Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #750 am: 23. Dezember 2017, 13:55:06 »
Dies kommt aber deshalb, da diese Leute gegenüber dem Gesetz nur halbherzige bis keine Befugnisse haben und von der sie anstellenden Firma/Wachdienst alleine - in einer sich stellenden Situation als Einzelkämpfer - gelassen werden, ja, ich gehe sogar soweit, das sie nur ausgenützt werden und Mittel zum Zweck sind. Du hast absolut nichts, das dein Handeln stützt und auch schützt. Ich würde mich nie als Securitie hergeben. Schaue dir auch an, welche Typen du für diesen Job findest und beobachte, wie sich in der Ausübung ihrer Tätigkeit geben.

Ich bin allerdings auch dagegen, Securities mehr Macht zu geben. Eben wegen der Typen, die den Job machen und auch wegen der mangelnden Ausbildung. Dass sie oft ihre Rechte überschätzen, ist eben der mangelnden Ausbildung geschuldet.

Zitat
Würde diese Tätigkeiten die Polizei in geordnetem Maße durchführen, wäre der gewünschte Effekt ein wesentlich höherer, du hättest Ordnung und Sicherheit gleichzeitig. Aber die Polizei wird ja auch von vielen 'Gutmenschen aus der Politik' systematisch ruiniert. Als Gegensatz in ihrem Auftreten nimm' nur die Polizei in Canada her.
Und: man will das auf die typisch österreichische Art lösen, aber so funktioniert es nicht: A bissal auf de Zechn steign, oba weh tun soll's hoit net.
Ich wünsche mir absolut keinen Polizeistaat, aber das es in diesem Zeitabschnitt absolut nicht ohne geht, haben wir der Politik der klugen Köpfe und dem Wohlstand zu verdanken.
Der letzte Satz ist verdammt gefährlich. Er lässt sich, sobald er sich in den Köpfen der Bevölkerung festgesetzt hat, beliebig erweitern. Die Polizei braucht nicht mehr Macht, wir brauchen einfach mehr Polizisten, daran krankt es in erster Linie. Wie soll die Polizei Präsenz zeigen, wenn in einem großen Bezirk vielleicht 15 oder 20 Polizisten gleichzeitig Dienst auf der Straße haben (falls es überhaupt so viele sind). In diesem Zusammenhang kann ich mir auch eine eigene Verkehrspolizei vorstellen, die die Sicherheitspolizei von diesen Aufgaben entlastet.

Ich finde es auch schlimm, dass der Satz aus dem Gesetz verschwunden ist, dass bei Festnahmen keine unnötige Gewalt angewendet werden darf und dass sie unter möglichster Schonung des Ansehens des Festzunehmenden durchzuführen ist. Das ermöglicht den Polizisten, exzessiv Gewalt anzuwenden ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Das ist der Weg zu US-Verhältnissen, wo Polizisten wehrlose Menschen, die schon am Boden liegen, erschießen können.

Bin ich Voll und Ganz auch deiner Meinung, auch ich will keine US-Verhältnisse.
Ich meinte damit auch, die Polizei braucht nicht mehr Macht und noch mehr Gesetze (die reichen eh aus), sondern sollte ihr Auftreten ändern, siehe auch den Hinweis auf Canada. Dort erstarrst du schon in Ehrfurcht nur durch das Auftreten des Organs alleine. Und es gibt kein wenn und aber...

Auch @Klingelfee hat in seinem Post Recht.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #751 am: 23. Dezember 2017, 16:08:11 »
Übrigens hat B 629 am 6.12.2017 eine HU bekommen und dabei die Stoffsitze behalten.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #752 am: 24. Dezember 2017, 10:59:24 »
Übrigens hat B 629 am 6.12.2017 eine HU bekommen und dabei die Stoffsitze behalten.
Die Stoffsitze haben mit der HU ja auch nichts zu tun, da diese ausnahmslos im COC-Otg entfernt werden. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #753 am: 24. Dezember 2017, 18:06:26 »
Ich habe mir gedacht es gibt nur mehr Kunststoffsitze?
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #754 am: 25. Dezember 2017, 12:02:01 »
Ich habe mir gedacht es gibt nur mehr Kunststoffsitze?
Nein, es gibt noch ein paar Züge mit Stoffbezügen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #755 am: 25. Dezember 2017, 12:38:12 »
Ich habe mir gedacht es gibt nur mehr Kunststoffsitze?
Nein, es gibt noch ein paar Züge mit Stoffbezügen.
Danke dir!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #756 am: 29. Dezember 2017, 17:37:58 »
Ich finde es auch schlimm, dass der Satz aus dem Gesetz verschwunden ist, dass bei Festnahmen keine unnötige Gewalt angewendet werden darf und dass sie unter möglichster Schonung des Ansehens des Festzunehmenden durchzuführen ist. Das ermöglicht den Polizisten, exzessiv Gewalt anzuwenden ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Das ist der Weg zu US-Verhältnissen, wo Polizisten wehrlose Menschen, die schon am Boden liegen, erschießen können.

