Autor Thema: 13 statt 13A  (Gelesen 240813 mal)

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95B

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #450 am: 02. Juni 2014, 14:43:29 »
Umstellung Bus Linie 63a!
Uninteressant! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #451 am: 02. Juni 2014, 14:53:06 »

Ein neues Problem sehe ich auftauchen: Bei den bisherigen Konvoifahrten konnten auch zwei Busse hintereinander in eine Einfachhaltestelle einfahren. Das wird mit Gelenkbussen nicht mehr möglich sein (und zu Konvoifahrten wird es bei dem dichten Intervall nach wie vor kommen).
"Lustig" wird es auch bei Kurzführungen oder Umleitungen. Die üblicherweise benutzten Routen weisen nicht gerade üppig viel Platz auf an den zu befahrenden Ecken!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #452 am: 02. Juni 2014, 14:56:16 »
Naja, auch nicht tragisch, wird man halt eine um 2 Häuserecken längere Route finden (müssen).

Linie 41

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #453 am: 02. Juni 2014, 14:57:14 »
Wenigstens passiert noch irgendwas.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

mike1163

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #454 am: 02. Juni 2014, 15:11:59 »
Also ich seh die zukünftige Entwicklung so:
2013: 12m Busse 2-6 Minuten Takt
2014: 18m Busse 5 Minuten Takt
201x: 18m Busse 3-5 Minuten Takt
20xx: ULF A (oder ähnliches) 5-7 Minuten Takt
20xx: ULF B (oder ähnliches) 5-7 Minuten Takt

Und dann halt je nachdem was aus der U5 wird...

E2

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #455 am: 02. Juni 2014, 15:15:09 »
Also ich seh die zukünftige Entwicklung so:
2013: 12m Busse 2-6 Minuten Takt
2014: 18m Busse 5 Minuten Takt
20xx: 18m Busse 3-5 Minuten Takt
24xx: ULF A (oder ähnliches) 5-7 Minuten Takt
4xxx: ULF B (oder ähnliches) 5-7 Minuten Takt

Und dann halt je nachdem was aus der U5 wird... (Sternzeit 8.678,6)


 :-\   :down:

Bus

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #456 am: 02. Juni 2014, 15:40:44 »
Dem Ganzen steht wahrscheinlich wieder nur eine SAP-Kalkulation dahinter. Wie viele Lenker können dadurch eingespart werden. Der nächste Schritt im Jahre 2148 wird sein, das SAP durch eine Ampelbeeinflussung noch mehr Einsparungspotential erkennt  ;D

Linie 41

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #457 am: 02. Juni 2014, 16:04:35 »
Und dann halt je nachdem was aus der U5 wird... (Sternzeit 8.678,6)
Der Picard wird uns den 13er bringen! 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

ULF

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #458 am: 02. Juni 2014, 17:54:19 »
Zum Thema Intervalldehnung steht im ORF-Artikel mehr:
Zitat
Die Intervalle der Busse bleiben abends und am Wochenende gleich. In den Spitzenzeiten wird künftig ein Vier-Minuten-Intervall statt der bisherige Drei- bis Vier-Minuten-Intervalle angeboten.
Zum Thema der numerischen Kapazitätserweiterung:
Zitat
Die Wiener Linien erweitern dadurch die Platzkapazitäten um rund 56 Prozent, hieß es. Statt derzeit 1.500 Plätzen zur Spitzenzeit werden in Zukunft 2.340 Plätze zur Verfügung stehen.

Hauptbahnhof

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #459 am: 30. August 2014, 12:28:48 »
Laut Medienberichten soll exakt die Trasse des 13ers zwischen Neubaugasse/Lerchenfelder Straße und Hauptbahnhof zur "Flaniermeile" mit breiteren Gehsteigen etc. umgebaut werden. Da könnte man doch gleich auch Schienen...
Ich hör ja eh schon auf zu träumen  :-[ :bh:

13er

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #460 am: 30. August 2014, 13:01:47 »
Laut Medienberichten soll exakt die Trasse des 13ers zwischen Neubaugasse/Lerchenfelder Straße und Hauptbahnhof zur "Flaniermeile" mit breiteren Gehsteigen etc. umgebaut werden. Da könnte man doch gleich auch Schienen...
Glaubst du an Zufälle? ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #461 am: 30. August 2014, 13:12:14 »
Laut Medienberichten soll exakt die Trasse des 13ers zwischen Neubaugasse/Lerchenfelder Straße und Hauptbahnhof zur "Flaniermeile" mit breiteren Gehsteigen etc. umgebaut werden. Da könnte man doch gleich auch Schienen...
Glaubst du an Zufälle? ;)
Mit anderen Worten:

Die Grünen, die eigentlich die ganze Zeit für die Umstellung des 13A als Straßenbahnlinie eingestanden sind, wollen plötzlich die entgültige Chance den 13er zurück auf Schiene zu bringen begraben?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #462 am: 30. August 2014, 13:13:49 »
Man kann es natürlich auch so formulieren: Die Grünen, die schon seit Jahren den 13er wollen, möchten die zukünftige Trasse schon jetzt stark verkehrsberuhigen 8)

Der Bus hat natürlich davon auch was.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #463 am: 30. August 2014, 13:19:15 »
Man kann es natürlich auch so formulieren: Die Grünen, die schon seit Jahren den 13er wollen, möchten die zukünftige Trasse schon jetzt stark verkehrsberuhigen 8)
Das erklärt einiges.

Zitat
Der Bus hat natürlich davon auch was.
Dass er hinterher eingestellt wird?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

60er

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Re: 13 statt 13A
« Antwort #464 am: 30. August 2014, 21:19:54 »
Der Bus kommt in der verkehrsberuhigten Straße auch schneller voran. Allerdings kann eine Flaniermeile auch nachteilig sein, wie man an der Neubaugasse sieht, wo Schanigärten wichtiger sind, als der ÖV.