Autor Thema: [PM] Aviso: Mediengespräch des Bürgermeisters zu Änderungen im Straßenbahnnetz  (Gelesen 120496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Erreichte das Büro mit einem Zeitmalus von 15 minuten zu früher.

Wie bist Du denn zuvor gefahen?

RobCapa

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 37
71er Schwarzenbergplatz und dann 2er

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
71er Schwarzenbergplatz und dann 2er
Nur zum Klarstellen? Zeitmalus heißt: dauert länger, oder?

15 Minuten Umsteigeverlust scheinen mir da aber viel zu sein. Jetzt musst du zwar einmal öfter umsteigen, dafür kannst du beide Male bahnsteiggleich umsteigen.

Evtl. könntest du jetzt auch 6-U6 durchprobieren?  ;)

RobCapa

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 37
yep meine damit das ich 15 minuten länger brauche.

Fahre mim 6er von Pantucekgasse/Widholzgasse 2 Stationen bis 3. Tor und steige um in den 71er
Dann mim 71er bis Dr.Karl Renner Ring um auf den 2er zu kommen
Und dann 2 Stationen mim 2er bis Josefstädter Str./Rathaus (da war ich etwas unklar)

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
yep meine damit das ich 15 minuten länger brauche.

Das kann aber nur Pech oder Zufall gewesen sein. Das einmal mehr Umsteigen ist sicher für Dich eine Verschlechterung, kann aber im Regelfall in der HVZ keine Mehrfahrzeit von 15 Minuten bewirken. 5 Minuten wäre realistischer.

RobCapa

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 37
wird sich in den kommenden tagen sicherlich mal zeigen
ich stehe dieser neuerung doch noch sehr kritisch gegenüber.
besonders die wenigen niederflurwagen sehe ich als ein problem an und eben dass der 6er eine linie ist welche oft hängt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Was sofort auffällt ist das ein alter 6er runter Richtung Zinnergasse fährt, und damit meine ich jene wirklich alten Ganituren mit Holzboden und eigentlich recht guter Beinfreiheit.
Du wirst sie noch zu schätzen lernen :) Abgesehen vom hohen Einstieg die besten Wagen, die in Wien noch verkehren (Sitzkomfort, Heizung, Fahrgefühl) und trotz mangelnder Wartung quasi nicht umzubringen!

Aber die Verteilung am 6er ist wieder so was von typisch: Die ULFe fahren größtenteils als 4er oder 5er Packl und dann wieder ein Packl Hochflurer. Dass man das einfach nicht hinbekommt, egal zu welcher Tageszeit und welche Linie.... am 71er dasselbe: Zwei ULFe hintereinander, dann wieder ein Loch von 3 Zügen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
yep meine damit das ich 15 minuten länger brauche.

Fahre mim 6er von Pantucekgasse/Widholzgasse 2 Stationen bis 3. Tor und steige um in den 71er
Dann mim 71er bis Dr.Karl Renner Ring um auf den 2er zu kommen
Und dann 2 Stationen mim 2er bis Josefstädter Str./Rathaus (da war ich etwas unklar)

Wär' da U3 ab Simmering oder Zippererstraße nicht schneller?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Da sieht man wieder die Glanzleistung der BV11. Mit Linie 4 und HVZ-Verstärker 71 wäre das nicht passiert!

@RobCapa: Kannst Du in der nächdten Zeit einmal beobachten wieviele Kaiserebersdorfer im 6er nach Favoriten fahren (Du könntest ja weiter innen auf den 71er umsteigen). ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Abseits von den Diskussionen, hier ein paar Eindrücke vom ersten Wochentag auf Linie 6, Abschnitt 4.Tor und K.Ebersdorf! Die Ulfs und E2 erspare ich euch, die fuhren dort ja schon ewig!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Super Fotos, danke! :up: Es sind und bleiben die schönsten Fahrzeuge im Betrieb!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
yep meine damit das ich 15 minuten länger brauche.

Fahre mim 6er von Pantucekgasse/Widholzgasse 2 Stationen bis 3. Tor und steige um in den 71er
Dann mim 71er bis Dr.Karl Renner Ring um auf den 2er zu kommen
Und dann 2 Stationen mim 2er bis Josefstädter Str./Rathaus (da war ich etwas unklar)
Probiere beim nächsten mal vielleicht wirklich 6-U3-U2 (umsteigen bei Simmering und Volkstheater) oder 6-U1-U2 (via Reumannplatz und Karlsplatz), das müsste eigentlich spürbar schneller sein als 6-71-2, da die U-Bahn in kürzeren Intervallen fährt und du an weniger Stationen stehenbleibst.

Edit: Die Fahrplanauskunft wirft mir bei der Abfrage "Pantucekgasse/Widholzgasse -> Rathaus" stets 6-U3-U2 aus, Gesamtfahrzeit (HVZ) 32-35 Minuten.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Super Fotos, danke! :up: Es sind und bleiben die schönsten Fahrzeuge im Betrieb!

Beidem kann ich nur voll und ganz zustimmen!  :up:

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Super Fotos, danke! :up: Es sind und bleiben die schönsten Fahrzeuge im Betrieb!

Beidem kann ich nur voll und ganz zustimmen!  :up:

Ja danke für die Komplimente, wenn ihr schönere E1 fotografieren wollt, müsst ihr halt nach Polen fahren ;)

RobCapa

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 37
danke mal für die ratschläge, werde die vorgeschlagenen strecken mal antesten auch wenn ich kein freund des U-Bahn fahren bin und mich bisher eig. sehr an der fahrt mit 71er & 2er erfreut habe.
denke mal das 6-U3-U2 wahrlich das schnellste ist. Man hört ja auch im Volksmund weniger Klagen über die U3 als über die U1