Autor Thema: Linie 43  (Gelesen 105121 mal)

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Klingelfee

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Re: Linie 43
« Antwort #90 am: 21. August 2013, 18:25:05 »
Ich entdecke da nichts neues.  ???


Die Sperrfäche im Bereich Lacknergasse gibt es schon ewig und vor dem Elterleinplatz fahren die am Bild eh (noch) am Gleis.

Gib doch mal den Autofahrer ein bisschen Zeit, dass sie das Halteverbot akzeptieren. Wenn du ihnen jetzt gleich auch noch das auf den Schienen fahren wegnimmst, sind sie doch total überfordert  ;D ;D ;D

Aber jetzt ernsthaft. Ich nehme an, das die Bodenmarkierungsarbeiten noch diese Woche folgen werden. Und du musst auch erst einmal die Voraussetzungen schaffen, damit man die Gleise mit einer Sperrfläche versehen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

roadrunner

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Re: Linie 43
« Antwort #91 am: 21. August 2013, 18:44:39 »
Wichtig wäre mMn die völlig bescheuerte Situation (eine Spur halb über die Gleise) am Elterleinplatz direkt zu bereinigen!  >:(

Klingelfee

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Re: Linie 43
« Antwort #92 am: 21. August 2013, 18:48:26 »
Wichtig wäre mMn die völlig bescheuerte Situation (eine Spur halb über die Gleise) am Elterleinplatz direkt zu bereinigen!  >:(

Das wird gleichzeitig mit der Bodenmarkierung in der Hernalser Hauptstraße erledigt. Nur das man die Bodenmarkierung ändern kann muss man eben erst einmal die Halteverbote aufstellen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

roadrunner

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Re: Linie 43
« Antwort #93 am: 21. August 2013, 18:55:29 »
Wichtig wäre mMn die völlig bescheuerte Situation (eine Spur halb über die Gleise) am Elterleinplatz direkt zu bereinigen!  >:(

Das wird gleichzeitig mit der Bodenmarkierung in der Hernalser Hauptstraße erledigt. Nur das man die Bodenmarkierung ändern kann muss man eben erst einmal die Halteverbote aufstellen.
:up: ^-^

hema

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Re: Linie 43
« Antwort #94 am: 21. August 2013, 19:05:38 »

Das wird gleichzeitig mit der Bodenmarkierung in der Hernalser Hauptstraße erledigt. Nur das man die Bodenmarkierung ändern kann muss man eben erst einmal die Halteverbote aufstellen.
Ist gut, wenn endlich wieder mal was weitergeht. Am besten wäre halt, wenn man vermehrt auf Schwellen zurückgreifen würde!  :lamp:
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95B

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Re: Linie 43
« Antwort #95 am: 21. August 2013, 19:15:41 »
Am besten wäre halt, wenn man vermehrt auf Schwellen zurückgreifen würde!  :lamp:
Geht nicht, da derstesst sich ja halb Wien drüber. Außerdem sind die Stuttgarter Schwellen nicht windkanalgeprüft. ;)
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Re: Linie 43
« Antwort #96 am: 21. August 2013, 19:33:41 »
Und erst die FAhrer aus der RAX, die dort wohnen - denen kann man das auf keinen Fall zumuten.

Hannes
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Bus

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Re: Linie 43
« Antwort #97 am: 21. August 2013, 19:54:00 »
Außerdem wärs ein bisserl knapp, wennst mit dem Sattelschlepper von der Austria Tabak oder Manner kommend dort vorbeifährst. Die Parkspur ist nicht sonderlich breit gewesen.

Linie 41

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Re: Linie 43
« Antwort #98 am: 21. August 2013, 20:22:50 »
Und erst die FAhrer aus der RAX, die dort wohnen - denen kann man das auf keinen Fall zumuten.
Gewisse Busfahrer aus der RAX brauchen ja prinzipiell zwei Spuren, um ihr Gefährt ohne andere zu schädigen durch die Straßen zu bewegen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

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Re: Linie 43
« Antwort #99 am: 21. August 2013, 20:56:16 »
Außerdem wärs ein bisserl knapp, wennst mit dem Sattelschlepper von der Austria Tabak oder Manner kommend dort vorbeifährst. Die Parkspur ist nicht sonderlich breit gewesen.
Die Mindestbreite einer Fahrspur ist vorgeschrieben, egal ob eine Linie sie abtrennt oder eine Schwelle! Die aktuelle Mindestbreite für die äußerst rechte Fahrspur ist derzeit 2,90 m, wenn eine Abgrenzung durch Sperrlinien erfolgt. Das Maß kann im unbedingt notwendigen Maß unterschritten werden, wenn es Verkehrsverhältnisse und Sicherheit erlauben. Aber unter 2,60 m wird nicht argumentierbar sein (ein Lkw oder Bus über Spiegel ist schon breiter).
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roadrunner

