Autor Thema: [CH] Basel (BVB + BLT)  (Gelesen 132139 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #75 am: 15. Dezember 2014, 18:18:10 »
Mit gestrigem Tag (Fahrplanwechsel) ist die Strecke nach Weil am Rhein in Betrieb gegangen! Damit hat Basel nun auch wieder staatenverbindenden Verkehr zwischen der Schweiz und Deutschland!

Jetzt kann es nur mehr 50 Jahre dauern, bis Wien und NÖ im ÖV zu kooperieren beginnen!
Vorher fahrst von Karlsruhe Innenstadt nach Straßburg Innenstadt ohne aus der Stadtbahn zu steigen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #76 am: 15. Dezember 2014, 20:29:23 »
Jetzt kann es nur mehr 50 Jahre dauern, bis Wien und NÖ im ÖV zu kooperieren beginnen!
So jung ist der Erwin auch nicht mehr. Wenn er mal abtritt, kann es in NÖ durchaus ein politisches Erdbeben geben, wenn dereinst herauskommt, wie die finanzielle Lage dort tatsächlich ist. Allerdings ist dann die Frage, wer an die Macht kommt und vor allem auch, wer in Wien an der Macht ist.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #77 am: 15. Dezember 2014, 20:54:54 »
Ach der Winzerkönig ist momentan anderweitig beschäftigt. Der spielt keine Rolle mehr.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #78 am: 15. Dezember 2014, 21:48:12 »
Ach der Winzerkönig ist momentan anderweitig beschäftigt. Der spielt keine Rolle mehr.
Was weißt Du, was wir alle nicht wissen? ???
Redest Du nicht eher vom Hopfenkaiser? ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #79 am: 15. Dezember 2014, 22:01:13 »
Google halt einmal Pröll und Winzerkönigin. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #80 am: 15. Dezember 2014, 23:04:47 »
Google halt einmal Pröll und Winzerkönigin. >:D
Die Geschichte hat aber auch schon einen Bart, länger als der vom Weihnachtsmann.
Abgesehen davon: vielleicht ist ja genau das eine Ablenkung davon, was in NÖ so alles wirklich im Argen liegt? Mir persönlich ist egal, mit wem es welcher Politiker treibt. Egal ob es der französische Präsident ist, der Kärntner oder der niederösterreichische Landeshauptmann (wobei die französischen Präsidenten, die ich bisher mitbekommen habe, wohl allesamt angenehmere Personen waren als der Onkel E. - siehe auch hier. Nachdem ich mir dieses Video angeschaut habe, überlege ich fast, ob ich nicht auch Berlusconi und Putin weniger unsympathisch finde  :-\ .).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #81 am: 15. Dezember 2014, 23:33:20 »
Ach der Winzerkönig ist momentan anderweitig beschäftigt.

Der räumt jetzt vermutlich sicherheitshalber alle Vasen im Haus weg. Auch den Keller könnte er sich etwas gemütlicher einrichten und mit Proviant versehen, immer kann die Cobra nicht so schnell zur Rettung anrücken!  ;D  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #82 am: 16. Dezember 2014, 10:12:31 »
Google halt einmal Pröll und Winzerkönigin. >:D
Die Geschichte hat aber auch schon einen Bart, länger als der vom Weihnachtsmann.

Und das Video mit dem doppelten Akademiker hat einen noch längeren Bart.  ;)
Aber ja - als ich das zum ersten Mal gesehen hab, musste ich auch kurz schlucken und mir denken: Na prack! Wie kann man nur sooo jähzornig gegen einen Pfarrer auftreten? ::)
Und wie du sagst - ich glaube, wenn das System Pröll zu Ende geht, wird uns Böses ins Haus stehen. Freunde von mir, die in der Politik sind, meinen, dass das - was Schulden betrifft - Kärnten und die Hypo noch in den Schatten stellen könnte.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #83 am: 16. Dezember 2014, 15:00:00 »
Ich hab kein Problem, einem Pfarrer die Meinung zu sagen - ganz im Gegenteil! Aber diese Verhaltensweise vom Pröll ist nur präpotent und großkotzig - als ob er sich dazu herabließe, dem Volk zu dienen... ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #84 am: 03. Januar 2015, 11:34:42 »
Wie überall weltweit, wo eine neue Tramstrecke eröffnet, ist auch die von Basel nach Weil a.R. ein Riesenerfolg: http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/gewaltiger-erfolg-neue-strassenbahn-bringt-neue-kunden--97830806.html
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #85 am: 03. Januar 2015, 12:02:12 »
Wie überall weltweit, wo eine neue Tramstrecke eröffnet, ist auch die von Basel nach Weil a.R. ein Riesenerfolg: http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/gewaltiger-erfolg-neue-strassenbahn-bringt-neue-kunden--97830806.html
Das würde in Wien nie klappen, in Wien bringen nur U-Bahnen neue Kunden und natürlich der flexibele Stinkerbus.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #86 am: 03. Januar 2015, 12:42:32 »
Wie überall weltweit, wo eine neue Tramstrecke eröffnet, ist auch die von Basel nach Weil a.R. ein Riesenerfolg: http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/gewaltiger-erfolg-neue-strassenbahn-bringt-neue-kunden--97830806.html
Soclche Beiträge werden bei den W.L. ignoriert, das paßt eben nicht ins Jubelprofil.
Bei uns läßt man die Gleise verrotten, bis nix mehr geht, siehe Ring, oder 49er Hütteldorf,  dann kann mans leichter zusperren.....

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #87 am: 15. Dezember 2015, 15:40:15 »
Anlässlich einer Adventfahrt mit einer Reisegruppe war es doch möglich einige wenige Straßenbahnfotos zu machen, schnell im verbeilaufen um nicht den Anschluss an den Reiseführer zu verlieren. Dezember 2015.
Teil 1

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #88 am: 15. Dezember 2015, 15:41:53 »
Teil 2

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CH] Basel (BVB + BLT)
« Antwort #89 am: 15. Dezember 2015, 22:15:18 »
Teil 1
Beiwagen 1479 ist ein exzellentes Beispiel dafür, was man aus den c5 hätte machen können - wäre der Wille da gewesen. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.