Autor Thema: [AT] Winter auf der Nordbahn  (Gelesen 3132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
[AT] Winter auf der Nordbahn
« am: 05. März 2013, 20:56:37 »
2 Bilder ohne viele Worte:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

1144 065 am 16.02.2013 mit R2317 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Gänserndorf.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

1116 141 am 24.02.2013 mit R2337 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Dürnkrut.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Winter auf der Nordbahn
« Antwort #1 am: 05. März 2013, 22:31:27 »
Das zweite Bild finde ich sehr interessant. Die Kombination der CAT Taurus und der restlichen Waggons.......

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Winter auf der Nordbahn
« Antwort #2 am: 05. März 2013, 22:48:46 »
Das zweite Bild finde ich sehr interessant. Die Kombination der CAT Taurus und der restlichen Waggons.......
Das erste finde ich noch viel interessanter - 44er sind auf der Nordbahn mMn eine absolute Rarität, da fahren praktisch nur 1116!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4687

  • Gast
Re: Winter auf der Nordbahn
« Antwort #3 am: 05. März 2013, 23:13:57 »
Das zweite Bild finde ich sehr interessant. Die Kombination der CAT Taurus und der restlichen Waggons.......
Das erste finde ich noch viel interessanter - 44er sind auf der Nordbahn mMn eine absolute Rarität, da fahren praktisch nur 1116!
Seit Fahrplanwechsel kommen 44er regelmäßig mit Durchbindern auf die Nordbahn.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Winter auf der Nordbahn
« Antwort #4 am: 06. März 2013, 02:32:54 »
Das zweite Bild finde ich sehr interessant. Die Kombination der CAT Taurus und der restlichen Waggons.......
Das erste finde ich noch viel interessanter - 44er sind auf der Nordbahn mMn eine absolute Rarität, da fahren praktisch nur 1116!
Seit Fahrplanwechsel kommen 44er regelmäßig mit Durchbindern auf die Nordbahn.

Vor/hinter den Regionalzügen auf der Südbahn siehst praktisch nur mehr 44er - soll mit der Neubaustrecke auf der Westbahn zu tun haben, die 44er können die Dings-Bums (neue Signaltechnik) nicht.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Winter auf der Nordbahn
« Antwort #5 am: 06. März 2013, 09:27:32 »
Das erste finde ich noch viel interessanter - 44er sind auf der Nordbahn mMn eine absolute Rarität, da fahren praktisch nur 1116!
Nicht mehr seit Fahrplanwechsel. So gut wie alle Züge, die in Bernhardsthal enden, werden mit 1144 bespannt, da die ETCS-tauglichen 1116 auf der NBS Wien–St. Pölten gebraucht werden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1463
Re: Winter auf der Nordbahn
« Antwort #6 am: 06. März 2013, 14:45:10 »
Und auch 1142er sind keine Seltenheit!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: Winter auf der Nordbahn
« Antwort #7 am: 06. März 2013, 16:25:23 »
Und auch 1142er sind keine Seltenheit!

Ein paar 1042er gibt es ja auch noch, oder? Weiß jemand, wo diese noch unterwegs sind?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Winter auf der Nordbahn
« Antwort #8 am: 06. März 2013, 17:00:30 »
Ein paar 1042er gibt es ja auch noch, oder? Weiß jemand, wo diese noch unterwegs sind?
Es sind noch neun Stück, stationiert in Wien-West.

cityrunner

  • Gast
Re: Winter auf der Nordbahn
« Antwort #9 am: 06. März 2013, 18:03:10 »
 :down: