Autor Thema: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)  (Gelesen 50291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #120 am: 23. Mai 2018, 22:25:21 »
Auf den E6 freue ich mich sehr, schade dass der c6 fehlen wird. Großartig wäre ja (weil 120 Jahre Stadtbahn) wenn er auf einer Seite zumindest ein Broseband aus der Stadtbahnzeit drinnen hätte. (zB "G Heiligenstadt")

LG t12700

Hat er aber nicht.
Das war mir klar, das wäre auch ein Wunder gewesen. Aber vielleicht ist es ja "U6 Heiligenstadt" das wäre zumindest ein Bezug zur aufgelassenen Strecke.

LG t12700

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #121 am: 23. Mai 2018, 22:34:41 »
Auf den E6 freue ich mich sehr, schade dass der c6 fehlen wird. Großartig wäre ja (weil 120 Jahre Stadtbahn) wenn er auf einer Seite zumindest ein Broseband aus der Stadtbahnzeit drinnen hätte. (zB "G Heiligenstadt")

LG t12700

Hat er aber nicht.
Das war mir klar, das wäre auch ein Wunder gewesen. Aber vielleicht ist es ja "U6 Heiligenstadt" das wäre zumindest ein Bezug zur aufgelassenen Strecke.

LG t12700

Friedensbrücke müsste auch noch auf dem Broseband drauf sein.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #122 am: 23. Mai 2018, 22:39:26 »
Auf den E6 freue ich mich sehr, schade dass der c6 fehlen wird. Großartig wäre ja (weil 120 Jahre Stadtbahn) wenn er auf einer Seite zumindest ein Broseband aus der Stadtbahnzeit drinnen hätte. (zB "G Heiligenstadt")

LG t12700

Hat er aber nicht.
Das war mir klar, das wäre auch ein Wunder gewesen. Aber vielleicht ist es ja "U6 Heiligenstadt" das wäre zumindest ein Bezug zur aufgelassenen Strecke.

LG t12700

Friedensbrücke müsste auch noch auf dem Broseband drauf sein.
Das weiß ich nicht, ob das noch drauf ist, wäre aber eine Alternative.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #123 am: 23. Mai 2018, 22:46:15 »
Auf den E6 freue ich mich sehr, schade dass der c6 fehlen wird. Großartig wäre ja (weil 120 Jahre Stadtbahn) wenn er auf einer Seite zumindest ein Broseband aus der Stadtbahnzeit drinnen hätte. (zB "G Heiligenstadt")

LG t12700

Hat er aber nicht.
Das war mir klar, das wäre auch ein Wunder gewesen. Aber vielleicht ist es ja "U6 Heiligenstadt" das wäre zumindest ein Bezug zur aufgelassenen Strecke.

LG t12700

Friedensbrücke müsste auch noch auf dem Broseband drauf sein.
Das weiß ich nicht, ob das noch drauf ist, wäre aber eine Alternative.

LG t12700

Nein, ist nicht drauf.

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Rollbandbelegungen
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #124 am: 23. Mai 2018, 23:40:07 »
Auf die alte Tampflock freu ich mich besonders!
Warte ab. Da die 30er einen Schaden hat an der Kohlenvergabe oder so hat mir heute einer berichtet.
Die 30er erfreut sich bester Gesundheit. Sie wird auch am Sonntag im Eisenbahnmuseum Strasshof beim Dampftag unter Dampf stehen.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #125 am: 24. Mai 2018, 08:44:53 »
Am Samstag bis 18 Uhr in Erdberg in Betrieb(also heiß) und dann am Sonntag wieder - heiss transportiert - in Strasshof ? Na ich wünsche viel Glück :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #126 am: 24. Mai 2018, 09:21:57 »
Am Samstag bis 18 Uhr in Erdberg in Betrieb(also heiß) und dann am Sonntag wieder - heiss transportiert - in Strasshof ? Na ich wünsche viel Glück :fp:

Der U-Betriebshof Erdberg hat einen Eisenbahnanschluß. Vielleicht steht sie auf einem dieser Gleise.  :lamp:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Rodauner

  • Gast
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #127 am: 24. Mai 2018, 09:24:01 »
Tampflock..... :fp:
Und was bitte ist eine Kohlenvergabe????

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #128 am: 24. Mai 2018, 09:44:13 »
Am Samstag bis 18 Uhr in Erdberg in Betrieb(also heiß) und dann am Sonntag wieder - heiss transportiert - in Strasshof ? Na ich wünsche viel Glück :fp:

Der U-Betriebshof Erdberg hat einen Eisenbahnanschluß. Vielleicht steht sie auf einem dieser Gleise.  :lamp:

Lt. letzter Info fährt der Dampfzug zwischen diesem Ladegleis und der Anschlußstelle Erdberg. Also was spricht dagegen, dass die Lok dann auch aus eigener Kraft nach Schwechat nach Haus fährt?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #129 am: 24. Mai 2018, 09:49:23 »
Am Samstag bis 18 Uhr in Erdberg in Betrieb(also heiß) und dann am Sonntag wieder - heiss transportiert - in Strasshof ? Na ich wünsche viel Glück :fp:

Der U-Betriebshof Erdberg hat einen Eisenbahnanschluß. Vielleicht steht sie auf einem dieser Gleise.  :lamp:

Lt. letzter Info fährt der Dampfzug zwischen diesem Ladegleis und der Anschlußstelle Erdberg. Also was spricht dagegen, dass die Lok dann auch aus eigener Kraft nach Schwechat Straßhof nach Haus fährt?

 ;D :P

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #130 am: 24. Mai 2018, 10:26:36 »
Am Samstag bis 18 Uhr in Erdberg in Betrieb(also heiß) und dann am Sonntag wieder - heiss transportiert - in Strasshof ? Na ich wünsche viel Glück :fp:

Der U-Betriebshof Erdberg hat einen Eisenbahnanschluß. Vielleicht steht sie auf einem dieser Gleise.  :lamp:

Lt. letzter Info fährt der Dampfzug zwischen diesem Ladegleis und der Anschlußstelle Erdberg. Also was spricht dagegen, dass die Lok dann auch aus eigener Kraft nach Schwechat Straßhof nach Haus fährt?

 ;D :P

Danke für die Korrektur. Ich habe nur gehört, dass die Lok nach Schwechat gehört, und den Rest habe ich überlesen. Aber auch nach Straßhof könnte die Lok doch aus eigener Kraft fahren.

Denn wenn sie am Samstag schon unter Dampf fährt, dann wird sie sicher nicht abgekühlt und am Sonntag neu angeheizt. Und die Tieflader sind schon anderwertig belegt, dass sie damit transportiert würde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #131 am: 24. Mai 2018, 11:11:00 »
Am Samstag bis 18 Uhr in Erdberg in Betrieb(also heiß) und dann am Sonntag wieder - heiss transportiert - in Strasshof ? Na ich wünsche viel Glück :fp:

Der U-Betriebshof Erdberg hat einen Eisenbahnanschluß. Vielleicht steht sie auf einem dieser Gleise.  :lamp:

Lt. letzter Info fährt der Dampfzug zwischen diesem Ladegleis und der Anschlußstelle Erdberg. Also was spricht dagegen, dass die Lok dann auch aus eigener Kraft nach Schwechat Straßhof nach Haus fährt?

 ;D :P

Danke für die Korrektur. Ich habe nur gehört, dass die Lok nach Schwechat gehört, und den Rest habe ich überlesen. Aber auch nach Straßhof könnte die Lok doch aus eigener Kraft fahren.

Denn wenn sie am Samstag schon unter Dampf fährt, dann wird sie sicher nicht abgekühlt und am Sonntag neu angeheizt. Und die Tieflader sind schon anderwertig belegt, dass sie damit transportiert würde.

Die 30er wird auch aus eigener Kraft anreisen.

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #132 am: 24. Mai 2018, 13:17:59 »
kurze Frage.... auf Twitter/WL gibts dieses Bild von der Verladung
https://pbs.twimg.com/media/Dd35BypV4AAoekR.jpg

wieso nimmt man den n60 mit Züricher Lichtkupplung da mit? Der is ja eigentlich ein Straßenbahnwagen und nicht U-Bahn/Stadtbahn?

Heißt nicht, dass ich mich nicht freue, den zu sehen. Aber passt nicht ganz zum Thema, oder?

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #133 am: 24. Mai 2018, 16:29:23 »
kurze Frage.... auf Twitter/WL gibts dieses Bild von der Verladung
https://pbs.twimg.com/media/Dd35BypV4AAoekR.jpg

wieso nimmt man den n60 mit Züricher Lichtkupplung da mit? Der is ja eigentlich ein Straßenbahnwagen und nicht U-Bahn/Stadtbahn?

Heißt nicht, dass ich mich nicht freue, den zu sehen. Aber passt nicht ganz zum Thema, oder?

Das ist n1 5814...kein n60. Mit Ausnahme der Züricher Lichtkupplung ist der Wagen optisch eh nicht von einem richtigen Stadtbahnbeiwagen zu unterscheiden.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 796
Re: Tramwaytag 2018 (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #134 am: 24. Mai 2018, 17:29:39 »
Das ist ein n1 in Strassenbahnadaptierung, also n60. Z. B. Bahnräumer und zusätzlich noch mit der Bremssteckdose für Verwendung hinter normalen Strassenbahntriebwagen. Aber ganz rot ist er  ;)

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_n1(60)_(1929-1968)