Das glaube ich so nicht - dass sie das von Gesetzes wegen wirklich "können". Wenn sie es tun, müssen sie es zumindest hinterher rechtfertigen und es sind auch Beamte deswegen schon suspendiert worden (allerdings weiß ich nicht, was dann weiter mit ihnen passiert ist).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #757 am: 01. Januar 2018, 21:45:53 »
Soeben in der Wiederholung des Neujahrskonzerts auf ORF III wahrgenommen: als Vorspann zu einer im Kaiserpavillon der U -Bahnstation Hietzing gedrehten Balletteinlage ist ein U - Bahnzug (höchstwahrscheinlich Type U11) bei der Durchfahrt unter dem Kaiserpavillon zu sehen, dessen Dach einen unüberbietbar schäbigen Fleckerlteppich aufweist. Jetzt hat die ganze Welt gesehen, in welch prächtigem Lackzustand in Wien die älteren U - Bahnwagen sind  >:D

P.S.: Die ungemein prächtige Garnitur der U4 wird von den Klängen der Stephanie-Gavotte, op. 312 von Alphons Czibulka untermalt.

nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #758 am: 01. Januar 2018, 22:27:36 »
Im Pausenfilm waren auch ein paar unserer prächtigen Betriebsmittel zu sehen: Ein E2 am 41er z.B. - hatten wohl 95B als Regisseur.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #759 am: 02. Januar 2018, 10:26:32 »
Bei einer der Archiv-Luftaufnahmen vom Rathaus waren dafür massenweise E1 am Ring zu sehen...  :))

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #760 am: 09. Januar 2018, 11:55:34 »
Ich muss schon sagen: Manche favoritner B-ULFe sind eine Zumutung hoch drei. Beim Fahren kracht’s und scheppert‘s sodass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht und glaubt, der Zug bricht jederzeit auseinander.
Im Innenraum sind die Plastikverkleidungen dreckig und ogfackt bis zum Gehtnichtmehr, die Abdichtungen der Fenster sind schäbig, brüchig und teilweise gar nicht mehr vorhanden, die Gelenke quietschen ohrenbetäubend und sind Haufen aus Gummifetzen und Schmierresten. Überall sind Schäden und anscheinend kümmert sich kein :luck: um deren Ausbesserung bzw. Behebung.
Das ist echt ein Wahnsinn :fp: - mal schauen, wie die neueren B1 in ein paar Jahren aussehen werden …

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #761 am: 09. Januar 2018, 14:47:07 »
Hallo E1-c3,

Leider lässt sich die Situation vom Schreibtisch aus nur schwer beurteilen. Gib beim nächsten Mal bitte die Uhrzeit, Wagennummer und die Fahrtrichtung an, dann können wir dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

Wir weisen unsere Fahrgäste immer wieder mittels Durchsagen darauf hin, keine Essensreste oder Zeitungen im Zug zurück zu lassen. Leider halten sich nicht alle daran. Hier gilt ganz klar, Rücksicht hat Vorrang.

In dringenden Fällen kannst du dich aber auch direkt an das Fahrpersonal wenden welches rascher Handeln kann.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #762 am: 09. Januar 2018, 15:10:34 »
mal schauen, wie die neueren B1 in ein paar Jahren aussehen werden …

Viel Hoffnung hab ich nicht dass es besser wird
In Floridsdorf gibts einige B1 die sich nicht viel anders als in deiner Schilderung anhören dürften, und das auf der Donaufelder Strasse die jetzt nicht so enge Radien aufweist...

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #763 am: 09. Januar 2018, 15:21:20 »
Hallo E1-c3,

Leider lässt sich die Situation vom Schreibtisch aus nur schwer beurteilen. Gib beim nächsten Mal bitte die Uhrzeit, Wagennummer und die Fahrtrichtung an, dann können wir dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

Wir weisen unsere Fahrgäste immer wieder mittels Durchsagen darauf hin, keine Essensreste oder Zeitungen im Zug zurück zu lassen. Leider halten sich nicht alle daran. Hier gilt ganz klar, Rücksicht hat Vorrang.

In dringenden Fällen kannst du dich aber auch direkt an das Fahrpersonal wenden welches rascher Handeln kann.

Was haben ausgeschlagene Drehteller, Dreieckslenker und Zugstangenlager mit Essensresten zu tun?

Und es sidn keine Schmierreste sondern Abbrieb vom Gummibalg. Normal sollte im unteren Drittel zusätzlich eine gelbe Schallschluckmatte im Gummiwulst sitzen. Vermutlich ist die schon lange in ihre Bestandteile zerfallen und daher wirds halt immer lauter.

Zuerst mit scharfem Reiniger und dann ,weil ohne Erfolg, ohne anschleifen drüberspritzen mit einem ungeeigneten 1K Lack ergibt solch Aussehen der Innenverkleidung.
Es gäbe sogar 2K-Lack in Spraydosen, der Abriebfest und Laugenbeständig ist (Reinigungsmittel).

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #764 am: 09. Januar 2018, 15:24:10 »
Hallo E1-c3,

Leider lässt sich die Situation vom Schreibtisch aus nur schwer beurteilen. Gib beim nächsten Mal bitte die Uhrzeit, Wagennummer und die Fahrtrichtung an, dann können wir dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

Wir weisen unsere Fahrgäste immer wieder mittels Durchsagen darauf hin, keine Essensreste oder Zeitungen im Zug zurück zu lassen. Leider halten sich nicht alle daran. Hier gilt ganz klar, Rücksicht hat Vorrang.

In dringenden Fällen kannst du dich aber auch direkt an das Fahrpersonal wenden welches rascher Handeln kann.
Diese Antwort bezieht sich genau auf das erste Bild. Dass diese Straßenbahn aber seit Wochen einfach nicht gereinigt wurde (so wie viele Fahrzeuge derzeit bei den WiLi), ist unbestreitbar ::)
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner