Autor Thema: Endstelle Oper  (Gelesen 22027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Endstelle Oper
« Antwort #30 am: 07. August 2013, 16:09:07 »
Wo werden denn 5 und 33 so wahnsinnig vom MIV behindert? Einzig im 8. Bezirk kommen sie mit diesem überhaupt wesentlich in Kontakt (leider auch in Form von Falschparkern), danach haben sie zu an den meisten Stellen selbständigen Gleiskörper oder sehr wenig Verkehr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Endstelle Oper
« Antwort #31 am: 07. August 2013, 20:11:48 »
Die Ampelschaltungen sind fast auf der gesamten Strecke eine Katastrophe.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Endstelle Oper
« Antwort #32 am: 07. August 2013, 20:40:34 »
Zurück zur Opernschleife
Warum muß dort für den 62-er überhaupt eine Stehzeit eingehalten werden?
Dort gibt es keine planmäßigen Stehzeiten! Nur in der Früh haben dort ein paar Züge zwei oder drei Minuten Aufenhalt und am Abend die Blaue. Die brauchen aber nicht hinten stehen bleiben, weil sie die Badner Bahn nicht aufhalten.


Es ist interessant. Da bringen ein paar Leute, die mit Fahrplan, Qando etc. aufstehen und schlafen gehen was auf und sofort wird es als Tatsache debattiert. Ich habe zwar gleich zu Beginn gesagt, dass es diese Stehzeiten seit längerer Zeit nicht mehr gibt, aber wie üblich, mir glaubt man nicht. :-X


So, das wars zu diesem "wichtigen" Thema!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Endstelle Oper
« Antwort #33 am: 07. August 2013, 20:53:54 »
Ich habe zwar gleich zu Beginn gesagt, dass es diese Stehzeiten seit längerer Zeit nicht mehr gibt, aber wie üblich, mir glaubt man nicht. :-X
Ich glaube dir das schon. Ich habe halt nicht im Fahrplan nachgeschaut... ;) Und mit dem Kando gehe ich sicher nicht schlafen, denn ich will nicht Nacht für Nacht von übelsten Alpträumen geplagt werden. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14602
Re: Endstelle Oper
« Antwort #34 am: 07. August 2013, 21:25:04 »
Zurück zur Opernschleife
Warum muß dort für den 62-er überhaupt eine Stehzeit eingehalten werden?
Dort gibt es keine planmäßigen Stehzeiten! Nur in der Früh haben dort ein paar Züge zwei oder drei Minuten Aufenhalt und am Abend die Blaue. Die brauchen aber nicht hinten stehen bleiben, weil sie die Badner Bahn nicht aufhalten.

Seit WANN hat die Linie 62 am Ring KEINE Ausgleichzeit mehr? Zumindest im Mai hatte er diese noch.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Endstelle Oper
« Antwort #35 am: 07. August 2013, 21:32:32 »
Da irrst Du Klingelfee. Irgendwann vor Ostern gab es neue Pläne und seit dem haben unter Tags, die 62er keine Stehzeit mehr. Am Abend ab ca. 21Uhr hat man dann wieder eine Minute.
Seit dem hat man auch in Lainz bis zu 16min Ausgleichzeit.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Endstelle Oper
« Antwort #36 am: 07. August 2013, 21:33:58 »
Seit WANN hat die Linie 62 am Ring KEINE Ausgleichzeit mehr? Zumindest im Mai hatte er diese noch.
Der Aushangfahrplan im Internet trägt das Datum 28. 11. 2012 und da sind tatsächlich keine Stehzeiten erkennbar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14602
Re: Endstelle Oper
« Antwort #37 am: 07. August 2013, 21:42:23 »
Da irrst Du Klingelfee. Irgendwann vor Ostern gab es neue Pläne und seit dem haben unter Tags, die 62er keine Stehzeit mehr. Am Abend ab ca. 21Uhr hat man dann wieder eine Minute.
Seit dem hat man auch in Lainz bis zu 16min Ausgleichzeit.

