Allgemeines > Viennensia

Würfeluhren

(1/19) > >>

Bus:
selbst die StadtbahnU-Bahnstation, die ist ja nun fast geradezu neu gebaut worden  ;D, das Post-PSK Schild, vielleicht sogar das Auto  ;), aber sicher die Mobil-Tankstelle

N1:
Dort, wo früher der erwähnte Altbau ("Hernalser Hof") stand, wird bald dies hier hingeklotzt:

Quelle: derstandard.at

Gibt es in Wien eigentlich noch sowas wie eine Bauordnung? ::)

moszkva tér:
Auch die Werbung im Haltestellenhüttel ist interessant: "Mehr U für Wien". Bezieht sich wohl auf die U6 nach Floridsdorf.

haidi:

--- Zitat von: Bus am 05. September 2012, 14:14:12 ---aber sicher die Mobil-Tankstelle

--- Ende Zitat ---

Ist jetzt Turmöl

Hannes

B. S. Agrippa:

--- Zitat von: tramway.at am 05. September 2012, 14:11:21 ---Ja, auch BTW, verblüffend, wieviel auf diesem eigentlich unauffälligen Bild schon historisch ist!
(gelbe Markierungen, Original-Würfeluhr, 33er mit Beiwagen nach Gerasdorfer Straße, der Altbau im Hintergrund, Telefonzellen... Leider kein E6 am Bild)

--- Ende Zitat ---
Ist das "historisch" nur auf diesen Ort bezogen oder allgemein? Gelbe Markierungen, Würfeluhren und vor allem Telefonzellen gibt es in ganz Wien nämlich noch reichlich.  ;)


--- Zitat von: Bus am 05. September 2012, 14:14:12 ---selbst die StadtbahnU-Bahnstation, die ist ja nun fast geradezu neu gebaut worden  ;D

--- Ende Zitat ---
Nana, es ist bitte immer noch eine Stadtbahnstation, die seit ihrem Bestehen sogar ausschließlich von Stadtbahnfahrzeugen eingehalten wurde/wird. Dass die Linie selbst als (Pseudo-)U-Bahn geführt wird, dafür kann die Station ja nichts.  :P


--- Zitat von: N1 am 05. September 2012, 14:18:50 ---Dort, wo früher der erwähnte Altbau ("Hernalser Hof") stand, wird bald dies hier hingeklotzt:

Gibt es in Wien eigentlich noch sowas wie eine Bauordnung? ::)

--- Ende Zitat ---
Altbauten werden heutzutage nicht mehr errichtet (sonst wären es ja auch keine Altbauten), also muss irgendwas Neues dort hingestellt werden. Das einzig Störende ist für meinen Geschmack die Höhe des Gebäudes; das muss ja mindestens doppelt so hoch sein wie die angrenzenden Häuser...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln