Das zuvor Geschriebene wird sicher alles stimmen, nur daß dieses Auflegegleis sicher nicht nur zum Abtransport der Wagen aus der aufzulassenden Halle dort lag, sondern für einige Zeit dem Aus- und Einfahren der Pferdebahnwagen diente. Im Zuge der Elektrifizierung mußten, unabhängig von einem allfälligen zweigleisigen Ausbau, sicherlich die Gleise wegen des deutlich höheren Gewichts der elektrischen Triebwagen erneuert werden. Diese neue Gleisanlage wurde natürlich nicht mehr an den zur Auflassung bestimmten Bahnhof angeschlossen, sondern die Verbindung mittels dieses Auflegegleises hergestellt. Der Pferdebahnbetrieb lief also bis zum letzten Tag vor der Aufnahme des elektrischen Betriebes weiterhin aus dem Bahnhof Neulerchenfeld, während die elektrischen Züge dann vermutlich aus dem elektrifizierten Bahnhof Gürtel gekommen sein dürften. Für diese Zeitspanne zwischen Verlegung der neuen Gleise in der Neulerchenfelder Straße und der elektrischen Betriebsaufnahme fand eben dieses Auflegegleis Verwendung.