Autor Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier ...  (Gelesen 202735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #300 am: 29. November 2019, 22:48:04 »
Erstens brauchst nicht mehrmals im Kreis fahren, wahrscheinlich 2 Mal, wenn man 2 Minuten vor der Fahrzeit des Folgezuges abfährt, dann wirds auch gut sein. Die Fahrgäste lass ich einstelgen und sage das Problem durch, eben mit dem Grund und dem daraus auftretenden Problem - dass die anderen Fahrgäste sonst 30 oder 45 Minuten auf den Zug warten müssten. Damit kannst Verständnis bei den Fahrgästen erzeugen.
Träum weiter.
Das sage ich dir aus Sicht eines ehemaligen Fahrers und aus Sicht eines Fahrgastes.

Du kannst 95B & 13er Fragen, was wir uns damals anhören mussten, als wir planmäßig mit dem 49er plötzlich in der 9er Haltestelle am ULP standen und vorallem wie lange wir schon gebraucht haben, bis es 95% der FG überhaupt verstanden haben schon bei der Beingasse auf den Folgezug zu warten.
Ich habe es zweimalig durchgesagt, die automatische Ansage hats angesagt und auch die beiden haben es quasi in Dauerschleife den "Lieben" versucht zu erklären.

Auch habe ich gestern einem Fahrer "Rückendeckung" geben müssen, der am Vomittag übern 52er nach Rdh fuhr. Es stand an den FGI sowie der Bim und die Ansagen vom Fahrer wurden ebenfalls gemacht. Etwa 15 Fahrgäste haben es nicht verstehen wollen und haben den Fahrer dann auf übelste beschimpft und da war "Hurensohn" noch eines der freundlicheren Schimpfwörter.
Erst als ich mich dann eingemischt habe, waren die äußerst freundlichen Mitmenschen davon überzeugt, dass sie wohl zu blöd zum lesen, zuhören und verstehen waren. Mitfahren mussten sie, trotz ziehen eines Notbremsgriffes, bis mindestens zur Hochsatzengasse.

Und da forderst du oder sonst wer, dass man auf einer Linie, die nicht umsonst "Balkanexpress" genannt wird, dass man sich das ernsthaft erlauben sollte und diese Variante in Kauf nehmen soll?
Ich hätte, selbst wenn ich diese Anweisung so bekommen hätte, es so nicht gemacht, ich hätte dann die FG "rausgeschmissen" auf Sonderzug überschildert und wäre bis zum Schmerlingplatz gefahren und ab dort wieder als Linienzug.

Wie schon in einem anderem Thread geschrieben, ihr habt teilweise Ideen und Vorschläge, die soweit weg von jeglicher Realität sind, dass es schon fast unglaublich ist, dass ihr irgendeinen Wienbezug habt.
Was noch schlimmer ist, ist wie sich der kleine Maxi es vorstellt in Wien Öffifahrer(in) zu sein(mit all diesen freundlich in den Weg geworfenen Steinen). So eine rosa-rote Brille gibts nicht mal beim Dealer deines(eures) vertrauens.

Übrigen bitte Haidi beziehe dieses Posting nicht (nur) auf dich, da ich eigentlich gar nichts gegen dich habe und wir in vielen Dingen und Themen absolut gleiche/ähnliche Ansichten haben/hatten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #301 am: 30. November 2019, 01:41:02 »
Zum Abschluss dieses störungsreifen Tages grüßt der 60er noch mit einem Kursfall..

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #302 am: 30. November 2019, 10:50:49 »
No wer fahrt schon um die Zeit mitn 60er  ;) ;) do schloft scho ollas in Mauer
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #303 am: 30. November 2019, 11:44:06 »
Heute ist u.a. die Gruppe 62-201 nicht besetzt...

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #304 am: 30. November 2019, 12:14:29 »
Zitat
U1 : Rettungseinsatz  Wegen eines Rettungseinsatzes werden die Züge der Linie U1 in der Station Alte Donau U über Gleis 2 geführt.. Die Störung dauert voraussichtlich bis 06:15 Uhr!  2019-11-30 05:41:00

Und die Kolleginnen und Kollegen schlafen auch schon oder noch, anders kann ich mir den fehlenden "Abschluss" nicht erklären ... 8)

Edit von 18:57:
 :bh:
Und weiter :

Zitat
U6 : Rettungseinsatz  Wegen eines Rettungseinsatzes werden die Züge der Linie U6 zwischen den Stationen Thaliastraße U und Burggasse, Stadthalle U über Gleis 1 geführt.. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.  2019-11-30 14:07:00       
       
U1 : Rettungseinsatz  Wegen eines Rettungseinsatzes werden die Züge der Linie U1 in der Station Alte Donau U über Gleis 2 geführt.. Die Störung dauert voraussichtlich bis 06:15 Uhr!  2019-11-30 05:41:00 

Kümmert sich eigentlich jemand über das Ende von Störungen ???  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #305 am: 01. Dezember 2019, 13:12:33 »
Seit wann schert man sich um Befindlichkeiten der Beförderungsfälle?

