Autor Thema: 13 statt 13A  (Gelesen 240771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 13 statt 13A
« Antwort #345 am: 01. August 2012, 09:51:38 »
Am Tag der Eröffnungsfeier darf es ruhig Sonderfahrten mit Nostalgiezügen auf der neuen Strecke geben! 8)
Passend wäre die Wiederholung der Abschiedszeremonie von 1961... aber dazu müsste man die Dampftramwaylok reaktivieren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #346 am: 01. August 2012, 10:15:21 »
Am Tag der Eröffnungsfeier darf es ruhig Sonderfahrten mit Nostalgiezügen auf der neuen Strecke geben! 8)
Passend wäre die Wiederholung der Abschiedszeremonie von 1961... aber dazu müsste man die Dampftramwaylok reaktivieren.
Leider war die Abschiedszeremonie überhaupt nicht passend, weil da kein Lenker dabei war, die über Jahrzehnte bis in die letzten Tage das Bild vom 13er geprägt haben!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: 13 statt 13A
« Antwort #347 am: 01. August 2012, 10:18:24 »
Leider war die Abschiedszeremonie überhaupt nicht passend, weil da kein Lenker dabei war, die über Jahrzehnte bis in die letzten Tage das Bild vom 13er geprägt haben!
Sondern? Kurzfristig angeworbenes Personal, weil die Stammfahrer anläßlich der Einstellung streikten?  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #348 am: 01. August 2012, 10:23:25 »
Leider war die Abschiedszeremonie überhaupt nicht passend, weil da kein Lenker dabei war, die über Jahrzehnte bis in die letzten Tage das Bild vom 13er geprägt haben!
Sondern? Kurzfristig angeworbenes Personal, weil die Stammfahrer anläßlich der Einstellung streikten?  ;)
Das ist ein Lenker (bzw. Aquarium):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wenn Fink & Co. mit dem (falschen, zu Lebzeiten des G-TW nie verwendeten) Begriff Gustl herumwerfen, nehm ich es mir heraus, den damals wirklich gebräuchlichen Begriff zu verwenden ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: 13 statt 13A
« Antwort #349 am: 01. August 2012, 12:11:59 »
Schön und gut, dass in Favoriten die ersten ULFe und Niederflurbusse eingesetzt wurden, aber genau dieselben Fahrzeuge fahren hier teilweise noch immer herum! Wie kommt es, dass in Favoriten kein einziger (!) Zweitserien-ULF stationiert ist und es die Tx-Lions nur deshalb (selbstverständlich in geringer Stückzahl) in die RAX geschafft haben, weil man übereifrig viel zu viele NL 205 ausgemustert hat und die NG 243 die Laxenburger nicht raufkommen?
Und dass FAV möglicherweise als erster Betriebsbahnhof hochflurerfrei sein wird bedeutet lediglich, dass die Ex/cx gegen die ältesten ULF-Kraxn, die noch nicht in FAV sind, getauscht werden, welch ein Grund zur Freude...  >:( :down:

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 13 statt 13A
« Antwort #350 am: 01. August 2012, 12:26:21 »
Schön und gut, dass in Favoriten die ersten ULFe und Niederflurbusse eingesetzt wurden, aber genau dieselben Fahrzeuge fahren hier teilweise noch immer herum! Wie kommt es, dass in Favoriten kein einziger (!) Zweitserien-ULF stationiert ist und es die Tx-Lions nur deshalb (selbstverständlich in geringer Stückzahl) in die RAX geschafft haben, weil man übereifrig viel zu viele NL 205 ausgemustert hat und die NG 243 die Laxenburger nicht raufkommen?
Und dass FAV möglicherweise als erster Betriebsbahnhof hochflurerfrei sein wird bedeutet lediglich, dass die Ex/cx gegen die ältesten ULF-Kraxn, die noch nicht in FAV sind, getauscht werden, welch ein Grund zur Freude...  >:( :down:

Welche Busse in der Rax sind ist hier völlig deplaziert.  :lamp:

