Autor Thema: [RO] Craiova  (Gelesen 76743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Craiova
« Antwort #75 am: 18. Dezember 2015, 09:16:08 »
Auch auf Innenbesteckung und Dachsignale scheint man verzichten zu können.

Immerhin scheint es ein Zielschild zu geben. Der hinter der Windschutzscheibe positionierte Zettel weist vermutlich auf die Probefahrt hin.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Cracovian_E1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
Re: [RO] Craiova
« Antwort #76 am: 18. Dezember 2015, 10:19:06 »
Hier ein paar bewegte Bilder auf YouTube gefunden...
https://www.youtube.com/watch?v=Q7D7uEfCxS8

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: [RO] Craiova
« Antwort #77 am: 18. Dezember 2015, 10:52:12 »
Die ''modernisierten'' E1 in Craiova bestreiten bereits erste Testfahrten, das neue Design erinnert mich persönlich an den ehemaligen Kasperl-c3 (oder wie auch immer dieser genannt wurde).

Haha.
Also ich muss eher an Austin Powers oder Wien 1975 denken. Die fröhlichen Blumen von Pril lassen grüßen.  :D

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: [RO] Craiova
« Antwort #78 am: 07. Januar 2016, 13:16:53 »
Sehr rumänisches Ambiente in Craiova bei der Haltestelle Isalnita (Foto: Ernst van Gulden, 09.2011).

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Craiova
« Antwort #79 am: 07. Januar 2016, 13:20:13 »
Es handelte sich damals wohl um den ersten E1 mit Fahrgastklimaanlage (was soll der Aufbau am Dach des B-Teils sonst sein?). :o
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: [RO] Craiova
« Antwort #80 am: 07. Januar 2016, 16:09:40 »
Es handelte sich damals wohl um den ersten E1 mit Fahrgastklimaanlage (was soll der Aufbau am Dach des B-Teils sonst sein?). :o

Und was ist der Aufbau am Dach des A-Teils vorne? Könnte auch etwas in der Art (Lüftung o.ä.) sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [RO] Craiova
« Antwort #81 am: 07. Januar 2016, 16:21:43 »
Und was ist der Aufbau am Dach des A-Teils vorne? Könnte auch etwas in der Art (Lüftung o.ä.) sein.
Wird wohl eine Fahrerklimaanlage sein. ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [RO] Craiova
« Antwort #82 am: 07. Januar 2016, 17:36:23 »
Sehr rumänisches Ambiente in Craiova bei der Haltestelle Isalnita (Foto: Ernst van Gulden, 09.2011).

nord22
Wundere dich nicht wenn du durch Erichs Gefolgsleute heimgesucht wirst und ins Militärgefängnis kommst, weil du deinem Staat mit solchen Ketzerbildern unterwanderst. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Craiova
« Antwort #83 am: 07. Januar 2016, 17:52:16 »
Der Wagen ist in Rumänien immerhin frisch lackiert worden – ein Schicksal, das in Wien bereits zum Aufnahmezeitpunkt längst keinem E1 mehr widerfahren konnte. Im Osten bemüht man sich eben – wenn man schon sonst nichts hat – wenigstens um optische Instandhaltung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: [RO] Craiova
« Antwort #84 am: 07. Januar 2016, 19:40:46 »
Es handelte sich damals wohl um den ersten E1 mit Fahrgastklimaanlage (was soll der Aufbau am Dach des B-Teils sonst sein?). :o
Womit endlich der Mythos entkräftet wäre, dass man Klimaanlagen wegen zu hoher Dachlast nicht nachrüsten kann. 8)

In Wien werden wir natürlich trotzdem noch etwa 30 Jahre mit unklimatisierten Backboxen auskommen müssen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [RO] Craiova
« Antwort #85 am: 07. Januar 2016, 21:30:05 »
Womit endlich der Mythos entkräftet wäre, dass man Klimaanlagen wegen zu hoher Dachlast nicht nachrüsten kann. 8)
Das Argument bezog sich aber nie auf E1, sondern auf A und B. ;)

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 930
Re: [RO] Craiova
« Antwort #86 am: 29. Februar 2016, 01:33:27 »
Im August 2013 hatte ich die Gelegenheit die Stadt Craiova zu besuchen, eine für mich trostlose und hässliche Industriestadt im Süden Rumäniens. Abgesehen von schlecht erhaltenen Straßen und chaotisch anmutenden Verkabelungen fand man in der Gegend noch streunende Hunde an jeder Ecke und auch zwielichtige Gestalten waren allgegenwärtig.
Den Charakter der Stadt konnte man auch ziemlich gut an den Straßenbahnen erkennen, nur hier sind E1 ungepflegter als in Wien unterwegs (obwohl sich das möglicherweise geändert hat).
Всё будет хорошо

Cracovian_E1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
Re: [RO] Craiova
« Antwort #87 am: 14. März 2016, 11:13:55 »
Endlich kommt ein wenig Bewegung in die Wiedereinführung des Straßenbahnbetriebs...
Laut Website sollen fünfzehn Straßenbahnen mit Klimaanlage und WLAN-Ausrüstung - ab 1. April eingesetzt werden.
http://www.microsofttranslator.com/BV.aspx?ref=IE8Activity&a=http%3A%2F%2Fwww.oltenianews.com%2Ftramvaiele-vor-fi-repuse-in-functiune-de-la-1-aprilie%2F

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: [RO] Craiova
« Antwort #88 am: 14. März 2016, 11:25:16 »
Also dieser E1 ist echt nur mehr ein Schatten seiner selbst.  :-\

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Craiova
« Antwort #89 am: 14. März 2016, 11:30:49 »
Also dieser E1 ist echt nur mehr ein Schatten seiner selbst.  :-\

Das ist ja auch ein altes Bild. Mittlerweile erhielten die E1 Neulack, neue Beleuchtung, Plastikbugschürze, Fahrerklimaanlage und gebrauchte Autobuspolstersitze auf den alten Sitzgestellen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!