Autor Thema: 13 statt 13A  (Gelesen 240756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #180 am: 05. Februar 2012, 11:02:35 »
.....eine politische Bankrotterklärung ....

JA ! :up:
Gemeinderats- und Landtagsabgeordnete
Wiener Landesregierung - Gremien
Kontakt
Häupl Michael, Dr.
Landeshauptmann SPÖ  +43 1 4000 81111
Brauner Renate, Maga
Landeshauptmann-Stv. und Amtsführende Stadträtin (SPÖ)
, Geschäftsgruppe Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wr. Stadtwerke  +43 1 4000 81201
Vassilakou Maria, Maga
Landeshauptmann-Stv. und Amtsführende Stadträtin (GRÜNE), Geschäftsgruppe Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und Bürgerbeteiligung  +43 1 4000 81671
Frauenberger Sandra
Amtsführende Stadträtin (SPÖ), Geschäftsgruppe Integration, Frauenfragen, KonsumentInnenschutz und Personal  +43 1 4000 81281
Ludwig Michael, Dr.
Amtsführender Stadtrat (SPÖ), Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung  +43 1 4000 81261
Mailath-Pokorny Andreas, Dr.
Amtsführender Stadtrat (SPÖ), Geschäftsgruppe Kultur und Wissenschaft  +43 1 4000 81161
Oxonitsch Christian
Amtsführender Stadtrat (SPÖ), Geschäftsgruppe Bildung, Jugend, Information und Sport  +43 1 4000 81181
Sima Ulli, Maga
Amtsführende Stadträtin (SPÖ), Geschäftsgruppe Umwelt  +43 1 4000 81341
Wehsely Sonja, Maga
Amtsführende Stadträtin (SPÖ), Geschäftsgruppe Gesundheit und Soziales  +43 1 4000 81221
Lasar David
Stadtrat FPÖ  +43 1 4000 81746
Matiasek Veronika
Stadträtin FPÖ  +43 1 4000 81746
Schock Eduard, DDr.
Stadtrat FPÖ  +43 1 4000 81792
Juraczka Manfred, Mag.
Stadtrat ÖVP  +43 1 4000 81485
Da wächst der Pfeffer.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 13 statt 13A
« Antwort #181 am: 05. Februar 2012, 18:16:32 »

Da wächst der Pfeffer.
Chili! Pfeffer ist schwarz.  ;)


Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: 13 statt 13A
« Antwort #182 am: 05. Februar 2012, 18:53:22 »

Da wächst der Pfeffer.
Chili! Pfeffer ist schwarz.  ;)
Gibt doch auch roten Pfeffer... zum Beispiel in Hernals.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: 13 statt 13A
« Antwort #183 am: 05. Februar 2012, 19:05:58 »
Nun mal Butter bei die Fische! Es braucht wohl noch eher mehr Druck auf die Grünen, damit sie aufhören diesen Gesichtsverlust kleinzureden...  :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #184 am: 05. Februar 2012, 19:08:02 »
Nun mal Butter bei die Fische! Es braucht wohl noch eher mehr Druck auf die Grünen, damit sie aufhören diesen Gesichtsverlust kleinzureden...  :D
Die Grünen werden die nächste Wahl am Niveau der ÖVP beenden – das ist eh klar.

Chili! Pfeffer ist schwarz.  ;)
Cayennepfeffer ist eh Chili!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: 13 statt 13A
« Antwort #185 am: 05. Februar 2012, 19:10:32 »
Nun mal Butter bei die Fische! Es braucht wohl noch eher mehr Druck auf die Grünen, damit sie aufhören diesen Gesichtsverlust kleinzureden...  :D
Die Grünen werden die nächste Wahl am Niveau der ÖVP beenden – das ist eh klar.
Wenn sie clever wären, würden sie den Baubeginn der Nebelkerzen-Straßenbahn-Projekte (O, 15 und 18) vor den Wahlbeginn legen. Ansonsten sehe ich keine Chance auf Realisierung, weil die Planungen nach dem Wahl-Abend sofort in der Schublade verschwinden werden.  :down:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 588
Re: 13 statt 13A
« Antwort #186 am: 05. Februar 2012, 19:10:48 »
Es braucht wohl noch eher mehr Druck auf die Grünen, damit sie aufhören diesen Gesichtsverlust kleinzureden...

Die "kostet 130 Mio. und doppelt so viele Parkplätze, wie es entlang der Strecke eigentlich gibt"-Studie ist doch eh das grüne Rezept gegen Gesichtsverlust. Solche Studien kommen immer zum gewünschten Ergebnis, und Auftraggeberin war nun mal Vassilakou.
Was hätte sie tun sollen, wenn die Ausgangslage "13er im Koalitionspakt gerne, weil Papier ist sehr geduldig" lautet.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #187 am: 05. Februar 2012, 19:11:09 »
Naja genau das wird aber nicht geschehen.

@68er: Eine Studie so präsentieren, daß der Koalitionspartner unter Zugzwang steht. Was aber jetzt auch nicht das Problem ist. Das Problem ist, daß nicht einmal die Gelenksbusse kommen. Und das ist völlig untragbar.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: 13 statt 13A
« Antwort #188 am: 05. Februar 2012, 20:17:43 »
Ob das Kommentieren jenes Artikels auf der Grünen-Webseite mit Absicht deaktiviert ist? http://wien.gruene.at/2012/02/03/strassenbahnen

:D

@68er: Eine Studie so präsentieren, daß der Koalitionspartner unter Zugzwang steht. Was aber jetzt auch nicht das Problem ist. Das Problem ist, daß nicht einmal die Gelenksbusse kommen. Und das ist völlig untragbar.
Stillstand wird zum Erfolg (v)erklärt, das ist das eine. Und anscheinend sind die Grünen schon derart "auf Linie", dass dieser Stillstand schon das maximale Ergebnis all ihrer Bemühungen ist.  :down:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #189 am: 05. Februar 2012, 20:19:52 »
Ja, seitdem der Professor weg ist, siechen die überhaupt nur mehr vor sich hin.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

umweltretter

  • Gast
Re: 13 statt 13A
« Antwort #190 am: 05. Februar 2012, 22:28:47 »
Ob das Kommentieren jenes Artikels auf der Grünen-Webseite mit Absicht deaktiviert ist? http://wien.gruene.at/2012/02/03/strassenbahnen

:D
Nein, das ist seit dem Hackerangriff auf die Grünen-Website im Vorjahr bei allen Artikeln deaktiviert.
Möglichkeiten zum Beschweren bzw. Druck machen gibt's dennoch genug, z.B. Mail an dialogbuero.wien@gruene.at

umweltretter

  • Gast
Re: 13 statt 13A
« Antwort #191 am: 10. Februar 2012, 00:57:55 »
Ist Stiftner der neue Gerstl?  Dieser Erguss aus lauter Falschheiten ist ja wirklich kaum zu übertreffen.  :o >:(
Zitat
2012-02-01 / 11:16:49 / ÖVP Wien
VP-Stiftner: Wieder Projektschlappe für die Grünen 13er

   Wien (OTS) - "Zuerst verlangen die Grünen lautstark eine
Straßenbahnlinie statt des 13A Busses, jetzt entlarvt eine Studie,
die die Verkehrsstadträtin selber in Auftrag gegeben hat, diesen
Vorschlag als Schnapsidee", so der Verkehrssprecher der ÖVP Wien,
LAbg. Roman Stiftner. Das sei eine weitere Höchsleistung der ein Jahr
alten neuen Chaosverkehrspolitik dieser Stadtregierung der Marke "Grün".

Zuerst vehement als absolut innovative Verkehrsidee eine 13er
Straßenbahn zu verlangen und dann eine Studie auf den Tisch zu legen,
in dem die eigene Idee zerpflückt werde und das Ganze dann mit
Achselzucken zu quittieren, zeige, wie überfordert die Grünen mit den
Agenden der Verkehrspolitik in der Stadtregierung sind. Die nun von
Vassilakou vorgelegten Ergebnisse der Studie für einen
Straßenbahnlinie 13 decken sich mit den Gegenargumenten, die die ÖVP
immer wieder vorgebracht habe.

"Sie hätten nur die Einwände aller realistischen verkehrspolitischen
Kräfte dieser Stadt anhören und berücksichtigen müssen, dann hätten
sich die Grünen nicht nur eine Blamage, sondern auch den
Steuerzahlern das Geld für eine Studie erspart", betont Stiftner.
Dass die Steigungen auf bestimmten Stellen der geplanten Trasse
einfach zu hoch seien, weiß jeder Anrainer der 13A Strecke. Auch
stolz einen Gelenksbus als große technische Lösung für die Probleme
beim 13A als Studienergebnis zu präsentierten, zeigt die mangelnde
Innovationsfähigkeit des Ressorts.

Mit welcher Kaltblütigkeit man für eine Straßenbahn Parkplätze
geopfert hätte, zeigt die Tatsache, dass in manchen Bezirken entlang
der Trasse bis zu 50 Prozent der Parkplätze durch die
Straßenbahnlinie verloren gegangen wären. "Wären die Probleme mit der
Steigung nicht gewesen, die Grünen hätten diese, ohne mit der Wimper
zu zucken, geopfert", so der VP-Verkehrssprecher. Nachdem auch durch
den Gelenkbus Parkplätze verloren zu gehen drohen, verlangt Stiftner
noch eine detaillierte Untersuchung, wie viele dies tatsächlich sein
werden. An diese Untersuchung müsse man verkehrstechnische
Überlegungen anschließen, wie man die Einführung der Gelenkbusse mit
möglichst wenigen Parkplatzverlusten durchführen könne. "Nach dem
Studienflop in der Mariahilfer Straße und den unkoordinierten
Vorarbeiten für die Einführung der erweiterten
Parkraumbewirtschaftung droht nun die Attraktivierung des 13A
ebenfalls an der mangelnden verkehrspolitischen Kompetenz der Grünen
zu scheitern", kritisiert Stiftner abschließend.

Rückfragehinweis:
   ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
   Tel.: T: (+43-1) 4000/81 913, F:(+43-1)4000/99 819 60
   mailto:presse.klub@oevp-wien.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/251/aom

OTS0102    2012-02-01/11:16

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120201_OTS0102/vp-stiftner-wieder-projektschlappe-fuer-die-gruenen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #192 am: 10. Februar 2012, 01:10:23 »
Es gerstlt wieder gewaltig, das birgt doch enormes Unterhaltungspotential für zukünftige Presseaussendung :) Ernst nimmt diese inkompetenten brunzdeppaten Witzfiguren sowieso niemand. Möge uns in Wien nur auf alle Zeiten eine FPÖVP-Regierung erspart bleiben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 13 statt 13A
« Antwort #193 am: 10. Februar 2012, 01:11:31 »
"Dumm geboren, nix dazugelernt!" war einer der Lieblingssprüche meiner Großmutter!  :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #194 am: 10. Februar 2012, 02:01:30 »
Scheiß Autofahrerpartei. Nichts als Benzin im Hirn und selbst davon zu wenig. Der Typ hat die Studie entweder nicht gelesen, kann nicht lesen oder ist einfach zu dumm für's Leben (OK, letzteres ist eh klar, sonst wäre er nicht bei der ÖVP).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.