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Interessant, dass der VEF damals mit Fahrzeugen aus dem noch aktiven Wagenstand ausfahren durfte. Heute finden sämtliche Schulfahrten wahrscheinlich nur noch mit den eigenen Fahrzeugen statt. Oder dürfte der VEF bzw. das WTM auch Schulfahrten mit einem E2, Ulf oder Flexity machen?
Untergegangene Straßenbahnidylle mit K 2419 + m3 beim Lusthaus (Foto: Dr. Werner Frank, Archiv Dr. Peter Standenat, 08.10.1967). Das Zugspersonal sitzt gemütlich auf einem Bankerl.
Sollte sich aus der Beiwagennummer ableiten lassen - Im Allgemeinen waren immer Triebwagen und Beiwagen mit gleichen Endziffern gekuppelt.
Zitat von: haidi am 29. April 2024, 20:44:32Sollte sich aus der Beiwagennummer ableiten lassen - Im Allgemeinen waren immer Triebwagen und Beiwagen mit gleichen Endziffern gekuppelt.Zum Teil hast du Recht; das war später im Regelfall üblich.Nur nach deren Auslieferung und bei Probefahrten der C1-c1 war es nicht immer so.
Zitat von: Operator am 30. April 2024, 07:51:00Zitat von: haidi am 29. April 2024, 20:44:32Sollte sich aus der Beiwagennummer ableiten lassen - Im Allgemeinen waren immer Triebwagen und Beiwagen mit gleichen Endziffern gekuppelt.Zum Teil hast du Recht; das war später im Regelfall üblich.Nur nach deren Auslieferung und bei Probefahrten der C1-c1 war es nicht immer so.Und in den letzten Jahren vor der Ausmusterung auch nicht mehr, da wurde nurm mehr bunt gemischt.