Autor Thema: Endstelle Oper  (Gelesen 22026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Endstelle Oper
« Antwort #60 am: 08. August 2013, 20:26:49 »

Es ist sowieso eine Grauzone. Im WLB-Gleis ist nicht einmal eine Haltestellentafel vorhanden, trotzdem bleiben dort Züge zum Fahrgastwechsel stehen.
Die Badner Bahn hat ja in ihren anderen Bahnhöfen und Haltestellen auch keine Haltestellentafeln. Im Straßenbahnnetz benützt sie halt die Haltestellen der Straßenbahn mit.


Da die Badner Bahn im Wiener Straßenbahnnetz die Signalvorschrift der WiLi verwendet, müsste eigentlich jeder Zug in der roten Haltestelle vor der Kärntner Straße anhalten, ob man dort auch Fahrgäste einsteigen lässt, ist Sache der Badner Bahn.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Endstelle Oper
« Antwort #61 am: 08. August 2013, 21:04:24 »
In der Ustrab muß, am Matz und in der Kliebergasse, bei laufender Anlage 1, vorn nochmal die Freigabe gegeben werden, egal was das Signalbild bei erreichen zeig und egal ob man bereits hinten die Freigabe gegeben hatte. Bei Anlage 2 und 3 gelten die Bestimmungen der Oberfläche.  :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Endstelle Oper
« Antwort #62 am: 08. August 2013, 21:14:36 »

Es ist sowieso eine Grauzone. Im WLB-Gleis ist nicht einmal eine Haltestellentafel vorhanden, trotzdem bleiben dort Züge zum Fahrgastwechsel stehen.
Die Badner Bahn hat ja in ihren anderen Bahnhöfen und Haltestellen auch keine Haltestellentafeln.
Schedifkaplatz? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Endstelle Oper
« Antwort #63 am: 08. August 2013, 21:26:59 »

Schedifkaplatz? ;)
Du warst wohl schon lang nicht dort!  ;D   :o


Die Tafeln dort stammten noch vom 64er!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Endstelle Oper
« Antwort #64 am: 08. August 2013, 21:29:28 »

Schedifkaplatz? ;)
Du warst wohl schon lang nicht dort!  ;D   :o


Die Tafeln dort stammten noch vom 64er!

Ah, habens die beim Umbau weggenommen? Das ist tatsächlich an mir vorübergegangen.  :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!