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Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Gestern um 23:55:11 »... aber leider war kein Liniensignal erlaubt.
Der Nachfolgebau "Leopold-Figl-Hof" ist an architektonischer Banalität und Fehlen jeglicher Ästhetik nicht zu überbieten.
Ein G2 (G3) + k3 (k4) Zug der Linie 13 in der Skodagasse (Foto: Peter Schmied, 1961). Die Lichtverhältnisse der tiefstehenden Abendsonne waren für diese Fotostelle eher ungünstig, trotzdem ein Stimmungsbild der "Bezirkslinie".Der Mann (Fahrer) mit dem Ripshirt würde heute wohl nicht so lange herum fahren.....
LG nord22
Ich würde den Terminus "Bewegungseingeschränkte Personen" bevorzugen. Ich gehöre nämlich selber zu diesem Kreis - aber ich fühle mich nicht "behindert"Finde die Lösung ehrlich gesagt gar nicht so übel. So haben 43/44 dann separate Ein- und Ausstiegshaltestellen. Und die Behinderten können ja trotzdem bei der Ausstiegsstelle zusteigen.Anderes Thema: Laut dem Plan sieht es so aus als würde bereits vor der Schleife am Ronas Reindl eine Haltestelle entstehen und in der Schleife nur mehr eine Einfachhaltestelle bleiben (siehe Screenshot) . Kann das sein?Das kann sein und wurde angeblich auf Druck des Behindertenverbandes gemacht, da man nur so eine Bahnsteigkante etablieren kann. Und bei den Wiener Fahrgästen ist das ja sowieso egal, denn sie steigen ja prinzipiell nur in den ersten Zug/Bus ein. *Duckundrenn*