Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1585153 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2070 am: 30. August 2017, 21:01:09 »
Der Fußnotenfehler auf den Haltestellenfahrplänen der Linie 44 wurde behoben. Ein herzliches Dankeschön!
Nur: Dafür fehlt jetzt plötzlich etwas Anderes...

Das wird sicher bald geändert werden, denn dass die heilige U-Bahn nur an letzter Stelle angeführt wird darf nicht sein >:D

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 520
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2071 am: 30. August 2017, 22:04:06 »
Genau. Und auf den Westbahnhof schreiben wir auch nur mehr West und dass der Haupt ein Bahnhof ist, weiß hoffentlich eh jeder!
Warum man bei den Fahrplänen  den Namen ändert kann ich nicht nachvollziehen. Aber Stationsnamen sollten schon einheitlich sein ( gerade wo es auch Meidling Hauptstrasse gibt)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2072 am: 30. August 2017, 22:08:47 »
Die neue westliche Endstation der Linie 2 scheint sich bei den Wiener Linien noch nicht bis zu allen durchgesprochen zu haben...  :fp:
Aus qando:

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2073 am: 31. August 2017, 01:57:47 »
Die neue westliche Endstation der Linie 2 scheint sich bei den Wiener Linien noch nicht bis zu allen durchgesprochen zu haben...  :fp:
Aus qando:
Vielleicht wurden die Zuordnungen der Fahrziele zu den Linien noch nicht angepasst und Dornbach ist als Ziel für den 2er noch nicht auswählbar? ??? Oder ist der Text handgetippt? Dann fehlt wohl noch die entsprechende Info an die Mitarbeiter. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2074 am: 31. August 2017, 07:03:14 »
Die neue westliche Endstation der Linie 2 scheint sich bei den Wiener Linien noch nicht bis zu allen durchgesprochen zu haben...  :fp:
Aus qando:
Vielleicht wurden die Zuordnungen der Fahrziele zu den Linien noch nicht angepasst und Dornbach ist als Ziel für den 2er noch nicht auswählbar? ??? Oder ist der Text handgetippt? Dann fehlt wohl noch die entsprechende Info an die Mitarbeiter. ::)
Zumindest der Routenplaner ist korrekt, sowohl bei 2/44 als auch bei 10/58/60. Die Umleitungen sind wahrscheinlich ein Fehler der Gewöhnlichkeit.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2075 am: 31. August 2017, 08:04:56 »
Wenigstens sind sie ehrlich...->

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2076 am: 31. August 2017, 08:05:07 »
Na geh das ist ja vom vorjährigen Streetfestival - steht ja im Text Streetfestival 2016  :fp: :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2077 am: 31. August 2017, 14:27:19 »
Auf iTip fährt der 67er schon heute nur mehr zum Reumannplatz  :ugvm:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36135
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2078 am: 31. August 2017, 14:29:19 »
Auf iTip fährt der 67er schon heute nur mehr zum Reumannplatz  :ugvm:

Das konnte aus technischer Umsetzbarkeit leider nicht anders gelöst werden. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2079 am: 31. August 2017, 14:36:37 »
Auf iTip fährt der 67er schon heute nur mehr zum Reumannplatz  :ugvm:

Das konnte aus technischer Umsetzbarkeit leider nicht anders gelöst werden. >:D
De leit soin gfölligst de neiche Wien Mobil App Nutzen und ned itip 8)

Immerhin funktioniert's im itip bei manueller Haltestelleneingabe->

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2080 am: 02. September 2017, 06:25:08 »
An der Rechtschreibung der neuen Stationsnamen müssen die WL noch ein bisschen feilen...  :fp:
710/49, 32/46

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2081 am: 02. September 2017, 08:21:11 »
Egal, wo man hinschaut: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2325
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2082 am: 02. September 2017, 09:18:40 »
In der Wien.Mobil App fahren die mit Echtzeit (nächste 60 Minuten) bis Dornbach, die mit Planzeit bis "Ottakringer Straße, Erdbrustgasse".
Beides falsch.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2083 am: 02. September 2017, 09:28:35 »
Der Laden hat sichtbar fertig!  :down: :down: :down:

An der Rechtschreibung der neuen Stationsnamen müssen die WL noch ein bisschen feilen...
In den ersten Listen zur Haltestellenumbenennung stand auch noch "Schwarzenberplatz"... :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14523
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2084 am: 02. September 2017, 10:49:00 »
Egal, wo man hinschaut: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Was willst du - das hat nichts mit der Ubahn zu tun, also ist das irgendwo knapp vor letztrangig.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.