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M 4071 + m2 5208 + m2 am Praterstern/ Venediger Au (Foto: DI J. Michlmayr, 24.05.1963). Die Schienenbremsen konnten bei den m2 aufgrund großer technischer Probleme beim Umbau erst 1963 in Betrieb genommen werden.
Zitat von: nord22 am 18. März 2018, 11:09:22M 4071 + m2 5208 + m2 am Praterstern/ Venediger Au (Foto: DI J. Michlmayr, 24.05.1963). Die Schienenbremsen konnten bei den m2 aufgrund großer technischer Probleme beim Umbau erst 1963 in Betrieb genommen werden.Auf diesem Bild ist keine Spannkupplung zu sehen. Meine Frage: Wann sind Spannkupplungen eingeführt worden? Ich kann mich durchaus an das Rumpeln und Pumpern der Fahrzeuge erinnern, kann aber nicht sagen, ob das grundsätzlich war oder nur bei vereinzelten Garnituren.
Zitat von: haidi am 04. März 2019, 19:07:51Zitat von: nord22 am 18. März 2018, 11:09:22M 4071 + m2 5208 + m2 am Praterstern/ Venediger Au (Foto: DI J. Michlmayr, 24.05.1963). Die Schienenbremsen konnten bei den m2 aufgrund großer technischer Probleme beim Umbau erst 1963 in Betrieb genommen werden.Auf diesem Bild ist keine Spannkupplung zu sehen. Meine Frage: Wann sind Spannkupplungen eingeführt worden? Ich kann mich durchaus an das Rumpeln und Pumpern der Fahrzeuge erinnern, kann aber nicht sagen, ob das grundsätzlich war oder nur bei vereinzelten Garnituren.https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Kupplungen