Autor Thema: 33 & 31  (Gelesen 141810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: 33 & 31
« Antwort #150 am: 13. Januar 2016, 22:36:57 »
Ein paar Bilder von 12.01.2016.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: 33 & 31
« Antwort #151 am: 21. Januar 2016, 16:07:20 »
Nach der Auslieferung von A1 131 werden noch immer Solo E1 auf der Linie 33 eingesetzt. E1 4733 mit beachtlichen 44 Betriebsjahren (Instandnahme 10.03.1971) am Brigittaplatz (Foto: John F. Bromley, 03.12.2015).

LG Paul 

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: 33 & 31
« Antwort #152 am: 21. Januar 2016, 23:40:34 »
Im E1 über die Floridsdorfer Brücke zu fahren, ist ein spezielles Vergnügen, vor allem im Sommer, bei geöffneten Fenstern. Aber auch im Winter vermag die angenehme Heizung die durchgefrorenen Fotografenbeine gut zu wärmen. Im Bild E1 4779 heute Vormittags mit c4 1345 in der Haltestelle Floridsdorfer Brücke.
61218591

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: 33 & 31
« Antwort #153 am: 22. Januar 2016, 01:31:55 »
Im E1 über die Floridsdorfer Brücke zu fahren, ist ein spezielles Vergnügen, vor allem im Sommer, bei geöffneten Fenstern. Aber auch im Winter vermag die angenehme Heizung die durchgefrorenen Fotografenbeine gut zu wärmen. Im Bild E1 4779 heute Vormittags mit c4 1345 in der Haltestelle Floridsdorfer Brücke.

AAh! Ein E2 im Hintergrund
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 33 & 31
« Antwort #154 am: 22. Januar 2016, 09:19:06 »
AAh! Ein E2 im Hintergrund

Ja, fürchterlich! Brrrr, Klumpert! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: 33 & 31
« Antwort #155 am: 22. Januar 2016, 09:30:49 »
Im E1 über die Floridsdorfer Brücke zu fahren, ist ein spezielles Vergnügen, vor allem im Sommer, bei geöffneten Fenstern. Aber auch im Winter vermag die angenehme Heizung die durchgefrorenen Fotografenbeine gut zu wärmen. Im Bild E1 4779 heute Vormittags mit c4 1345 in der Haltestelle Floridsdorfer Brücke.
Angenehm ist die Heizung allerdings auch nur im Triebwagen. In den c4 friert man bei Minusgraden teilweise ganz schön, außer man setzt sich genau auf den Sitz mit Gebläseheizung.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 33 & 31
« Antwort #156 am: 22. Januar 2016, 09:33:46 »
Angenehm ist die Heizung allerdings auch nur im Triebwagen. In den c4 friert man bei Minusgraden teilweise ganz schön, außer man setzt sich genau auf den Sitz mit Gebläseheizung.

Das war eine der "Modernisierungen" bei der Type c4, die dann auch für seinen Nachfolger (brrrr, Klumpert! :D) übernommen wurden. Es war ja nur ein schaffnerloser Beiwagen, da konnte einem die Heizleistung leicht egal sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: 33 & 31
« Antwort #157 am: 22. Januar 2016, 09:43:40 »
Das war eine der "Modernisierungen" bei der Type c4, die dann auch für seinen Nachfolger (brrrr, Klumpert! :D) übernommen wurden. Es war ja nur ein schaffnerloser Beiwagen, da konnte einem die Heizleistung leicht egal sein.
Wobei ich festhalten muss, dass ich gestern im c3 1234 noch mehr gefroren hab, als im c4 1372.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 33 & 31
« Antwort #158 am: 22. Januar 2016, 09:59:22 »
Wobei ich festhalten muss, dass ich gestern im c3 1234 noch mehr gefroren hab, als im c4 1372.

Vielleicht war die Heizung gar nicht eingeschaltet oder es sind schon etliche Heizkörper defekt. Normalerweise heizt ein c3 schon deutlich besser als ein c4.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: 33 & 31
« Antwort #159 am: 22. Januar 2016, 10:03:47 »
Vielleicht war die Heizung gar nicht eingeschaltet oder es sind schon etliche Heizkörper defekt. Normalerweise heizt ein c3 schon deutlich besser als ein c4.
Das kann natürlich sein. Vor Jahren hab ich mir in einem c3-Beiwagen die Gummisohle eines Winterschuhs leicht angeschmolzen.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: 33 & 31
« Antwort #160 am: 22. Januar 2016, 17:42:33 »
Vielleicht war die Heizung gar nicht eingeschaltet oder es sind schon etliche Heizkörper defekt. Normalerweise heizt ein c3 schon deutlich besser als ein c4.

Es ist unter manchen Favoritner Fahrern allerdings auch Unsitte, die Heizung am Beiwagen bewusst nicht einzuschalten, um das Mitfahren von Sandhasen zu unterbinden...

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: 33 & 31
« Antwort #161 am: 24. Januar 2016, 20:10:08 »
Das kann schon sein das die Fahrer deswegen die Heizung am BW nicht einschalten!

Ist glaube ich gar nicht erlaubt!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 33 & 31
« Antwort #162 am: 24. Januar 2016, 20:56:12 »
Das kann schon sein das die Fahrer deswegen die Heizung am BW nicht einschalten!

Ist glaube ich gar nicht erlaubt!  ;)
Diesen und auch letzten Winter habe ich bisher aber noch keinen Dienstauftrag gesehen, oder hab ich ihn einfach in der Flut der Dienstaufträge überlesen(?), dass die Zugheizung anzuschalten ist.
Und wenn es diesen nicht gibt/gab, entscheidet noch immer derjenige Fahrer bzw. derjenige der ihn einschiebt, ob er die Heizung aufdreht oder nicht. :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: 33 & 31
« Antwort #163 am: 25. Januar 2016, 11:04:27 »
Das kann schon sein das die Fahrer deswegen die Heizung am BW nicht einschalten!

Ist glaube ich gar nicht erlaubt!  ;)
Diesen und auch letzten Winter habe ich bisher aber noch keinen Dienstauftrag gesehen, oder hab ich ihn einfach in der Flut der Dienstaufträge überlesen(?), dass die Zugheizung anzuschalten ist.
Und wenn es diesen nicht gibt/gab, entscheidet noch immer derjenige Fahrer bzw. derjenige der ihn einschiebt, ob er die Heizung aufdreht oder nicht. :lamp:

Braucht es echt für alles einen Dienstauftrag, dass es passiert?
Wenn man den Beiwagen nicht heizt, dass keine Sandhasen einsteigen, dann kann man ihn gleich im Bahnhof lassen und bei Temperaturen unter 10 Grad solo fahren.
Das nenn ich Kundenservice.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 33 & 31
« Antwort #164 am: 25. Januar 2016, 11:07:00 »
Braucht es echt für alles einen Dienstauftrag, dass es passiert?

Klar, sonst könnte der Fahrer ja argumentieren, es habe ihm eben niemand angeschafft, die Heizung einzuschalten. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!