Autor Thema: Linie 62  (Gelesen 351363 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 62
« Antwort #360 am: 27. Februar 2016, 12:05:29 »
Wie gesagt, mir kam in den letzten Wochen sogar Fahrzeuge unter die Augen, die absolut nichts mit den WL zu tun haben, so z.B. Postbus, Dr. Richard & Cityjet!
Ein Fall z.B. gestern, da kam mit ein Postbus entgegen, mit richtiger Frontanzeige, diese wechselte in dem Moment auf was kryptisches, als der Fahrgastwechsel vollzogen wurde.

Daher nochmal die Frage, kann das ein gennerelles Anzeigenproblem sein oder ist es ein Ansteuerungsproblem oder was auch immer?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Re: Linie 62
« Antwort #361 am: 27. Februar 2016, 14:51:43 »
Buszielanzeige: :ugvm:

Und da geht es nicht, einfach zu schreiben: fehlerhafte Anzeige ?? Da muss man gleich mit den xxx kommen ?? >:( >:( >:(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 62
« Antwort #362 am: 27. Februar 2016, 15:07:02 »
Buszielanzeige: :ugvm:

Und da geht es nicht, einfach zu schreiben: fehlerhafte Anzeige ?? Da muss man gleich mit den xxx kommen ?? >:( >:( >:(

Ja, weil eine derartige Häufung fehlerhafter Anzeigen, wie sie bei uns vorkommt, nur :ugvm: verdient. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Re: Linie 62
« Antwort #363 am: 27. Februar 2016, 16:07:25 »
Buszielanzeige: :ugvm:

Und da geht es nicht, einfach zu schreiben: fehlerhafte Anzeige ?? Da muss man gleich mit den xxx kommen ?? >:( >:( >:(

Ja, weil eine derartige Häufung fehlerhafter Anzeigen, wie sie bei uns vorkommt, nur :ugvm: verdient. :lamp:
Dann sage uns bitte wie die Häufungen woanders sind.
Fachliche Meldungen sind interessanter als Deine Schweinchen
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14528
Re: Linie 62
« Antwort #364 am: 27. Februar 2016, 16:32:21 »
Dann sage uns bitte wie die Häufungen woanders sind.
Fachliche Meldungen sind interessanter als Deine Schweinchen
Ich tät sagen: Ein Betrieb soll sich immer an den orientierne, die besser sind, nie aber an denen, die gleich schlecht oder schlechter sind. Besser noch, er orientiert sich am Idealbetrieb, auch wenn es keinen solchen gibt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 62
« Antwort #365 am: 27. Februar 2016, 16:56:37 »
Buszielanzeige: :ugvm:

Und da geht es nicht, einfach zu schreiben: fehlerhafte Anzeige ?? Da muss man gleich mit den xxx kommen ?? >:( >:( >:(

Ja, weil eine derartige Häufung fehlerhafter Anzeigen, wie sie bei uns vorkommt, nur :ugvm: verdient. :lamp:
Dann sage uns bitte wie die Häufungen woanders sind.
Fachliche Meldungen sind interessanter als Deine Schweinchen

Noch besser: Später lade ich zwei (!) weitere Beispiele hoch, die mir heute Nachmittag untergekommen sind. Zum Vergleich: In Polen ist mir während meiner letzten Reisen trotz intensivster ÖV-Nutzung kein einziger Anzeigefehler untergekommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 62
« Antwort #366 am: 27. Februar 2016, 18:01:51 »
In Polen ist mir während meiner letzten Reisen trotz intensivster ÖV-Nutzung kein einziger Anzeigefehler untergekommen.
So was ist im Ausland die absolute Ausnahme. Ich kann mich jetzt bewusst nur an eine einzige falsche Anzeige erinnern, als einmal nach einem Unfall ein Zug gekürzt wurde, das war glaub ich in Dresden. Sonst fällt mir jetzt nix ein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 62
« Antwort #367 am: 27. Februar 2016, 19:21:54 »
So, wie versprochen:

Ein Mal:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zwei Mal:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Drei Mal:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zusätzlich sei noch angemerkt, dass es etliche Autobusse gibt, die schon seit Jahren mit falschen Innenanzeigen unterwegs sind: Entweder wird der Inhalt der ersten Zeile auch in der zweiten Zeile angezeigt oder die Schnellbahn- und U-Bahn-Zeichen werden als < und > dargestellt. Wohlgemerkt, diese Fahrzeuge haben den Fehler seit ihrer Auslieferung – und die ist neun Jahre her! Unter solchen Umständen verteile ich die :ugvm: ab imo pectore!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13689
Re: Linie 62
« Antwort #368 am: 01. April 2016, 10:20:21 »
L4 523 + l3 + l3 im Bereich der neuen Bahnunterführung auf der Breitenfurter Straße (Foto: Archiv W.L., 1965).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 62
« Antwort #369 am: 01. April 2016, 10:36:40 »
Interessant, dass man damals die Gleise einasphaltiert hat. :o
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Linie 62
« Antwort #370 am: 01. April 2016, 10:40:39 »
L4 523 + l3 + l3 im Bereich der neuen Bahnunterführung auf der Breitenfurter Straße (Foto: Archiv W.L., 1965).

Interessant, dass die Schrankenanlage auch nach Eröffnung der Unterführung erhalten geblieben ist. Wie lange gab es die danach noch?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 62
« Antwort #371 am: 01. April 2016, 10:42:17 »
Interessant, dass die Schrankenanlage auch nach Eröffnung der Unterführung erhalten geblieben ist. Wie lange gab es die danach noch?

Die Fahrbahn war ja zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht fertig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5562
Re: Linie 62
« Antwort #372 am: 01. April 2016, 10:54:49 »
Interessant, dass die Schrankenanlage auch nach Eröffnung der Unterführung erhalten geblieben ist. Wie lange gab es die danach noch?

Die Fahrbahn war ja zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht fertig.
Und die Oberleitung der Tramway hängt auch noch; wird eine Zeit gedauert haben, bis dieser Zustand verschwand!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Linie 62
« Antwort #373 am: 01. April 2016, 11:05:47 »
Interessant, dass die Schrankenanlage auch nach Eröffnung der Unterführung erhalten geblieben ist. Wie lange gab es die danach noch?

Die Fahrbahn war ja zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht fertig.

Aha, das erklärt die geringe Anzahl an Autos auf dem Bild!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13689
Re: Linie 62
« Antwort #374 am: 09. April 2016, 20:20:20 »
Mischbetrieb der Typen E und E1 am 62er im Jahr 2005: E 4440 und E1 4636 auf der Philadelphiabrücke (Fotos: Gerhard Hruska, 08.05.2005).

LG nord22