Also ich käme mir verbracht vor, wenn ein Zug der Linie 46 am Schmerlingplatz Links abbiegt und den Ring ein 2. Mal abfährt. Und das meine ganz private Meinung.
Und die Fahrgäste kommen sich verarscht vor, wenn Züge ausfallen, weil die WL über Jahre am Personal gespart haben und die Fahrgäste dann teilweise über eine halbe Stunde warten müssen! Aber wahrscheinlich hast du dafür auch wieder eine fadenscheinige Ausrede. Fakt ist, dass solche „Runden“ ja nicht zum Spaß gemacht werden sondern um in der Situation flexibel zu reagieren (ich weiß, ein Fremdwort für den Betrieb!) Außerdem, wie wärs mit Überschildern für diese Runden?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #306 am: 02. Dezember 2019, 13:38:49 »
Am Referat West/ RDH sind seit Jahresbeginn wegen Personalmangels bereits über 1000 Gruppen ausgefallen! Quelle: wilileaks 

nord22

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #307 am: 02. Dezember 2019, 13:58:24 »
Am Referat West/ RDH sind seit Jahresbeginn wegen Personalmangels bereits über 1000 Gruppen ausgefallen! Quelle: wilileaks 

nord22

Ich will die Zahl nicht schönreden. Aber mich würde da interessieren, wie viele Gruppen zur Gänze entfallen sind. Denn wenn, da nur jemand die die Aktenzahl zählt, dann kann man nicht sagen, ob da nur eine Tour oder die ganze Schicht entfallen. Und ich verrate zwar die Zahl nicht, aber nach meiner Abfrage sind es noch bei weiten keine 1000 Gruppen, die entfallen sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #308 am: 04. Dezember 2019, 18:22:58 »
2x Kursausfall Linie 60 und Gruppe 60-453 komplett unbesetzt, weiters Ausfall Kurs 62-12

Gestern hat es sich unter anderem 28/62 ab 14:46 in SPEIS gemütlich gemacht und ward anschließend zumindest bis 19:00 nicht mehr auf der Strecke gesehen...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #309 am: 04. Dezember 2019, 21:41:34 »
Weiter geht's-> Kurs 60-51 zieht in wenigen Minuten ein und wird heute auch nicht mehr rauskommen, damit gibt's ein 30min Loch bis Betriebsschluß, außerdem Ausfall Kurs 62-09 und ein Kurs der Linie 44

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #310 am: 05. Dezember 2019, 13:20:03 »
Weiter geht's-> Kurs 60-51 zieht in wenigen Minuten ein und wird heute auch nicht mehr rauskommen, damit gibt's ein 30min Loch bis Betriebsschluß, außerdem Ausfall Kurs 62-09 und ein Kurs der Linie 44
Ja 30min ist heftig, wenn zu wenig Leute vorhanden sind, kann der Verkehrsführer leider auch nichts machen!  :(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #311 am: 05. Dezember 2019, 21:38:20 »
Hach ist das schön...->
Gruppe 62-406 ist heute nicht besetzt, weshalb sich der auf Kurs 62-15 befindliche 686 bereits um 18:04 in die Wärme verkrochen hat (ob er seit 21:04 wieder fährt bzw wenn nicht, welcher ULF stattdessen fährt weiß ich nicht)
Jedenfalls wird deshalb Kurs 62-02 um 21:44 einziehen und wenn sich nichts ändert die Blaue im Abschnitt Hermeßstraße->Lainz->Hofwiesengasse ersatzlos entfallen... 

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #312 am: 06. Dezember 2019, 16:16:35 »
Derzeit Ausfall 62-08, 62-13 und 62-15
Grund->Die Gruppen 62-203, 62-205 und 62-404 sind unbesetzt

Kursausfälle wegen Personalmangel außerdem auf den Linien O, 30, 33,  46, 49, 60 und 71

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #313 am: 08. Dezember 2019, 19:59:59 »
Nicht einmal mehr am Sonntag gibt's genug Personal, denn derzeit haben wir bis zu 30min Wartezeit am 62er im Angebot!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #314 am: 08. Dezember 2019, 22:33:10 »
Nicht einmal mehr am Sonntag gibt's genug Personal, denn derzeit haben wir bis zu 30min Wartezeit am 62er im Angebot!

Wenn kurzfristig ein Fahrer ausfällt, dann ist es auch nicht so leicht einen Ersatzfahrer zu finden. Überhaupt jetzt in der Punschzeit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen