Autor Thema: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring  (Gelesen 144558 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #450 am: 12. Februar 2019, 20:15:19 »
Gemein :P

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #451 am: 22. Februar 2019, 22:21:29 »
Ab 27.02.2019 Betriebsbeginn wird die Gleisverbindung von der Linie 1 in die Linie 31 in FR Augartenbrücke wegen Gleisbauarbeiten gesperrt. Es wurden bereits Markierungen mit gelber Leuchtfarbe angebracht. Es wird die gesamte Gleisverbindung erneuert.

nord22   

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #452 am: 22. Februar 2019, 22:29:11 »
Ab 27.02.2019 Betriebsbeginn wird die Gleisverbindung von der Linie 1 in die Linie 31 in FR Augartenbrücke wegen Gleisbauarbeiten gesperrt. Es wurden bereits Markierungen mit gelber Leuchtfarbe angebracht. Es wird die gesamte Gleisverbindung erneuert.

nord22
[träum]Inkl. elektrischer Weiche??[/träum]

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #453 am: 30. März 2019, 20:01:36 »
In der vergangenen Woche wurde von der B63 am Franz-Josefs-Kai bei der U Bahnstation Schottenring die schadhafte Verzweigungsweiche und das Gleiskreuz der doppelten Gleisverbindung zwischen den Linien 31 und 1 getauscht; die Schienenstöße wurden in der Nacht vom 29. auf den 30.03.2019 verschweißt. Die Sperre dieser Gleisverbindung kann daher noch im April aufgehoben werden. Der Umweg des von BRG kommenden Früheinschubs der Linie 2 über die Strecke der Linie 31 Ri. Schwedenplatz über die Börse ist dann endlich Geschichte.

nord22       

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #454 am: 30. März 2019, 20:38:40 »
Bleibt der Rechtsbogen vom 31er kommend zum Außenring jetzt bis auf weiteres erhalten?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #455 am: 30. März 2019, 21:23:02 »
Der Rechtsbogen (Betriebsgleis) vom  Franz-Josefs-Kai in den Schottenring kann erst nach Fertigstellung der neuen Schleife Schottenring für den U2 Ersatzverkehr gesperrt werden; Termin offen.

nord22     

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #456 am: 30. März 2019, 21:56:55 »
Hier noch ein letztes Erinnerungsbild an die Verzweigungsweiche:

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #457 am: 16. April 2019, 10:03:48 »
Das Verbindungsgleis zur Schleife bekommt nun endlich eine Fahrleitung...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #458 am: 16. April 2019, 10:31:04 »
Das Verbindungsgleis zur Schleife bekommt nun endlich eine Fahrleitung...
Und ohne die Werkstattfahrt wäre es wohl noch immer nicht so weit.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #459 am: 16. April 2019, 10:48:53 »
Ist am Rasengleis eigentlich noch etwas verändert worden (ebnen der Erde, etc.), oder bleibt das so lieblos hingeworfen?
Vgl. #440 - bei meinem letzten Besuch im März war zwar innerhalb der Schleife auch die Erde ausgebracht, aber der Gleisbereich war unverändert zu den Fotos.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #460 am: 17. April 2019, 09:21:48 »
Ist am Rasengleis eigentlich noch etwas verändert worden (ebnen der Erde, etc.), oder bleibt das so lieblos hingeworfen?
Vgl. #440 - bei meinem letzten Besuch im März war zwar innerhalb der Schleife auch die Erde ausgebracht, aber der Gleisbereich war unverändert zu den Fotos.

So schaut es derzeit aus:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #461 am: 17. April 2019, 09:56:23 »
Ist am Rasengleis eigentlich noch etwas verändert worden (ebnen der Erde, etc.), oder bleibt das so lieblos hingeworfen?
Vgl. #440 - bei meinem letzten Besuch im März war zwar innerhalb der Schleife auch die Erde ausgebracht, aber der Gleisbereich war unverändert zu den Fotos.

Ich bin mir nicht sicher. Aber für das errichten von Wiesen ist es noch zu kalt. Und solange keine vernünftige Wiesenoberfläche vorhanden ist, bring mMn ein komplettes Ausrichten der Oberfläche sinnlos, den spätestens bei einem Platzregen hättest du wieder eine Berg und Tallandschaft.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #462 am: 17. April 2019, 10:17:31 »
Ist am Rasengleis eigentlich noch etwas verändert worden (ebnen der Erde, etc.), oder bleibt das so lieblos hingeworfen?
Vgl. #440 - bei meinem letzten Besuch im März war zwar innerhalb der Schleife auch die Erde ausgebracht, aber der Gleisbereich war unverändert zu den Fotos.

Ich bin mir nicht sicher. Aber für das errichten von Wiesen ist es noch zu kalt. Und solange keine vernünftige Wiesenoberfläche vorhanden ist, bring mMn ein komplettes Ausrichten der Oberfläche sinnlos, den spätestens bei einem Platzregen hättest du wieder eine Berg und Tallandschaft.

Du als Insider darfst es wohl noch nicht verraten, aber es handelt sich hier um das in Wien entwickelte Steppengleis;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #463 am: 17. April 2019, 11:02:31 »

Ich bin mir nicht sicher. Aber für das errichten von Wiesen ist es noch zu kalt. Und solange keine vernünftige Wiesenoberfläche vorhanden ist, bring mMn ein komplettes Ausrichten der Oberfläche sinnlos, den spätestens bei einem Platzregen hättest du wieder eine Berg und Tallandschaft.
Jetzt wo du es sagst, werde ich meiner Frau sagen, sie möge doch bitte den Rasen wieder entfernen, den sie vor fast zwei Monaten ausgesäht hat. 8) >:D ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #464 am: 17. April 2019, 11:14:30 »
Ist am Rasengleis eigentlich noch etwas verändert worden (ebnen der Erde, etc.), oder bleibt das so lieblos hingeworfen?
Vgl. #440 - bei meinem letzten Besuch im März war zwar innerhalb der Schleife auch die Erde ausgebracht, aber der Gleisbereich war unverändert zu den Fotos.

Ich bin mir nicht sicher. Aber für das errichten von Wiesen ist es noch zu kalt. Und solange keine vernünftige Wiesenoberfläche vorhanden ist, bring mMn ein komplettes Ausrichten der Oberfläche sinnlos, den spätestens bei einem Platzregen hättest du wieder eine Berg und Tallandschaft.

Du als Insider darfst es wohl noch nicht verraten, aber es handelt sich hier um das in Wien entwickelte Steppengleis;)

Ich weis nicht, was dort hin kommt. Nur glaube ich sehr wohl, dass dort in den nächsten Wochen das Stadtgartenamt noch irgendwelche Grünpflanzen ausbringen werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen