Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 493036 mal)

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Stellwerker

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #450 am: 07. Mai 2016, 12:07:01 »
Naja, ein Prototyp eben. Vergleichbar wie anno damals bei den ersten A 1 und B 601. Die standen ja auch mehr als sie fuhren.

Nach meinen Infos nach wurde beim Proto schon einiges umgebaut und versucht der Serie anzupassen, so gibt es z. B. die Lichtschranken bei den Türen nicht mehr. Aber trotzdem ist er für mich persönlich der schönste V-Zug vom Innenraum her betrachtet.

LG
Stellwerker

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #451 am: 13. Mai 2016, 17:11:44 »
4045+1445 schauen derzeit auch eher nicht ganz so herzeigbar aus...
Ob da wohl mit einem schlecht geeigneten Mittel Graffiti entfernt wurden?
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Klingelfee

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #452 am: 13. Mai 2016, 17:13:18 »
4045+1445 schauen derzeit auch eher nicht ganz so herzeigbar aus...
Ob da wohl mit einem schlecht geeigneten Mittel Graffiti entfernt wurden?

Würde eher auf Entfernung von Werbefolien tippen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #453 am: 13. Mai 2016, 20:15:17 »
...

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Schienenchaos

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #454 am: 13. Mai 2016, 21:01:12 »
Wo Ichs gerade sehe: gibt es einen speziellen Grund, dass bei immer mehr Fahrzeugen der Typen A und B die Dichtungen über dem Fahrerstand außen überlappend montiert werden?

nord22

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #455 am: 15. Mai 2016, 09:43:09 »
Diese Aufnahme von 13er passt perfekt in diesen Thread. Es ist kurios, dass mit intuitiver Treffsicherheit der technisch und optisch schlechteste E1 des Referats Nord für das Bekleben mit Werbefolien ausgesucht wurde ....

nord22

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #456 am: 15. Mai 2016, 12:48:32 »
Es ist kurios, dass mit intuitiver Treffsicherheit der technisch und optisch schlechteste E1 des Referats Nord für das Bekleben mit Werbefolien ausgesucht wurde
Wahrscheinlich sind die Folien notwendig, um das Auseinanderfallen des Fahrzeuges zu verhindern. >:D
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13er

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #457 am: 15. Mai 2016, 12:51:12 »
Es ist kurios, dass mit intuitiver Treffsicherheit der technisch und optisch schlechteste E1 des Referats Nord für das Bekleben mit Werbefolien ausgesucht wurde
Wahrscheinlich sind die Folien notwendig, um das Auseinanderfallen des Fahrzeuges zu verhindern. >:D
Es handelt sich um eine tragende Werbung! 8)
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KSW

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #458 am: 19. Mai 2016, 20:05:53 »
E1 4548 sieht auch nicht so vertrauenerweckend aus - sollten die Bleche nicht vernietet sein, um dem Wagen die gewünschte Stabilität zu geben?

haidi

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #459 am: 19. Mai 2016, 20:54:06 »
Das sind Löcher die man zum Punktschweißen stanzt. In diesem Löchern wird dann geschweißt.

Will man Nieten, muss man durch beide Bleche bohren.
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4836er

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #460 am: 19. Mai 2016, 21:58:57 »
Ganz und garnicht in einem entsetzlichen Zustand befindet sich E1 4513. Heute ist er mir entgegen gekommen und ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass auch er Neulack bekommen hat.

Leider hab ich nur die Front und die Türseite gesehen, aber es hat den Anschein als ob auch die Fensterseite neu lackiert wurde.

Trotz des Neulacks hat er einige Dellen in der Front.

Ferry

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #461 am: 20. Mai 2016, 08:51:07 »
Trotz des Neulacks hat er einige Dellen in der Front.

Wie sollen die Dellen auch rausgehen, wenn man einfach nur drüberlackiert?  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

KSW

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #462 am: 20. Mai 2016, 09:24:45 »
Das sind Löcher die man zum Punktschweißen stanzt. In diesem Löchern wird dann geschweißt.

Will man Nieten, muss man durch beide Bleche bohren.
Auch möglich - sei es wie es sei - jedenfalls ist die Reparatur keinesfalls fertig.

haidi

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #463 am: 20. Mai 2016, 10:42:22 »
Das sind Löcher die man zum Punktschweißen stanzt. In diesem Löchern wird dann geschweißt.

Will man Nieten, muss man durch beide Bleche bohren.
Auch möglich - sei es wie es sei - jedenfalls ist die Reparatur keinesfalls fertig.
Egal ob Punkt geschweißt oder genietet, so dürfte das Zeugs nicht halten.
Die Löcher für das Puntkschweißen werden üblicherweise gestanzt. Da sieht  man aber den Winkel einer Bohrerspitze.
 Ich kann mir vorstellen, dass das Blech von einem skartieren Wagen stammt. Schweißpunkte aufgebohrt, rausgenommen und dass man geklebt hat. Ist  heute im Fahrzeugbau und in der Reparatur (auch alter, geschweißter Autos) eine durchaus übliche Methode.
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4836er

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #464 am: 20. Mai 2016, 17:26:48 »
Trotz des Neulacks hat er einige Dellen in der Front.

Wie sollen die Dellen auch rausgehen, wenn man einfach nur drüberlackiert?  :)

Eh nicht  ;D  Aber es wäre naheliegend gewesen, wenn man den Wagen schon rundum neu lackiert, dass man die Front neu verblecht.  :)