Autor Thema: 13 statt 13A  (Gelesen 240771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: 13 statt 13A
« Antwort #150 am: 20. Januar 2012, 13:36:05 »
Schön wäre es doch,  wenn der 15er sobald wie möglich beschlossen werden würde, damit dieser von Verteilerkreis weiter nach Oberlaa führen würde und die U1 Süd nur bis Alaudagasse gebaut.
Gib' ihnen den kleinen Finger, und sie wollen gleich die ganze Hand... wenn der 15er wirklich einmal errichtet werden sollte, können wir alle miteinander eine Kerze anzünden gehen (diesfalls bliebe vermutlich sogar die Strecke in der Favoriten als Betriebsstrecke erhalten). Aber ich bezweifle es; schon deswegen, weil es mit einem Rückbau der IV-Struktur verbunden wäre.
Sollte die U1 bis Oberlaa kommen, dann auch, wenn der 15er gebaut werden sollte. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 13 statt 13A
« Antwort #151 am: 20. Januar 2012, 17:00:59 »
Schön wäre es doch,  wenn der 15er sobald wie möglich beschlossen werden würde, damit dieser von Verteilerkreis weiter nach Oberlaa führen würde und die U1 Süd nur bis Alaudagasse gebaut.
Gib' ihnen den kleinen Finger, und sie wollen gleich die ganze Hand... wenn der 15er wirklich einmal errichtet werden sollte, können wir alle miteinander eine Kerze anzünden gehen (diesfalls bliebe vermutlich sogar die Strecke in der Favoriten als Betriebsstrecke erhalten). Aber ich bezweifle es; schon deswegen, weil es mit einem Rückbau der IV-Struktur verbunden wäre.
Sollte die U1 bis Oberlaa kommen, dann auch, wenn der 15er gebaut werden sollte. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
Wieso denn? Den Anschluss nach Favoriten hast du ja dann auch bei der Neilreichgasse
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 13 statt 13A
« Antwort #152 am: 20. Januar 2012, 21:09:12 »
Mich erinnert das eher an das da. ;D
:up: :up: :up: :up: :D

Was rauskommen wird, ist eine Variante mit den allerwenigsten Parkplatzverlusten. Und die ist durch eine weitere Intervallverdichtung (in der HVZ) gegeben.

Und nicht einmal das kommt!
Ja, weil das nicht mehr geht. ::) Und bevor du deine Wahrsagungen verfrüht als bestätigt herstellst, lern bitte zitieren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #153 am: 20. Januar 2012, 22:33:42 »
Immerhin über Gelenksbusse wird jetzt laut Wien Heute diskutiert - schau ma mal. Es hat jetzt Jahrzehnte so "funktioniert", also wird man auch noch ein paar Jahre weiterwurschteln können, bis dann endlich die U5 kommt ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: 13 statt 13A
« Antwort #154 am: 20. Januar 2012, 23:07:38 »
Es hat jetzt Jahrzehnte so "funktioniert", also wird man auch noch ein paar Jahre weiterwurschteln können, bis dann endlich die U5 kommt ;)
... oder die Hölle zufriert. ;)

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Tramwayforum
Re: 13 statt 13A
« Antwort #155 am: 21. Januar 2012, 12:32:03 »

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: 13 statt 13A
« Antwort #156 am: 21. Januar 2012, 21:50:58 »
Die  Umstellung des  48 ist scheinbar nichteinmal mehr als 'Vision'  vorhanden. Die Nichtumstellung kann aber nicht mit horenden Kosten begründet werden da es sicher billiger als die Umstellung des 13 käme. Und selbst für den 13 kolportierten 100 Mill. € sind ein Bruchteil einer U-Bahn Linie.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #157 am: 21. Januar 2012, 21:52:05 »
Die Umstellung des 48ers war meines Wissens bisher nicht einmal Ziel irgendwelcher ernsthaften Untersuchungen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: 13 statt 13A
« Antwort #158 am: 22. Januar 2012, 02:55:58 »
Die Umstellung des 48ers war meines Wissens bisher nicht einmal Ziel irgendwelcher ernsthaften Untersuchungen.
Nein, aber das Thema ist am IVV (Knoflacher-Institut) für eine Diplomarbeit ausgeschrieben. Link

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: 13 statt 13A
« Antwort #159 am: 22. Januar 2012, 10:00:22 »
Die Umstellung des 48ers war meines Wissens bisher nicht einmal Ziel irgendwelcher ernsthaften Untersuchungen.
Nein, aber das Thema ist am IVV (Knoflacher-Institut) für eine Diplomarbeit ausgeschrieben. Link
Jo und das Institut für Eisenbahnwesen (Ostermann) hat dazu schon eine studentische Arbeit: http://www.eiba.tuwien.ac.at/fileadmin/mediapool-eisenbahn/Diverse/Institutshefte/ih36.pdf verfassen lassen.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: 13 statt 13A
« Antwort #160 am: 22. Januar 2012, 23:02:13 »
Außerdem wurde an der FH St. Pölten eine Bachelorarbeit zu diesem Thema verfasst - dürfte aber noch nirgends im Internet zu finden sein.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Tramwayforum
Re: 13 statt 13A
« Antwort #161 am: 23. Januar 2012, 14:42:46 »
Diskussion über Unis und FHs abgetrennt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #162 am: 04. Februar 2012, 19:51:27 »
An alle, die sich bereits auf die Gelenksbusse am 13A gefreut haben: Das wird nun vorerst nach meinen Informationen wohl doch nicht kommen und es bleibt alles beim status quo. Dürfte von der (Bezirks-)Politik her nicht gewünscht sein (und wird von den WL selbst wohl auch nicht sehr aktiv verfolgt...).

Ich hoffe wie immer, dass ich mich doch noch irre :)

Übrigens, zu den Relationen der behaupteten Kosten: http://derstandard.at/1328162470876/Muellverbrennung-Spittelau-wird-um-130-Millionen-Euro-umgebaut
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13 statt 13A
« Antwort #163 am: 04. Februar 2012, 19:55:27 »
Ich glaub da brauchst nimmer hoffen. Siehe Folder der Woche der WL.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: 13 statt 13A
« Antwort #164 am: 04. Februar 2012, 20:48:36 »
Siehe Folder der Woche der WL.
...dessen (grober) Inhalt da wäre...? :lamp: