Autor Thema: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019  (Gelesen 6867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« am: 18. Dezember 2018, 09:34:34 »
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk geeignet?

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #1 am: 04. Januar 2019, 09:05:17 »
Wer mitfahren will, sollte sich allmählich durch Einzahlung anmelden um sich einen Platz zu sichern!

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #2 am: 13. Februar 2019, 06:13:47 »
Wie schaut die Buchungsquote aus?
Alle Plätze schon vergeben?

Zur Motivation anbei ein Foto von einer Sonderfahrt vor Weihnachten  ;)

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #3 am: 13. Februar 2019, 09:33:26 »
Es gibt noch freie Plätze.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #4 am: 13. Februar 2019, 11:08:13 »
Und ihr seid mutig. Eine Route festlegen, die noch nicht fertig ist (Schleife Schottenring)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #5 am: 13. Februar 2019, 11:40:15 »
Und ihr seid mutig. Eine Route festlegen, die noch nicht fertig ist (Schleife Schottenring)

Das konnte man damals nicht wissen, dass die Schleife noch nicht befahrbar sein wird. Ich würde stattdessen vom Schwarzenbergplatz aus Ring außen – Kai – Schwedenbrücke – Gredlerstraße – Marienbrücke – Kai – Ring außen fahren, da sind auch ein paar linienmäßig selten befahrene Bögen drin. Badner Bahn über dem Donaukanal ist sicher auch ein rares Fotomotiv.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #6 am: 13. Februar 2019, 12:56:29 »
Und ihr seid mutig. Eine Route festlegen, die noch nicht fertig ist (Schleife Schottenring)

Das konnte man damals nicht wissen, dass die Schleife noch nicht befahrbar sein wird. Ich würde stattdessen vom Schwarzenbergplatz aus Ring außen – Kai – Schwedenbrücke – Gredlerstraße – Marienbrücke – Kai – Ring außen fahren, da sind auch ein paar linienmäßig selten befahrene Bögen drin. Badner Bahn über dem Donaukanal ist sicher auch ein rares Fotomotiv.

Das ist richtig - bei der Bestellung der Fahrt war das noch nicht bekannt, da wurde von einer fertigen Schleife ausgegangen. Eine andere Alternative wäre Innenring - Börse - Reitalleegleis -Außenring retour. Vielleicht ist man so flexibel, dass man das Publikum entscheiden lassen kann? Mehrkosten dürften ja keine entstehen.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #7 am: 19. Februar 2019, 16:57:53 »
Nachdem leider die Gleisverbindung zur Schleife Schottenring  am 3.3. noch immer nicht befahrbar sein wird, wird statt dessen vom Ring über die Reichsratstraße zum Gürtel und retour gefahren. Es gibt übrigens nur mehr wenige Plätze.
Mit Verlängerung D, Schleife Schottenring und diverse Gleisverbindungen bei der neuen D-Endstelle gibt es bereits Ziele für 2020...Stellt sich nur die Frage, welche Garnitur zum Einsatz kommen soll.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #8 am: 19. Februar 2019, 18:08:59 »
Nimm einen E1.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #9 am: 19. Februar 2019, 18:28:51 »
Nimm einen E1.

Und du glaubst, dass der angenommen wird?

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #10 am: 19. Februar 2019, 19:38:08 »
F mit I
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #11 am: 19. Februar 2019, 20:44:31 »
F mit I
Eine Type I (oder auch i) ist mir bei der Wiener Straßenbahn noch in keinem historischen Zusammenhang untergekommen. ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #12 am: 19. Februar 2019, 21:25:51 »
F mit I
Eine Type I (oder auch i) ist mir bei der Wiener Straßenbahn noch in keinem historischen Zusammenhang untergekommen. ???
Sollte wohl l sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #13 am: 19. Februar 2019, 21:26:58 »
hiller michael meinte natürlich einen l oder l3 Beiwagen...

nord22

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Landesbahn fährt Straßenbahn 3.3.2019
« Antwort #14 am: 20. Februar 2019, 06:35:47 »
Nimm einen E1.

Und du glaubst, dass der angenommen wird?

Auf jeden Fall. Die üblichen Museumswagen wie K, L, M, F, etc. werden eh schön langsam ziemlich einseitig, da es bereits fast alle Zugzusammenstellung zigfach bei Fotofahrten gegeben hat.
E1 Sonderfahrten gab es zwar auch schon die ein oder andere, aber da das eine aussterbende Fahrzeugtype ist, wird das sicher sehr gerne angenommen. Zumindest ich und einige aus dem Bekanntenkreis wären ganz sicher dabei.

Ganz nebenbei gibt es die Museumswagen sicher um einiges länger, als die E1. Die sind in wenigen Jahren komplett weg und ob überhaupt einer aufgehoben wird ist sowieso fragwürdig. Von dem her lieber noch den E1 und c4 auskosten so lange es noch geht.