Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492742 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #945 am: 30. Mai 2018, 23:06:59 »
Als ultimative Neuerung gibt es bei der U Bahn Fahrzeuge, deren Lackzustand weit schlechter ist als jener der E1 - ich war heute mit U11 3205 auf der U1 unterwegs, dessen Lackzustand (genauer: großflächig abblätternde Lackflecken) jeder Beschreibung spottet. Das Fahrzeug dürfte seit der Instandnahme im November 1986 nicht mehr neu lackiert worden sein ...

nord22

 :up:, muß ich dir völlig Recht geben. Man lebt nur mehr von Betriebstag zu Betriebstag.
Was anderes:  Ich verstehe auch nicht, daß man auf zwei Triebwagen - offensichtlich Allibihalber - LED-Scheinwerfer eingebaut hat und diese beiden Triebwagen nie als Führende sieht, immer schön eingereiht als mittleren Triebwagen. Als ob man dem Fahrpersonal nicht etwas besseres gönnt... Oder: Man könnte ja den Gegenzug damit blenden!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #946 am: 11. Juni 2018, 19:58:54 »
Heute am 60er einen ULF gesehen, der rechts vorne mit oranger Farbe ausgebessert war. Nummer leider vergessen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #947 am: 24. Juni 2018, 13:25:10 »
B 639: Abgesehen davon dass er innen ziemlich vernachlässigt wirkt 8 "alter" Dreck auf Boden und im unteren Drittel der Wandverkleidungen, klingt er bei Portal 2 wie ein Wagen mit Tatzlagermotor. Woran liegt das? Mit geschlossenen Augen wähnt man sich in einem M.
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #948 am: 24. Juni 2018, 13:37:20 »
Heute am 60er einen ULF gesehen, der rechts vorne mit oranger Farbe ausgebessert war. Nummer leider vergessen.
Könnte eine der derzeit verliehenen Alt-Backboxen sein, die momentan den Klimaanlagenanteil am 60er stark reduzieren. Letzten Donnerstag hatte ich bei über 30°C das Vergnügen mit so einer Kraxen zu fahren. Selbst die E2+c5 sind eine Wohltat dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #949 am: 24. Juni 2018, 20:53:00 »
Heute am 60er einen ULF gesehen, der rechts vorne mit oranger Farbe ausgebessert war. Nummer leider vergessen.
Könnte eine der derzeit verliehenen Alt-Backboxen sein, die momentan den Klimaanlagenanteil am 60er stark reduzieren. Letzten Donnerstag hatte ich bei über 30°C das Vergnügen mit so einer Kraxen zu fahren. Selbst die E2+c5 sind eine Wohltat dagegen.

Tja, die Leute aus dem Süden Wiens kennen dieses Gefühl schon seit Jahrzehnten.   ;)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #950 am: 27. Juni 2018, 20:45:44 »
Heute am 60er einen ULF gesehen, der rechts vorne mit oranger Farbe ausgebessert war. Nummer leider vergessen.

Müsste 696 sein

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #951 am: 28. Juni 2018, 07:10:39 »
Wobei, die ÖBB mit ihren Enten ist nicht viel besser, wenn man es genau nimmt. Da werden zwar jetzt die Talente "generalsaniert", sprich neu lackiert und neue Sitzbezüge/Sitze (sogar die Kunststoffverkleidung wird brav übermalt, wenn auch nur teilweise). Sieht man genauer hin, die Heizkörper/Lüftungsgitter wurden nicht gereinigt. Da pickt der Dreck seit 10 Jahren drinnen..  ;D

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #952 am: 28. Juni 2018, 15:36:04 »
Wobei, die ÖBB mit ihren Enten ist nicht viel besser, wenn man es genau nimmt. Da werden zwar jetzt die Talente "generalsaniert", sprich neu lackiert und neue Sitzbezüge/Sitze (sogar die Kunststoffverkleidung wird brav übermalt, wenn auch nur teilweise). Sieht man genauer hin, die Heizkörper/Lüftungsgitter wurden nicht gereinigt. Da pickt der Dreck seit 10 Jahren drinnen..  ;D
So abgefuckte und verdreckte Triebwägen wie bei den Wiener Linien gibt es aber bei der ÖBB nicht. Von demher doch besser.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #953 am: 27. Juli 2018, 09:26:14 »
4538+1337, heute als Tageskurs am 49er, ist das beste Beispiel, wie extrem man den Betrieb in den letzten Jahren heruntergewirtschaftet hat - ein wirklich erschreckender Anblick...

LG t12700

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #954 am: 27. Juli 2018, 10:36:40 »
Naja, die N1 auf der Stadtbahn waren zuletzt auch etwas... unansehnlich  >:D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #955 am: 27. Juli 2018, 18:46:15 »
Naja, die N1 auf der Stadtbahn waren zuletzt auch etwas... unansehnlich  >:D
Schon, wobei der "Lack" vom 1337 ja rundherum extrem ausgebleicht ist, so sehr, dass es schon zum ... ist.  :down:

LG t12700

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #956 am: 28. Juli 2018, 12:26:39 »
Tut mir Leid, das mag zum einen Missmanagement bei den WL sein, aber sicher zum Teil auch generell etwas schlamperte österreichische "is ma wuascht"-Attitüde durch sämtliche Ebenen des Betriebs.  :ugvm:

In Deutschland sind selbst in verarmten, ostdeutschen Mittelstädten die Fahrzeuge sehr gepflegt, und auch die Berliner BVG hält ihre, z.T. sehr alten Fahrzeuge, großem trotz nicht gerade zimperlichen Publikums, knappen Kassen und einer nicht gerade für Sauberkeit und Ordnung bekannten Großstadt, in sauberem und pipifeinem Zustand. Das trifft übrigens auch für die bald zur Ausmusterung anstehenden KTD-Züge zu.
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #957 am: 02. August 2018, 15:23:36 »
Ich kam heute Früh beim 60er vorbei, der mir die Schönheiten 4054 sowie 4045+1445 zu bieten hatte...

LG t12700

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #958 am: 02. August 2018, 17:22:41 »
4310 ist auch so schlimm, und 4306 hat einen fetten Depscher am Bug auf der Türseite!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #959 am: 22. Oktober 2018, 13:04:16 »
Heute zwei hervorragend gewartete Züge auf der Linie 2: Bei 4065 ist der rechte Bugblinker mit einem Türstörungspickerl abgedeckt, weil das Blinkerglas fehlt. Gut, ist noch kein Schaden, der nach den Dienstvorschriften einen Zugtausch erfordert, aber trotzdem würde man in jeder anderen Stadt so einen Zug stante pede aus dem Verkehr ziehen.

Bei 4073 hingegen hängt sich das IBIS ständig auf und startet alle paar Minuten neu. Das hat zur Folge, dass der Zug wechselweise als [alles finster], [WL] Sonderzug oder [2] reguläres Fahrziel unterwegs ist, keine Ansagen kommen, keine RBL-Ortung möglich ist (der Zug also nicht auf der FGI aufscheint) und der Fahrer ständig mit dem Kastl beschäftigt ist. Den Schaden dürfte er der BI telefonisch gemeldet haben, da auch keine Funkverbindung möglich war. In jeder anderen Stadt würde man so einen Zug stante pede aus dem Verkehr ziehen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!