Dann versteh ich aber nicht, wieso die Diskussion mit hinten stehen bleiben überhaupt noch aktuell ist. Denn wenn man keine Stehzeit hat, dann braucht man auch nicht hinten stehen bleiben. Ausgenommen, es fährt gerade die WLB aus.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Endstelle Oper
« Antwort #38 am: 07. August 2013, 22:33:04 »

Dann versteh ich aber nicht, wieso die Diskussion mit hinten stehen bleiben überhaupt noch aktuell ist. Denn wenn man keine Stehzeit hat, dann braucht man auch nicht hinten stehen bleiben. Ausgenommen, es fährt gerade die WLB aus.
Das frage ich mich allerdings auch.
Es kommt aber, zumindestens bei mir immer wieder vor, dass ich bedingt durch die diversen Linien in der U-Strab, 2min Verfühung habe und dann gebe ich zuerst hinten die Freigabe, außer es ist keine Badner da.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Endstelle Oper
« Antwort #39 am: 07. August 2013, 22:45:48 »
Ich sehe nur noch immer nicht, was das Problem ist, wenn der Zug zuerst hinten stehenbleibt, weil die WLB ausfährt oder er zu früh dran ist. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Endstelle Oper
« Antwort #40 am: 07. August 2013, 22:55:58 »
Ich sehe nur noch immer nicht, was das Problem ist, wenn der Zug zuerst hinten stehenbleibt, weil die WLB ausfährt oder er zu früh dran ist. >:D

Fahrgastverarsche.
Mal vorn, dann hinten, dann vorn und hinten, dann ...

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Endstelle Oper
« Antwort #41 am: 07. August 2013, 23:03:20 »
Vorne bleibt er ja so oder so stehen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Endstelle Oper
« Antwort #42 am: 07. August 2013, 23:04:33 »
Vorne bleibt er ja so oder so stehen.
Sagt wer und steht wo?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Endstelle Oper
« Antwort #43 am: 07. August 2013, 23:13:35 »
Vorne bleibt er ja so oder so stehen.

Wieso?


Zitat
§ 47. Haltestellen DV Strab

4. Doppelhaltestellen
Doppelhaltestellen sind durch zwei in etwa Zugslänge voneinander entfernt stehende Haltestellentafeln
mit Zusatztafel „Doppelhaltestelle“ gekennzeichnet. Es können zwei Züge, unabhängig von der
Zugszusammenstellung, gleichzeitig anhalten. Ein Folgezug, der anschließt und somit in den Bereich
der zweiten Haltestellentafel zu stehen kommt, braucht nach der Abfertigung bei der ersten
Haltestellentafel nicht mehr angehalten werden
, es sei denn, dass die Kreuzung inzwischen gesperrt
wird.
4.1 Ist das Gleis durch anhaltende Fahrzeuge verstellt und daher das Anhalten des Zuges im Bereich der
ersten Haltestellentafel nicht möglich, gilt die Haltestelle dennoch als erreicht, wenn der Zug mit seiner
Zugspitze die zweite Haltestellentafel erreicht hat. In einem solchen Falle braucht der Zug bei der
ersten Haltestellentafel nicht mehr angehalten werden.
4.2 Wenn ein als zweiter in eine Doppelhaltestelle einfahrender Zug nur mehr mit Schrittgeschwindigkeit
oder weniger rollt, muss er bei der in Fahrtrichtung näher gelegenen (zweiten) Haltestellentafel angehalten
werden, auch wenn sich in diesem Augenblick der Vorderzug in Bewegung setzt.

Ausnahme:
Zitat
1.7 Für Haltestellen innerhalb des Bereiches einer Unterpflasterstrecke gelten besondere Bestimmungen,
die aus der bezughabenden Anlage zu entnehmen sind.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Endstelle Oper
« Antwort #44 am: 07. August 2013, 23:16:53 »
Naja, ich meinte in der Praxis bleibt er vorne nochmal stehen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.