Straßenbahn Wien > Historisches

Sonderfahrten

(1/36) > >>

13er:
Auch unsere Hobby-Altvorderen waren "was wäre wenn"-Signalscheiben-Spielchen nicht ganz abgeneigt :) Hier am 5. August 1973 ein 4er am Weg in den Prater:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: Peter Macho

Derzeit steht der 2215 übrigens in der Werkstatthalle in Erdberg:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

nord22:
Begonnen hat das Nachstellen nicht mehr existenter Linien Elfried Schmidt; er ließ 1952 am Vorkopf von VRG G 578 als Linie 27 bestecken. Auf Betreiben von Ernst Wögerer wurde ein C1 + c1 Zug am Vorkopf von BTS als Linie P besteckt (für das Verschubpersonal gab es dafür einen Doppelliter Wein).

nord22

h 3004:
Ob er jetzt mit der veränderten und runden Plattform schöner geworden ist, wage ich zu bezweifeln. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Außerdem stört mich, daß man bei bei den Restaurierungen fast allen Wagen unten einen weiß/roten Anstrich verpaßt (der zwar original gewesen sein mag, aber wer kann sich noch an diese Zeiten - außer auf Ansichtskarten und Fotos - erinnern). Mir persönlich wäre eine Erhaltung im Letztzustand lieber. Aber, was solls. :(

Donaufelder:

--- Zitat von: nord22 am 18. August 2015, 16:33:29 ---Begonnen hat das Nachstellen nicht mehr existenter Linien Elfried Schmidt; er ließ 1952 am Vorkopf von VRG G 578 als Linie 27 bestecken. Auf Betreiben von Ernst Wögerer wurde ein C1 + c1 Zug am Vorkopf von BTS als Linie P besteckt (für das Verschubpersonal gab es dafür einen Doppelliter Wein).

nord22

--- Ende Zitat ---

War der Einsatz eines C1+c1 auf der Linie P tatsächlich gegeben?
(Die Linie P war wohl Vorgängerlinie des "Stadion 45er", oder?)

Mfg Donaufelder

95B:

--- Zitat von: Donaufelder am 18. August 2015, 17:03:27 ---
--- Zitat von: nord22 am 18. August 2015, 16:33:29 ---Begonnen hat das Nachstellen nicht mehr existenter Linien Elfried Schmidt; er ließ 1952 am Vorkopf von VRG G 578 als Linie 27 bestecken. Auf Betreiben von Ernst Wögerer wurde ein C1 + c1 Zug am Vorkopf von BTS als Linie P besteckt (für das Verschubpersonal gab es dafür einen Doppelliter Wein).

nord22

--- Ende Zitat ---

War der Einsatz eines C1+c1 auf der Linie P tatsächlich gegeben?


--- Ende Zitat ---

Nein, nur im Fink-Buch wurde dieses gestellte Foto als realer Einsatz betitelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln