Autor Thema: 13 statt 13A  (Gelesen 240799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13 statt 13A
« Antwort #210 am: 11. Februar 2012, 02:09:11 »
Autofahrer sind dumm. Das kann man speziell auch hier in Toronto sehen. Man will mehr Straßenbahnlinien bauen, aber der Buergermeister will mehrere U-Bahn-Linien und Verlaengerungen haben.
:o sorry für das Folgende: aber es scheinen auch die Kanadier ab und an ne Macke zu haben und eine sehr beschränkte Sichtweise.

Bin ich froh, dass ich dann nicht die kanadische Staatsbuergerschaft habe.
:up: :up: :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: 13 statt 13A
« Antwort #211 am: 11. Februar 2012, 02:13:39 »
Aber nicht vergessen: Jede Meldung seitens der FPÖVP erhöht die Realisierungschancen. ;D
Da bin ich mir nicht so sicher...Zu viele Leute nehmen diese Kasperln noch ernst. :-\ >:(

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #212 am: 11. Februar 2012, 08:28:02 »
Naja bei der ÖVP Wien scheint es nicht mehr der Fall zu sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: 13 statt 13A
« Antwort #213 am: 11. Februar 2012, 09:43:30 »
Hier ein interessanter Artikel über den milliardenschweren Autobahnbau, der z.B. fast nie hinterfragt wird – dagegen sind die 120 Mio. €, die für den 13er bevoranschlagt sind, Peanuts.
http://www.trend.at/articles/1205/580/317871/strassenbau-das-geld-strasse

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: 13 statt 13A
« Antwort #214 am: 11. Februar 2012, 10:32:38 »
Hier ein interessanter Artikel über den milliardenschweren Autobahnbau, der z.B. fast nie hinterfragt wird – dagegen sind die 120 Mio. €, die für den 13er bevoranschlagt sind, Peanuts.
http://www.trend.at/articles/1205/580/317871/strassenbau-das-geld-strasse

Sehr interessanter Artikel!  :up:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 13 statt 13A
« Antwort #215 am: 11. Februar 2012, 13:27:42 »
Hier ein interessanter Artikel über den milliardenschweren Autobahnbau, der z.B. fast nie hinterfragt wird – dagegen sind die 120 Mio. €, die für den 13er bevoranschlagt sind, Peanuts.
http://www.trend.at/articles/1205/580/317871/strassenbau-das-geld-strasse
Tja, das ist eben Österreich. :-X

Anderswo wird halt anders gedacht:




W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: 13 statt 13A
« Antwort #216 am: 11. Februar 2012, 16:58:34 »
Wir könnten der ÖVP Wien diese Bauart Fahrzeuge hier schmackhaft machen...
How To Make Porsche With Bicycle

Das Parkplatzproblem bleibt aber leider, sie reduzieren nur Lärm und Emissionen (das dafür gründlich).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Laiseka

  • Gast
Re: 13 statt 13A
« Antwort #217 am: 17. April 2012, 11:58:18 »
Nachdem ich soeben das aktuelle Fahrgastbeiratprotokoll durchgelesen habe, stellt sich mir folgende Frage: warum hat sich für den 13er noch keine BI formiert? Im Herbst (?) letzten Jahres gab es mal eine Umfrage entlang der 13A Stationen mit reger Teilnahme der Befragten. Ich schätze daher das Potential für zahlreiche Unterstützungsunterschriften für einen 13er als sehr groß ein.

In weiterer Folge stelle ich mir die Frage, warum die (Straßenbahn)Industrie den 13er nicht mehr unterstütz und sei es in Form der "subtilen" Unterstützung einer BI. Was für die Eurofighter in punkto Lobbying möglich war wird wohl auch für eine Straßenbahn möglich sein ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #218 am: 17. April 2012, 12:37:19 »
Es würde eh nix nützen im Moment. Warten wir einfach mal die nächste Wahl ab.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: 13 statt 13A
« Antwort #219 am: 18. April 2012, 16:30:06 »
Es würde eh nix nützen im Moment. Warten wir einfach mal die nächste Wahl ab.
Und dann? Realistischerweise haben wir dann wieder eine rote Alleinregierung. So what?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #220 am: 18. April 2012, 16:33:20 »
Realistischerweise haben wir dann wieder eine rote Alleinregierung.
Nur in deinen Träumen :D Nein, die Zeit ist in Wien definitiv vorbei meiner Meinung nach - zumindest so, wie es derzeit ausschaut. Das liegt zum Teil an der Schwäche der SPÖ, zum größeren Teil aber an der Stärke der FPÖ, die ihre Stimmen vor allem von ehemaligen Roten bekommt. Einen Koalitionspartner wird die SPÖ nach der Wahl IMHO auf jeden Fall wieder brauchen. Und ich denke, so schlecht vertragen sie sich mit den Grünen nicht, dass sie da unbedingt zur ÖVP zurück wollen (die FPÖ kommt für eine Koalition ja nie ernstlich in Betracht).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: 13 statt 13A
« Antwort #221 am: 18. April 2012, 16:35:45 »
Nur in deinen Träumen :D Nein, die Zeit ist in Wien definitiv vorbei meiner Meinung nach - zumindest so, wie es derzeit ausschaut. Das liegt zum Teil an der Schwäche der SPÖ, zum größeren Teil aber an der Stärke der FPÖ, die ihre Stimmen vor allem von ehemaligen Roten bekommt. Einen Koalitionspartner wird die SPÖ nach der Wahl IMHO auf jeden Fall wieder brauchen. Und ich denke, so schlecht vertragen sie sich mit den Grünen nicht, dass sie da unbedingt zur ÖVP zurück wollen (die FPÖ kommt für eine Koalition ja nie ernstlich in Betracht).
Es fragt sich nur, ob die Grünen nach der nächsten Wahl noch soviele Stimmen haben werden, dass sie für eine Koalition überhaupt in Frage kommen. Aber warten wir's ab.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: 13 statt 13A
« Antwort #222 am: 18. April 2012, 17:25:22 »
Realistischerweise haben wir dann wieder eine rote Alleinregierung.
Es fragt sich nur, ob die Grünen nach der nächsten Wahl noch soviele Stimmen haben werden, dass sie für eine Koalition überhaupt in Frage kommen.
Wie jetzt? Rote Absolute oder nicht einmal eine rot-grüne Mehrheit? Du musst dich schon entscheiden. :D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: 13 statt 13A
« Antwort #223 am: 18. April 2012, 18:07:09 »
Wie jetzt? Rote Absolute oder nicht einmal eine rot-grüne Mehrheit? Du musst dich schon entscheiden. :D
Ich habe ja eh geschrieben: Rote Alleinregierung.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: 13 statt 13A
« Antwort #224 am: 10. Mai 2012, 00:16:26 »
Kleines Repost eines Links, der im Thread D-Wagen-verlängerung dankenswerterweise erwähnt wurde:

Nun ist doch endlich die Vollversion der Machbarkeitsstudie im Netz aufgetaucht!
 
http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/verkehrsplanung/strassenbahn/linie-13/index.html
 
http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/studien/pdf/b008223a.pdf
 
Harald A. Jahn, www.tramway.at