Autor Thema: E2 aus HLS / GTL am 60er  (Gelesen 5471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 60

  • Gast
E2 aus HLS / GTL am 60er
« am: 01. April 2011, 13:39:28 »
Bereits gestern war der E2 4020 aus HLS mit einem Rudolfsheimer BW am 60er unterwegs, heute hat sich noch der 4009 dazugesellt. Weiß zufällig jemand ob das schon etwas mit dem Chopper Umbau zu tun hat bzw. ob Speisinger E2 bereits umgebaut werden.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #1 am: 01. April 2011, 13:53:58 »
Ich dachte, Leihwägen bzw. Stationierungen gibts nicht mehr?  :o

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #2 am: 01. April 2011, 14:22:38 »
Ich dachte, Leihwägen bzw. Stationierungen gibts nicht mehr?  :o
Doch, doch, das gibt's alles nach wie vor... und es ist meiner Ansicht nach auch nach wie vor vollkommen irrelevant, von solchen Sichtungen zu berichten. Denn was ist, wenn ein Rudolfsheimer Fahrer eine Tour in Favoriten auf Extra fährt? Ist das dann eine Leihfahrersichtung? Was ist mit Leihzielschildern, Leihsignalscheiben und Leihsandhasen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #3 am: 01. April 2011, 14:28:11 »
Leihsandhasen?
:D :up:
Hr. Privoznik, normalerweise schlafend in den Linien O und 67 anzutreffen, habe ich heute in der Linie 38 gesehen. Er wurde bei der Endstation Grinzing jedoch sofort vom Club der Grinzinger abgeführt und in die benachbarte Brigittenau expediert  :o 8) :)

Linie 60

  • Gast
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #4 am: 02. April 2011, 10:03:25 »
Mir ging es auch eigentlich nicht darum zu berichten, dass 2 Leihzüge am 60er zu fahren, sondern ich wollte wissen ob die RDH E2 nun schon auf Chopper umgebaut werden und deshalb der 4009 und 4023 da sind. Inzwischen weiß ich die Antwort aber schon.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #5 am: 02. April 2011, 12:56:13 »
Zu den Speisinger Umbau kann ich dir ned viel helfen, ich weiß nur das die V48m E2 z.Z umgebaut werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 60

  • Gast
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #6 am: 11. April 2011, 11:26:24 »
Habe soeben erfahren, dass die E2 des Bhf.Speising schon auf Chopper umgebaut werden, aber nicht auf der Linie 60 fahren dürfen. Deswegen müssen diverse E2 aus anderen Bahnhöfen aushelfen, bis die Chopperzüge auch am 60er erlaubt sind.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #7 am: 11. April 2011, 13:44:54 »
Habe soeben erfahren, dass die E2 des Bhf.Speising schon auf Chopper umgebaut werden, aber nicht auf der Linie 60 fahren dürfen. Deswegen müssen diverse E2 aus anderen Bahnhöfen aushelfen, bis die Chopperzüge auch am 60er erlaubt sind.

 Begründung? Quelle?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #8 am: 11. April 2011, 14:28:52 »
Aha, und was macht das dann fürn Sinn wenn am 60er keine Chopper fahren dürfen?
Etwa weil der 60er die Landesgrenze überfährt? Soweit ich mich erinnern kann war es damals mit dem Ulf das selbe Problem!?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #9 am: 11. April 2011, 14:42:05 »
. . . .  war es damals mit dem Ulf das selbe Problem!?
Das war kein Problem, sondern eines der üblichen Szene-G'schichteln!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #10 am: 11. April 2011, 14:43:40 »
. . . .  war es damals mit dem Ulf das selbe Problem!?
Das war kein Problem, sondern eines der üblichen Szene-G'schichteln!  ;)
Also mir hat das mein LF erzählt und er war viele Jahre in RDH stationiert, somit glaub ich nicht das es nur ein Geschichtel ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #11 am: 11. April 2011, 14:45:51 »
Denn merke: "Lehrfahrer drucken nieeeee G'schichteln!".  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #12 am: 11. April 2011, 14:50:22 »
Also eines kann ich da mit großer Sicherheit sagen, dass es sicher nicht geflunkert war, zumal es keinen Sinn machen würde darüber zu flunkern, und ich glaube schon das auch NÖ/BGL sehr wohl mitentscheiden können was durch ihr Bundesland verkehrt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #13 am: 11. April 2011, 15:24:06 »
Also eines kann ich da mit großer Sicherheit sagen, dass es sicher nicht geflunkert war, zumal es keinen Sinn machen würde darüber zu flunkern, und ich glaube schon das auch NÖ/BGL sehr wohl mitentscheiden können was durch ihr Bundesland verkehrt.

Sie können das schon, aber sicher nicht beim 60er.  :lamp:
Das ist und bleibt ein Gschicht'l, ob Du das glauben willst oder nicht.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 60

  • Gast
Re: E2 aus HLS / GTL am 60er
« Antwort #14 am: 12. April 2011, 15:17:17 »
Habe heute nun auch den Grund erfahren, warum man keine Chopper-E2 am 60er fahren dürfen: Alle Fahrer sind noch nicht geschult (Großteil schon).
Deswegen kommen die RDH Chopper E2 vorerst nur am 18er und 62er zum Einsatz.