Und irgendwo müssen ja die ältesten ULFe sein, wenn sie nicht in FAV sind, sind sie wo anders. Und die Stationierung erfolgen bei den WL nach Betriebsnummern, und die ersten B sind dann eben in FAV. Und ja, Leute die nicht wie Du gut zu Fuß sind (oder Leute mit Kinderwagen) freuen sich, daß Hochflurer gegen "ULF-Kraxn" getauscht werden, aber das hast Du ja noch nie verstanden.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 13 statt 13A
« Antwort #351 am: 01. August 2012, 12:32:42 »
Die (meisten) At-ULFs sind ziemlich aufgearbeitet und, abgesehen vom Schmutz und der fehlenden Klimaanlage, besser und quietschfreier unterwegs als die A1/B1! 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: 13 statt 13A
« Antwort #352 am: 01. August 2012, 12:36:19 »
Und irgendwo müssen ja die ältesten ULFe sein, wenn sie nicht in FAV sind, sind sie wo anders.

Captain Obvious schlägt wieder zu?  8)
Aber ich wollte gerade genau dasselbe schreiben.  ;)
Irgendwo müssen die ältesten Ulfe ja stationiert sein und das ist eben in Favoriten.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: 13 statt 13A
« Antwort #353 am: 01. August 2012, 12:48:51 »
Irgendwo müssen die ältesten Ulfe ja stationiert sein und das ist eben in Favoriten.

Und von dort ist es auch nicht weit in die ZW zur Verschrottung. :)
Beelzebub has a devil put aside for me ...

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: 13 statt 13A
« Antwort #354 am: 01. August 2012, 12:58:54 »
Und irgendwo müssen ja die ältesten ULFe sein, wenn sie nicht in FAV sind, sind sie wo anders.
Dann stellt sich die Frage, wieso die ältesten ULFe allesamt an einem einzigen Punkt konzentriert sein müssen und was gegen eine Durchmischung der A/B mit den A1/B1 spricht. Warum müssen sich die Favoritner im Sommer zu Tode schwitzen, während die Hietzinger, Penzinger oder Ottakringer in den Genuss klimatisierter Straßenbahnen kommen?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 13 statt 13A
« Antwort #355 am: 01. August 2012, 13:06:58 »
was gegen eine Durchmischung der A/B mit den A1/B1 spricht
Vereinfachung der Wagenparkorganisation. Auch wenn die A/B und A1/B1 äußerliche Ähnlichkeit aufweisen, sind es doch zwei unterschiedliche Wagentypen (wie E1 und E2).

Du hast ja in deiner Bestecklade hoffentlich auch Gabeln, Messer und Löffel getrennt und schmeißt nicht alles durcheinander hinein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: 13 statt 13A
« Antwort #356 am: 01. August 2012, 13:17:42 »
was gegen eine Durchmischung der A/B mit den A1/B1 spricht
Vereinfachung der Wagenparkorganisation. Auch wenn die A/B und A1/B1 äußerliche Ähnlichkeit aufweisen, sind es doch zwei unterschiedliche Wagentypen (wie E1 und E2).
Das ist mir bewusst, aber RDH oder HLS schaffen es doch auch, beide ULF-Serien zu beherbergen. Warum sollte das in FAV also nicht möglich sein? ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 13 statt 13A
« Antwort #357 am: 01. August 2012, 13:19:19 »
Das ist mir bewusst, aber RDH oder HLS schaffen es doch auch, beide ULF-Serien zu beherbergen. Warum sollte das in FAV also nicht möglich sein? ;)
Möglich ist es sicher, aber eben nicht notwendig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 13 statt 13A
« Antwort #358 am: 01. August 2012, 13:24:45 »
E1 (mit Klappen) – B – E2 – B1 – E1 (mit Übersetzfenster) – B – …

So stellen sich manche den idealen Auslauf vor. Für jeden etwas…

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: 13 statt 13A
« Antwort #359 am: 01. August 2012, 13:39:50 »
E1 (mit Klappen) – B – E2 – B1 – E1 (mit Übersetzfenster) – B – …

So stellen sich manche den idealen Auslauf vor. Für jeden etwas…
Ersetze "B" und "B1" durch ein Bombardier Flexity oder Alstom Citadis Produkt und es kommt annähernd hin... ;)