Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Es wird auch am Frödenplatz das Gleis einbetoniert. Über den Beton kommt dann noch eine Schicht Erde und das war's. Es muss ja billig sein!  >:D
2
Der Radverkehr gehört reduziert, alleine schon um die Aufenthaltsqualität für Fußgänger zu gewährleisten.


Die Aufenthaltsqualität für Fußgänger wäre wesentlich besser wenn der MIV reduziert wird. Es wäre auch besser statt des Radweges eine Geschwindigkeitsbegrenzung für den MIV auf 30 km/h einzurichten, und die Radfahrer fahren auf der Fahrbahn. Man könnte auch aus der Parkspur eine Radspur machen ...
3
Ich weiß jetzt nicht, wer aller bei der Unfalluntersuchung anwesend war, aber es sind mittlerweile die ersten Ergebnisse da.

danach war es menschliches Versagen

 Menschlicher Fehler führte zu Kollision mit U2 beim Schottentor
4
Der Radverkehr gehört reduziert, alleine schon um die Aufenthaltsqualität für Fußgänger zu gewährleisten.

Genau, der viele Radverkehr ist das Problem. :fp: :bh:
5
Neuerung in der StVO seit Herbst: In der Haltestelle darf nur vorbeigefahren werden, wenn die Türen wieder geschlossen sind.
Schön und gut, das Mitdenken sollte beim Autofahren aber dennoch nicht abgeschafft werden.
was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Abgesehen davon, dass das Mitdenken beim gemeinen Autofahrer schon lange abgeschafft worden ist. Abgesehen davon, dass die meisten gar nichts von dieser Regelung wissen. Ein Grund, warum ich für einen 5-jährige Wiederholung der Führerscheinprüfung bin.
6
Es ist entsetzend zu sehen, dass die aufgrund fehlender Ampelbevorrangungen ohnehin schon langsame Straßenbahn durch den Abbau eigenständiger Gleiskörer weiter ausgebremst wird. Für einen Radweg die Straßenbahn weiter zu verlangsamen steht in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Der Radverkehr gehört reduziert, alleine schon um die Aufenthaltsqualität für Fußgänger zu gewährleisten.

Und woher weißt du jetzt schon, dass durch den Radweg die Linien 12A und 49 eingebremst werden? Ich sehe da überhaupt keinen Grund, dass sich wegen dem Radweg die Ampelschaltung irgendwie geändert werden muss. Auch ist noch nicht klar, ob hinkünftig der MIV auf dem Gleis der Linie 49 fahren wird oder doch die Parkplätze zu Gunsten des Radweges aufgelassen werden. Da nämlich in der Hütteldorfer Straße Gürtel und Huglgasse der Fall ist, nehme ich an, dass dies auch zwischen Huglgasse und Wurmsergasse so sein wird.

 >:D >:D >:D Das sind andere Voraussetzungen, dort fährt ja keine Straßenbahn.  >:D >:D >:D
7
Nein, das ist zu viel Beton - bei einer Grüngleisform hätte man die Schienen auf Beton legen müssen und in der Mitte zwischen den Schienen dann die Entwässerungsgräben.
8
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 18:51:55 »
Abgeräumt: B1 773/Ex-Erste Bank
9
Chronik / Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2024
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 18:41:18 »
702/5 aktuell unterwegs
Hier:
10
Chronik / Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2024
« Letzter Beitrag von Mike60 am Heute um 18:23:52 »
702/5 aktuell unterwegs
Seiten: [1] 2 3 ... 10