Autor Thema: 13 statt 13A  (Gelesen 240729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: 13 statt 13A
« Antwort #195 am: 10. Februar 2012, 02:16:50 »
Autofahrer sind dumm. Das kann man speziell auch hier in Toronto sehen. Man will mehr Straßenbahnlinien bauen, aber der Buergermeister will mehrere U-Bahn-Linien und Verlaengerungen haben.
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13 statt 13A
« Antwort #196 am: 10. Februar 2012, 02:48:09 »
Autofahrer sind dumm. Das kann man speziell auch hier in Toronto sehen. Man will mehr Straßenbahnlinien bauen, aber der Buergermeister will mehrere U-Bahn-Linien und Verlaengerungen haben.
:o sorry für das Folgende: aber es scheinen auch die Kanadier ab und an ne Macke zu haben und eine sehr beschränkte Sichtweise.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: 13 statt 13A
« Antwort #197 am: 10. Februar 2012, 03:33:02 »
Also, wie ich zu den Grrrr....ünen steh, tut jetzt nix zur Sache.

Dass ein 13er besser als ein Bus ist, is mir (als Definitiv-Auto- und kaum Öffifahrer) recht klar. (Manchmal braucht man ja doch die Öffis, auch wenn sie nicht immer dorthion fahren wo mans braucht  ;)

Aber das:
Zitat
dass in manchen Bezirken entlang der Trasse bis zu 50 Prozent der Parkplätze durch die Straßenbahnlinie verloren
ist kompletter Schwachsinn.

Ja, ich habe nicht nachgemessen und keine Pläne gezeichnet. Aber dass die Hälfte der Parkplätze fliegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wo sollen die denn sein?

Zitat
auch durch den Gelenkbus Parkplätze verloren zu gehen drohen
Na dann Bus einstellen, Parkplätze auf den Fahrstreifen, zufrieden die Herren????

Wos woin de eigentlich? (Rhetorische Frage, die Antwort kennen wir alle, ob pro- oder contra Öffis.

Zitat
Nichts als Benzin im Hirn und selbst davon zu wenig

Na Na!  ;D

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: 13 statt 13A
« Antwort #198 am: 10. Februar 2012, 07:08:52 »
Der Horizont mancher Menschen reicht halt nur bis zum Brett vorm Kopf.

Btw. wenn die Stadtregierung dafür ist, muss die Opposition dagegen sein. Das ist so, war so und wird auch immer so bleiben.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: 13 statt 13A
« Antwort #199 am: 10. Februar 2012, 10:17:45 »
Ist Stiftner der neue Gerstl?  Dieser Erguss aus lauter Falschheiten ist ja wirklich kaum zu übertreffen.  :o >:(
Von welcher Studie ist hier die Rede? AFAIK bescheinigt die von der Stadtregierung in Auftrag gegebene Studie dem 13er doch grundsätzlich Machbarkeit, allerdings zu politisch nicht vertretbaren Kosten. Von für die Straßenbahn unüberwindlichen Steigungen - ich empfehle Stiftner mal einen Ausflug auf die Hohe Warte mit dem 37er - ist da m.W. gar nicht die Rede.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #200 am: 10. Februar 2012, 10:33:54 »
ich empfehle Stiftner mal einen Ausflug auf die Hohe Warte mit dem 37er
Oder die Güpferlingstraße hinauf!

Er bezieht sich lediglich auf die Variante, in der die Straßenbahn genau wie der Bus fahren würde, was sowieso geistesgestört wäre. Das ist ja nur eine Maßnahme wegen der Einbahnen. Selbstverständlich würde niemand bei Verstand den 13er durch die Kellermanngasse oder Kaunitzgasse schicken.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7776
Re: 13 statt 13A
« Antwort #201 am: 10. Februar 2012, 10:43:16 »
Oder die Güpferlingstraße hinauf!
Der Wappler hat wahrscheinlich noch nicht allzu oft eine Straßenbahn von innen gesehen. Jedenfalls erfüllt er die wichtigsten Ansprüche der ÖVP an ihre Verkehrssprecher: gegen alles zu sein, was den Autoverkehr behindert und ansonsten völlige Inkompetenz.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 13 statt 13A
« Antwort #202 am: 10. Februar 2012, 10:55:54 »
Außerdem, steiler als die Gmundner Straßenbahn oder die Pöstlingbergbahn sind die Kellermann- und Kaunitzgasse auch nicht. Also wieder einmal keine Ahnung von gar nichts. Ein würdiger Gerstl-Nachfolger.  ::)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #203 am: 10. Februar 2012, 11:54:02 »
Zitat
dass in manchen Bezirken entlang der Trasse bis zu 50 Prozent der Parkplätze durch die Straßenbahnlinie verloren
ist kompletter Schwachsinn.
Vielleicht ist der Stiftner davon ausgegangen, daß der 13er in iberischer Breitspur errichtet wird.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 588
Re: 13 statt 13A
« Antwort #204 am: 10. Februar 2012, 13:29:07 »
Ich will ja nicht den Stiftner verteidigen, aber 48% weniger Parkplätze entlang der Strecke im 6. Bezirk stehen in der Studie drinnen, genauso wie minus 217 Parkplätze im Vierten, wo man locker mit minus 30 Parkplätzen auskommen könnte.

