Überseh ich was? Ein Ende in den beiden Haltestellen ist halt nicht sehr attraktiv.
Mithilfe dieser Gleisverbindung könnte die WLB auch eingleisig von der Oper kommend bis zur Station Kliebergasse fahren.
In Fällen wo Matzleinsdorfer Platz, Flurschützstraße oder Eichenstraße gesperrt sind wäre halt ebenfalls eine Ableitmöglichkeit Richtung Hauptbahnhof nicht schlecht - auf Grund des Umbaus in der USTRAB natürlich ein Wunschtraum...
Wäre ein Umbau der U-Strabstation Kliebergasse nicht eine sinnvolle Investition?
Ich denke, sie würde sich auch rechnen, weil die WL weniger SEV-Busse bräuchten (siehe Sperre Wiedner Hstr. Semesterferien) oder auch bei dem Sonntäglichen verspäteten Betriebsbeginn der U1. Generell könnte man mit dieser Gleisverbindung besseren U1-Schienenersatzverkehr durchführen. Sogar bei Ring-Sperren würden sich neue Möglichkeiten ergeben (D über Wiedner Hauptstraße, wenn Schwarzenbergplatz gesperrt ist, großräumige Umleitung der Linien 62, WLB und 1 über Quellenstraße, Laxenburger Staße, Schweizergartenschleife, Kliebergasse, Wiedner Hstr wenn ein Problem bei der Station Matzleinsdorfer Platz auftritt (Hst 18/62/1/WLB) und vieles mehr...)