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Re: Linie 43
« Antwort #100 am: 22. August 2013, 12:44:00 »
Heute einmal kurz in  Augenschein genommen. Sperrfläche vor Elterleinplatz am Gleis. Im schmalen Stück in der Hernalser auch neu abmarkiert. Lächerlich die Änderung der Markierung am Elterleinplatz selbst.  >:( Die Verschwenkung der Spur wurde nur ca. einen Meter von den Gleisen wegverschoben. Bin gespannt ob es das war oder ............. :fp:
Ampelbeeinflussung durch den 43er zur Zeit NULL.  :bh:
Das Parkverbot wird, bis auf ein paar Außreißer eigentlich eingehalten.

Bus

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Re: Linie 43
« Antwort #101 am: 22. August 2013, 20:21:34 »
Alles kann man nicht auf einmal haben (Überforderung?).
Sei froh das er mal wieder mal halbwegs fährt.

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Re: Linie 43
« Antwort #102 am: 22. August 2013, 21:42:00 »
Dort wäre es als Zusatzmaßnahme notwendig gewesen, nicht nur die Parkspur zu entfernen, sondern auch die Gleise etwas nach Norden zu rücken (unter Entfall der nördlichen Parkspur).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

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Re: Linie 43
« Antwort #103 am: 29. August 2013, 11:12:08 »
Zitat
Mehr Tempo für Linie 43: Maßnahmen umgesetzt
Ampel-Wartezeiten verringert, Staupunkt beim Elterleinplatz entschärft

Wien (OTS) - Fertig umgesetzt ist nun ein Maßnahmenpaket zur
Beschleunigung der Straßenbahnlinie 43. "Verbesserungen bei Ampeln
und weniger Stau kommen den 27 Millionen Fahrgästen des 43ers zugute.
Denn in Wien genießen die Öffis Vorrang", so Vizebürgermeisterin
Renate Brauner.

Die Maßnahmen zielen weniger auf eine Verkürzung der Reisezeit,
sondern auf die Vermeidung von Störungen durch einander
aufschaukelnde Ampel-Wartezeiten und Behinderungen durch sich
stauende Autos. Die Maßnahmen wurden durch die Magistratsabteilungen
46 und 33 umgesetzt. "Immer mehr Wienerinnen und Wiener benutzen die Öffis. Die
Attraktivierung des öffentlichen Verkehrs in Wien ist ein zentrales
Ziel der rot-grünen Regierung", sagt Vizebürgermeisterin Maria
Vassilakou.

Maßnahmen im Detail
* Verlängerung der Ampelphase bei Kreuzung Alser Straße /
Landesgerichtsstraße: Kürzere Wartezeiten für 43 und 44 in Richtung
Schottentor.
* Auflassen eines Linksabbiegepfeils bei der Kreuzung
Rosensteingasse: Längere Grünphase für 43 und 9.
* Optimierung aller weiteren Ampeln zwischen Gürtel und
Elterleinplatz und bei der Kalvarienberggasse.
* Entschärfung eines Stau-Hotspots vor dem Elterleinplatz:
Rückstauende Autos hatten bisher die Bim blockiert, nun wurden die
Gleise von der Auto-Fahrspur getrennt.

Intervall-Verdichtung ab Herbst

Ab 28. Oktober werden die Intervalle der Linie zudem verdichtet. Von
8 bis 19 Uhr sind deutlich mehr Züge unterwegs. So gibt es zwischen
9.00 Uhr und 11.30 Uhr künftig ein 4-Minuten-Intervall (bisher 5
Minuten). Insgesamt werden auf der Linie 43 gut 20 zusätzliche
Fahrten pro Tag und Richtung angeboten.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130829_OTS0116/mehr-tempo-fuer-linie-43-massnahmen-umgesetzt

Ich bin mal vorsichtig, heute in der Früh standen wir jedenfalls wie immer bei der Landesgerichtsstraße sinnlos herum...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

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Re: Linie 43
« Antwort #104 am: 29. August 2013, 11:29:38 »
Haben die WL auch die Plan-Fahrzeit gekürzt?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.