Aber wie auch ich, sind einige User hier nicht überzeugt, dass eine Verlängerung der Linie 10 von der dort ansässigen Bevölkerung dann auch wirklich genutzt wird und somit eine Verlängerung der Linie 10 auch wirklich sinnvoll ist.
MMn hat eine Verlängerung der Linie 10 (oder wie auch immer) für die Zukunft nur dann einen Sinn, wenn man es schafft, von der Hietzinger Hauptstraße im Bereich Rohrbacherstraße oder Testarellogasse wegzukommen, so im Bereich der Tuersgasse zur Auhofstraße zu gelangen, dieser zu folgen und irgendwo im Bereich der Pfaffenbergergasse/ Lilienberggasse Nahe zum Hackinger Kai bzw. Wientalstraße zu gelangen. Dort gibt es einen breiten Grünstreifen wo man eine Endstelle (Gleisschleife) - oder auch in Form mit zwei Stumpfgleisen für Zweirichtungsfahrzeuge - errichten könnte um so einen Anschluß an den Bhf. Hütteldorf herstellen zu können. Wenn auch dieser Anschluß hergestellt werden könnte, würde die Verlängerung nach einiger (Einspiel-)Zeit ganz sicher angenommen, denn ich sehe im Bhf. Hütteldorf für die Zukunft eine sehr starke Drehscheibe. Auch wäre ich somit im Nu im Bereich des Westbahnhofes.
Aber grundsätzlich sollte man - Zweirichtungsfahrzeuge jetzt hin oder her, Linie 10 Verlängerung hin oder her - einmal vom derzeitigen, schienenfressenden Fuhrpark wegkommen. Denn, dem hält das finanzstärkste Unternehmen auf die Dauer nicht Stand.