Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019  (Gelesen 98623 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #165 am: 26. April 2019, 08:47:24 »
Also der 30er ist die letzte Linie, die ich verulfen würde.
(...)
Schon mal geäußert: Anbieten würden sich A/A1 für den 30er,

???

Außerdem: bis die A/A1 ausgemustert werden, dauert es schon noch eine Weile!

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #166 am: 26. April 2019, 08:57:29 »
Also der 30er ist die letzte Linie, die ich verulfen würde.
(...)
Schon mal geäußert: Anbieten würden sich A/A1 für den 30er,

???

Außerdem: bis die A/A1 ausgemustert werden, dauert es schon noch eine Weile!

LG t12700

Und ich glaube, das auf den Linie 37 und 42 sich B/B1 rechtfertigen.
Weiters Bedenken. Es gibt derzeit 130 A/A1 - Auch wenn etliche immer wieder wegen Schäden abgestellt sind, wo willst du dann die restlichen A/A1 einsetzen. Für die Linie 30 und 33 brauchst du maximal 20 Züge.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #167 am: 26. April 2019, 09:11:46 »
Schon mal geäußert: Anbieten würden sich A/A1 für den 30er

Ganz sicher nicht bei den Massen, die sich in der Früh nach Floridsdorf wälzen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #168 am: 26. April 2019, 09:21:13 »
Und ich glaube, das auf den Linie 37 und 42 sich B/B1 rechtfertigen.
Falls du das nicht eh sarkastisch gemeint hat, da gibts davor jede Menge andere Linien, die B/B1 brauchen.

Unabhängig davon, 95B hat es angesprochen, die A/A1 sind zu klein für den 30er. Beispiele dafür würd ich mal die Linien 46, 62 und mit Abstrichen O nennen, wo man von E1+cx auf kurze ULFe umgestiegen ist... beim 40er hat man das ja revidiert, wobei ich die Situation dort nicht so schlimm wie zB am 46er empfinde.

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #169 am: 26. April 2019, 09:30:07 »
Ich möchte nur auf folgendes hinweisen->
Mit 01.01.2020 stehen nur mehr so wenige E1+c4 zur Verfügung, daß man 49 und eine der noch mit Geamaten betriebene Linien von BSn zwangsläufig umstellen MUSS!
Denn per 01.01.2020 gibt's nur mehr 21 E1 (inkl.VRT) und 14 c4!
Damit könnte man z.B. ab Herbst den 49er und den 30er betreiben, und ab Frühjahr/Sommer 2020 dann alle noch vorhandenen E1 nach Nord zusammenziehen. Bis dahin sind hoffentlich genug Flexity ausgeliefert, um zusätzliche ULFe für den 49er zu haben.

Die allerletzten E1 würden dann ca. 2021 am 30er ausdienen bzw. wären sie ab dann nur noch Reservewagen, die nur bei Wagenmangel (oder wenn die Kilometergrenze beim ULF erreicht ist) in Betrieb gehen.

A-ULFe kann man am 30er höchstens am Wochenende einsetzen. In der Werktags-HVZ kann man sie vergessen, da sind sie viel zu klein.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #170 am: 26. April 2019, 09:36:14 »
Ich möchte nur auf folgendes hinweisen->
Mit 01.01.2020 stehen nur mehr so wenige E1+c4 zur Verfügung, daß man 49 und eine der noch mit Geamaten betriebene Linien von BSn zwangsläufig umstellen MUSS!
Denn per 01.01.2020 gibt's nur mehr 21 E1 (inkl.VRT) und 14 c4!
Damit könnte man z.B. ab Herbst den 49er und den 30er betreiben, und ab Frühjahr/Sommer 2020 dann alle noch vorhandenen E1 nach Nord zusammenziehen. Bis dahin sind hoffentlich genug Flexity ausgeliefert, um zusätzliche ULFe für den 49er zu haben.
Es wäre aber kein Weltuntergang, sollte man ab dem Herbst als Überbrückung, bis genug ULFe da sind, am 49er E2 statt E1 einsetzen. Ideal wärs nicht, aber auch nicht unmöglich.

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #171 am: 26. April 2019, 09:45:33 »
Es wäre aber kein Weltuntergang, sollte man ab dem Herbst als Überbrückung, bis genug ULFe da sind, am 49er E2 statt E1 einsetzen. Ideal wärs nicht, aber auch nicht unmöglich.
Es wäre schlicht ein Schwachsinn und der einzige Effekt wäre, dass der 49er instabil wird und man vermutlich neue Fahrpläne mit längerer Fahrzeit einführen wird müssen.

Das von mir geschilderte Szenario, die E1 ab Herbst 2019 auf den 49er und 30er zu schicken, wäre betrieblich wesentlich sinnvoller.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #172 am: 26. April 2019, 09:54:12 »
Es wäre aber kein Weltuntergang, sollte man ab dem Herbst als Überbrückung, bis genug ULFe da sind, am 49er E2 statt E1 einsetzen. Ideal wärs nicht, aber auch nicht unmöglich.
Es wäre schlicht ein Schwachsinn und der einzige Effekt wäre, dass der 49er instabil wird und man vermutlich neue Fahrpläne mit längerer Fahrzeit einführen wird müssen.

Das von mir geschilderte Szenario, die E1 ab Herbst 2019 auf den 49er und 30er zu schicken, wäre betrieblich wesentlich sinnvoller.
Ja das stimmt schon, man müsste, wenn man E2 auf den 49er schickt, einige Anpassungen vornehmen.

Übrigens: um vom OT wegzukommen: auch heute 4063+1463/25 (Kurs 5, war 9.45 ab Floridsdorf!)

LG t12700

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #173 am: 26. April 2019, 18:13:40 »
E2+c5/26

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #174 am: 26. April 2019, 18:24:36 »

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #175 am: 26. April 2019, 18:38:23 »
 2 E2 am 26er  ;D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #176 am: 26. April 2019, 18:59:11 »
2 E2 am 26er  ;D
An welchem E2 hängt 1464?

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #177 am: 26. April 2019, 19:16:36 »
An 4049

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #178 am: 26. April 2019, 19:39:20 »
An 4049
Danke. 4049+c5 war heute Früh jedenfalls auf dem 2er-Kurs, der nach FLOR einzog!

LG t12700

Bimdose

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 234
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #179 am: 26. April 2019, 20:08:08 »
Der 2er Kurs aus Kagran, der nach 9h in Kagran einzieht, war heute definitiv ein Ulf. Ich habe ihn nach 9 auf der Floridsdorfer Brücke gesehen und mich noch gewundert, dass es ein Ulf war.