Inspiriert durch
diesen Thread möchte ich Euch auch meine Brüssel-Bilder in mehreren Raten präsentieren. Leider passt der Titel des obigen Threads nicht zu meinen Bildern, denn die stammen aus anderen Monaten. Daher die 'Neueröffnung'.
Nach der offiziellen Verabschiedung der letzten Vierachser im Februar 2010, über die noch an anderer Stelle zu berichten sein wird, bilden die klassischen PCC-Gelenkwagen in 6- und 8-achsiger Ausführung immer noch einen großen Teil des Auslaufs.
Die fotogene Strecke nach Tervuren ist sicher Vielen von Euch bekannt. Beginnen wir mit ein paar Winterbildern vom 12.02.2010, zunächst in der Hst. Duivenschieting (ja, das heißt wirklich Taubenschießen) mit TW 7735 und 7724:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Abendstimmung an der Endschleife Tervuren: dieser Zug fährt nicht bis zur planmäßigen Endstelle Montgoméry, sondern nur bis zum Straßenbahnmuseum (Musée du Tram) und ist daher ordnungsgemäß als 44 barrée (gestrichen) beschildert:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Noch ein Winterbild in der Innenstadt - TW 7947 am 13.02.2010 in der Hst. Johanna:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Später zieht auch auf der Strecke nach Tervuren der Frühling ein - TW 7723 am 19.03.2011 an der Hst. Quatre Bras (Vier Arme):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am selben Tag: TW 7767 in der Avenue de Tervuren an der Hst. Merode:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Damit wir die Achtachser nicht vernachlässigen - TW 7941 fährt am 20.03.2011 in die Hst. Bailli:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zum Abschluss lässt Bombardier grüßen - TW 2032 am 20.03.2011 beim Bhf. Boondael (Boondael Gare):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]