Wenn man "undurchführbar" als Ergebnis haben will, bekommt man es auch. Mit dem grundsätzlich berechtigten, wenn auch inhaltlich völlig jenseitigen Spott der ÖVP muss man dann halt leben, und das können wohl alle Beteiligten ganz gut.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: 13 statt 13A
« Antwort #205 am: 10. Februar 2012, 17:14:29 »
Scheiß Autofahrerpartei. Nichts als Benzin im Hirn und selbst davon zu wenig. Der Typ hat die Studie entweder nicht gelesen, kann nicht lesen oder ist einfach zu dumm für's Leben (OK, letzteres ist eh klar, sonst wäre er nicht bei der ÖVP).

 :up: :up: :up:

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: 13 statt 13A
« Antwort #206 am: 10. Februar 2012, 17:22:43 »
Ich will ja nicht den Stiftner verteidigen, aber 48% weniger Parkplätze entlang der Strecke im 6. Bezirk stehen in der Studie drinnen, genauso wie minus 217 Parkplätze im Vierten, wo man locker mit minus 30 Parkplätzen auskommen könnte.

Wenn man "undurchführbar" als Ergebnis haben will, bekommt man es auch. Mit dem grundsätzlich berechtigten, wenn auch inhaltlich völlig jenseitigen Spott der ÖVP muss man dann halt leben, und das können wohl alle Beteiligten ganz gut.

Es ist natürlich die Frage, welche Grundlage die Studienautoren für den Parkplatzverkust heranziehen. Wenn man bei der Realisierung gleich auch die Straßenzüge komplett umgestaltet (was zweifelsohne sinvoll wäre) gehen natürlich mehr Parkplätze verloren, als bei einer Minimalstvariante.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 13 statt 13A
« Antwort #207 am: 10. Februar 2012, 17:27:56 »

. . . .  welche Grundlage die Studienautoren für den Parkplatzverkust heranziehen.
Die Zweite-Spur-Parker?  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 13 statt 13A
« Antwort #208 am: 11. Februar 2012, 01:02:57 »
Ich will ja nicht den Stiftner verteidigen, aber 48% weniger Parkplätze entlang der Strecke im 6. Bezirk stehen in der Studie drinnen, genauso wie minus 217 Parkplätze im Vierten, wo man locker mit minus 30 Parkplätzen auskommen könnte.

Wenn man "undurchführbar" als Ergebnis haben will, bekommt man es auch. Mit dem grundsätzlich berechtigten, wenn auch inhaltlich völlig jenseitigen Spott der ÖVP muss man dann halt leben, und das können wohl alle Beteiligten ganz gut.

Das Ergebnis lautet ja das Gegenteil von undurchführbar. Abgesehen davon ist es einfach die sinnvollste Variante, ganze Straßenzüge (fast) komplett auszuräumen und damit die Straßenzüge auch gleich aufzuwerten (damit alle vom 13er was haben). Und Gleisparker vermeidest du damit ebenfalls gleich.

Wobei ich davon ausgehe, dass in der Studie (das was wir hier haben ist ja nur eine Präsentation derer) deutlich mehr Varianten berücksichtigt wurden (also auch welche mit möglichst geringstem Parkplatzverlust) als die in der Endpräsentation gezeigte.

Scheiß Autofahrerpartei. Nichts als Benzin im Hirn und selbst davon zu wenig. Der Typ hat die Studie entweder nicht gelesen, kann nicht lesen oder ist einfach zu dumm für's Leben (OK, letzteres ist eh klar, sonst wäre er nicht bei der ÖVP).

 :up: :up: :up:
:up: :up: :up:

Aber nicht vergessen: Jede Meldung seitens der FPÖVP erhöht die Realisierungschancen. ;D

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: 13 statt 13A
« Antwort #209 am: 11. Februar 2012, 02:06:13 »
Autofahrer sind dumm. Das kann man speziell auch hier in Toronto sehen. Man will mehr Straßenbahnlinien bauen, aber der Buergermeister will mehrere U-Bahn-Linien und Verlaengerungen haben.
:o sorry für das Folgende: aber es scheinen auch die Kanadier ab und an ne Macke zu haben und eine sehr beschränkte Sichtweise.

Bin ich froh, dass ich dann nicht die kanadische Staatsbuergerschaft habe.
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?