Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B1 777

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #915 am: 22. April 2018, 18:03:43 »
Ich red davon wie es sein müsste...

Dass man sich um nix schert ist mir nur allzu gut bekannt.

Ich würde mir eher die Frage stellen ob es wer meldet, wagenpass einschreibt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #916 am: 22. April 2018, 18:32:31 »
Ich red davon wie es sein müsste...
Dass man sich um nix schert ist mir nur allzu gut bekannt.
Ich würde mir eher die Frage stellen ob es wer meldet, wagenpass einschreibt
Das Problem dabei ist halt, dass manche Dinge oft wochenlang im Wagenpass vermerkt werden und null Reaktion zur Folge haben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #917 am: 23. April 2018, 10:14:26 »
Leute, das ist doch nur das neue adaptive Kurvenlicht. :lamp: >:D

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #918 am: 23. April 2018, 13:41:53 »
Leute, das ist doch nur das neue adaptive Kurvenlicht. :lamp: >:D

Wird das bei den PKWs, Baujahr 2018 nicht schon wieder weggelassen? 8)  Duck und weg...

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #919 am: 24. April 2018, 06:44:42 »
Wie lange dauert so ein Lampentausch des Abblendlichtes bei einem ULF?
Oder wurde seitens der Fa. Siemens darauf geachtet dass aus so einem Grund der Zug einen längeren Werkstättenaufenthalt in Anspruch nehmen muss ;D

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #920 am: 24. April 2018, 11:38:17 »
Leute, das ist doch nur das neue adaptive Kurvenlicht. :lamp: >:D
Auch 668 dreht heute am 49er seine Runden mit Kurvenlicht, allerdings darf er wohl nur rechts fahren. :))

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #921 am: 24. April 2018, 15:47:43 »
Wie lange dauert so ein Lampentausch des Abblendlichtes bei einem ULF?
Oder wurde seitens der Fa. Siemens darauf geachtet dass aus so einem Grund der Zug einen längeren Werkstättenaufenthalt in Anspruch nehmen muss ;D
War das eine ernstgemeinte Frage?
Ich beantworte sie dir aber dennoch, das dauert keine 2min, sofern man einen Schlitzschraubenzieher(ja ich weiß es heißt Dreher) und eine H4 24V Glühlampe mit sich mitführt.

Sprich in einer normalen Ausgleichzeit, könnte man die durchaus schnell mal wechseln.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #922 am: 24. April 2018, 16:06:46 »
Schlitzschraubenzieher(ja ich weiß es heißt Dreher)

Nein, hier heißt das Schraubenzieher. :P

Das Problem mit dem Lampentausch liegt aber ganz woanders: Wenn die Lampe gleich nach dem Ausfall getauscht wird, beginnt der Lebenszyklus der Ersatzlampe viel früher. Das heißt, sie fällt dann durchschnittlich gesehen auch wieder früher aus, was sich mit fortschreitender Anzahl der Lampentäusche summiert. Durch das Nichttauschen der Lampen werden also die Ersatzteilkosten gesenkt, für das Fahrpersonal gilt: Scheiß di ned au, wer braucht an Scheinwerfer? Host eh a Stroßnbeleuchtung!

 :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #923 am: 25. April 2018, 10:51:58 »
ULF 662: Sprung in der Windschutzscheibe (Fahrerplatz - ca. 40 cm von rechts raufkommend). Das man diesen noch raus schickt :bh:?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #924 am: 25. April 2018, 11:10:41 »
ULF 662: Sprung in der Windschutzscheibe (Fahrerplatz - ca. 40 cm von rechts raufkommend). Das man diesen noch raus schickt :bh:?

Ich frag mich eher - Wieso fährt man damit überhaupt noch aus, auch wenn man die Zug bekommt?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #925 am: 25. April 2018, 11:17:16 »
Ich frag mich eher - Wieso fährt man damit überhaupt noch aus, auch wenn man die Zug bekommt?

Weil man sonst bahnhofsintern eine am Deckel kriegt? So einen Zug abzulehnen darf sich ein höherer Dienstgrad wie du erlauben, für den einfachen Fahrer hat das aber (natürlich negative) Konsequenzen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #926 am: 25. April 2018, 11:19:50 »
Ich frag mich eher - Wieso fährt man damit überhaupt noch aus, auch wenn man die Zug bekommt?
Vielleicht ist der Sprung erst draußen entstanden? Gefährlich sind solche Sprünge nicht unbedingt, getauscht werden sollte der Zug natürlich trotzdem bei der nächsten Gelegenheit.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #927 am: 25. April 2018, 11:42:00 »
Ich frag mich eher - Wieso fährt man damit überhaupt noch aus, auch wenn man die Zug bekommt?

Weil man sonst bahnhofsintern eine am Deckel kriegt? So einen Zug abzulehnen darf sich ein höherer Dienstgrad wie du erlauben, für den einfachen Fahrer hat das aber (natürlich negative) Konsequenzen.

Das einzige, was man von mir verlangen kann, ist eine schriftliche Meldung. Aber das was du schon wieder schreibst ist eine Unterstellung. Denn als Fahrer ist man für die Sicherheit verantwortlich. Und bei einem Riß in der Windschutzscheibe ist die Sicherheit nicht gewährleistet. Das habe ich mittlerweile auch von mehreren Stellen bestätigt bekommen.

Nachtrag: Der Zug wurde mittlerweile begutachtet und keinerlei Kratzer und schon gar kein Sprung festgestellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #928 am: 25. April 2018, 12:20:01 »
E2 4306 ist auch ein Prachtexemplar.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #929 am: 25. April 2018, 14:46:33 »
Ich frag mich eher - Wieso fährt man damit überhaupt noch aus, auch wenn man die Zug bekommt?

Weil man sonst bahnhofsintern eine am Deckel kriegt? So einen Zug abzulehnen darf sich ein höherer Dienstgrad wie du erlauben, für den einfachen Fahrer hat das aber (natürlich negative) Konsequenzen.

Das einzige, was man von mir verlangen kann, ist eine schriftliche Meldung. Aber das was du schon wieder schreibst ist eine Unterstellung. Denn als Fahrer ist man für die Sicherheit verantwortlich. Und bei einem Riß in der Windschutzscheibe ist die Sicherheit nicht gewährleistet. Das habe ich mittlerweile auch von mehreren Stellen bestätigt bekommen.

Nachtrag: Der Zug wurde mittlerweile begutachtet und keinerlei Kratzer und schon gar kein Sprung festgestellt.

Vom kratzer war ja keine Rede. Der Sprung in der Scheibe um das geht es. Ich hab dies als FG gesehen. Wenn du es genau wissen willst 00:32 FJP Unterführung 25/26 (FR Strebersdorf).