
Es ist nicht ausgestanden für die WL, wegen des Personentransportes auf den Güterwagen.
Sowohl das Verkehrsarbeitsinspektorat, als auch der GLB erstatteten Anzeige.
Die Meinung des Inspektorrats ist, dass ein Güterwagen gar nicht für Personentransport zugelassen ist.

Was andres hätt mich auch gewundert...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Regenbogenparade
« Antwort #20 am: 18. Juni 2012, 14:10:33 »
Die Meinung des Inspektorrats ist, dass ein Güterwagen gar nicht für Personentransport zugelassen ist.
Bei Beförderungsfällen handelt es sich doch aus Sicht des Verkehrsunternehmens ohnehin bloß um selbstverladendes Stückgut... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Regenbogenparade
« Antwort #21 am: 18. Juni 2012, 14:45:20 »
Es ist nicht ausgestanden für die WL, wegen des Personentransportes auf den Güterwagen.
Sowohl das Verkehrsarbeitsinspektorat, als auch der GLB erstatteten Anzeige.
Die Meinung des Inspektorrats ist, dass ein Güterwagen gar nicht für Personentransport zugelassen ist.

Aber LKW sind für 50 Fahrgäste zugelassen? Mit Fahrern, die zwar sicher den C-Schein, aber kaum den D-Schein haben?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Regenbogenparade
« Antwort #22 am: 18. Juni 2012, 15:02:23 »
Es ist nicht ausgestanden für die WL, wegen des Personentransportes auf den Güterwagen.
Sowohl das Verkehrsarbeitsinspektorat, als auch der GLB erstatteten Anzeige.
Die Meinung des Inspektorrats ist, dass ein Güterwagen gar nicht für Personentransport zugelassen ist.

Verkehrsarbeitsinspektorat:
Waren Straßenbahner im Dienst auf den Güterwagen?
GLB: Obwohl der GLB sicher eine rührige Alternative zur FSG ist, war diese Anzeige mehr als unnötig, ich denke nicht, dass irgend ein Bediensteter zum Dienst auf diesen Fahrzeugen gezwungen war, das werden wahrscheinlich freiwillige Meldungen gewesen sein.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Regenbogenparade
« Antwort #23 am: 18. Juni 2012, 15:07:20 »
Neben den Straßenbahnoldtimern waren noch andere Oldtimer unterwegs:



Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Regenbogenparade
« Antwort #24 am: 18. Juni 2012, 15:08:55 »
Es ist nicht ausgestanden für die WL, wegen des Personentransportes auf den Güterwagen.
Die Geschäftsführung dürfte, wie ich gehört habe, auch nicht ganz glücklich mit der Sache gewesen sein ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Regenbogenparade
« Antwort #25 am: 18. Juni 2012, 15:14:17 »
Aber LKW sind für 50 Fahrgäste zugelassen? Mit Fahrern, die zwar sicher den C-Schein, aber kaum den D-Schein haben?

Wer sich früh genug um eine behördliche Ausnahme bemüht wird auch eine bekommen.
Das ist bei LKW deutlich einfacher als bei den Kleingeistern der WL und der zuständigen Behörde.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Regenbogenparade
« Antwort #26 am: 18. Juni 2012, 15:22:19 »
Ich nehme an, tramway.at meinte die Bundesheer-Truppentransporter. Edit: die brauchen keine Ausnahemgenehmigung und werden oft genug von Präsenzdienern gefahren unmittelbar nachdem sie die C-Prüfung abgelegt haben, teilweise noch beim Fahrschulunterricht (wenn die anderen Fahrschüler hinten drauf sitzen).

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Regenbogenparade
« Antwort #27 am: 18. Juni 2012, 15:25:50 »

Aber LKW sind für 50 Fahrgäste zugelassen? Mit Fahrern, die zwar sicher den C-Schein, aber kaum den D-Schein haben?
Bei den Lkw würde ich das Problem darin sehen, dass es sich bei diesen Veranstaltungen um einen Demonstrationszug nach dem Demonstrationsrecht handelt, also gilt dafür auch die StVO, das Kraftfahr- und das Führerscheingesetz. Anders wäre es wohl, wenn es eine Veranstaltung auf Privatgrund oder nach den Bestimmungen des zehnten Abschnitts der StVO auf einer eigens dafür abgesperrten Verkehrsfläche wäre (Benützung von Straßen zu verkehrsfremden Zwecken). Bei Demos ist die Straße ja eigentlich nur aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt und natürlich auch, weil ein Demonstrationszug nicht unterbrochen werden darf. Bei genehmigten Veranstaltungen darf man hingegen sogar nichtzahlendes Publikum am Betreten des Bereiches hindern (siene z.B. Fanmeile), außerdem können einem vom Straßenerhalter durchaus auch Kosten auferlegt werden.


Bei Schienenfahrzeugen habe ich eh schon beschrieben, wie ich das lösen würde. Die sind dann eben keine Straßenbahn gem. StrabVO!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Regenbogenparade
« Antwort #28 am: 18. Juni 2012, 15:58:40 »
Verkehrsarbeitsinspektorat:
Waren Straßenbahner im Dienst auf den Güterwagen?

Ich habe mich auch gefragt, was der VAI damit zu tun hat, der hätte sich lieber um die Gelbjackler kümmern sollen, die bei höllischem Lärm bei der Bellaria stehen haben müssen, als die Bim noch dort hin fuhr und der Anfang der Parade dort wartete. Das war dort eindeutig gesundheitsschädlich.

GLB: Obwohl der GLB sicher eine rührige Alternative zur FSG ist, war diese Anzeige mehr als unnötig, ich denke nicht, dass irgend ein Bediensteter zum Dienst auf diesen Fahrzeugen gezwungen war, das werden wahrscheinlich freiwillige Meldungen gewesen sein.

Ich war dem GLB bis jetzt eher positiv eingestellt, das hat sich durch diese Sache aber schlagartig geändert, die sind auch um nichts besser als die anderen Gewerkschaften der WL.  :down:

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Regenbogenparade
« Antwort #29 am: 18. Juni 2012, 16:19:47 »
Ich war dem GLB bis jetzt eher positiv eingestellt, das hat sich durch diese Sache aber schlagartig geändert
Warum? Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Anhänger von Anzeigen und Klagen, aber stell dir mal folgendes nicht so abwegiges Szenario vor: Jemand (z.B. ein Betrunkener oder Bekiffter, davon wird's wohl mehr als einen gegeben haben) läuft unmittelbar vor dem LH über den Ring. Der Fahrer des LH leitet eine Notbremsung ein. Dabei stürzt ein Fahrgast am Beiwagen so unglücklich, dass er vom Wagen fällt und sich ein paar Rippen bricht. Wer ist schuld, wer wird zur Verantwortung gezogen? 100 Punkte, wenn deine Antwort "der Fahrer" ist.

Das ist das übliche Problem: Solange nix passiert, kann man eh machen, was man will. Aber manchmal schlägt dann halt doch das Schicksal zu.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.