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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 21:10:41 »Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.
Sollten nicht bald wieder Linien ganz auf Niederflurwagen umgestellt werden? Gehört habe ich z.b von einigen ex Kollegen die Linie 2.
Die wird zum Teil doch vom Sektor Nord gestellt, würde ich daher eher ausschließen. Der 43er wäre mMn der naheliegendste Kandidat, da er als einzige Lang-ULF-Linie ausschließlich vom Bhf. Hernals betrieben wird. Ob bzw. was dort noch umgebaut wird weiß ich aber nicht. Es war ein Mal die Rede von Bauarbeiten bis zum 4. Quartal 2024, k. A. ob das noch stimmt und ob man den Flexity erst mit Abschluss dieser Bauarbeiten dort unterbringen kann?
Naja, Niderflur bedeutet ja nicht zwangsläufig Flexity. Das könnte auch heißen, noch mehr ULFe so umzuschlichten, so dass eben z.B. für den 2er oder D genug da sind, und dafür derzeit gemischte Linien rein mit Flexity fahren.
Stimmt, wäre jedoch ein Armutszeugnis die neuen Flexitys nicht dazu zu nutzen um lange Fahrzeuge auf 5 und 38 umzuschichten!