Autor Thema: Linie 39 (1907-1970)  (Gelesen 245652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laiseka

  • Gast
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #105 am: 22. Juli 2013, 10:11:29 »
Ich bin mir nicht 100% ob es die gleichen sind aber aus der gleichen Zeit stammen noch 2 Lichtmasten die am Gelände in St. Marx stehen. Die sind leider völlig runtergekommen und warten verzweifelt auf eine Restauration (stehen auch direkt vor dem Restaurant "Restauration").

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #106 am: 22. Juli 2013, 10:16:52 »
Passendes Wortspiel... :D Meinst du das da (ganz rechts im Bild?)



Q: marxrestauration.at
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Laiseka

  • Gast
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #107 am: 22. Juli 2013, 10:35:38 »
Richtig :)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #108 am: 13. September 2013, 14:12:25 »
Zwar nur ein schwarz-weiß Bild, aber immerhin, Linie 39 in den letzten "Zügen", August 1970. 5398 und H2 in Sievering.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #109 am: 16. Oktober 2013, 18:08:14 »
Im August 1969 war H2 2276 + m3 auf der Sieveringer Straße unterwegs (Foto: Kurt Rasmussen). Man beachte die Anzahl der PKW am Foto!
Die Kuppelendstelle Sievering der Linie 39 war immer ein schönes Fotomotiv, hier mit K 2309 + m3 5402 + H2 am 31.07.1970 (Foto: R. Chodasz).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #110 am: 10. Dezember 2013, 16:09:06 »
Linie 39 war an Wochenenden ohne Beiwagen unterwegs, hier H2 2276 in der Nußdorfer Straße vor dem Währinger Gürtel (Foto: H. Graalman)

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #111 am: 12. Dezember 2013, 18:09:07 »
Vergangenes Tramwayparadies ..... Der Fahrer von K 2309 wartet 1970 auf die Freiphase der Signalanlage an der Kreuzung Währinger Straße/ Hörlgasse (Foto: jhm284)

LG nord22

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #112 am: 12. Dezember 2013, 21:05:00 »
Vergangenes Tramwayparadies ..... Der Fahrer (...) wartet (...) auf die Freiphase der Signalanlage an der Kreuzung Währinger Straße/ Hörlgasse
Das ist leider nach wie vor nicht Vergangenheit... :down:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #113 am: 23. Dezember 2013, 15:08:34 »
1963 entstand dieses Typenfoto von K 2488 am Bahnhof Gürtel (Foto: Archiv W.L.). K 2488 hatte als Musterwagen für den UStrab Einsatz im Oktober 1962 Scherenstromabnehmer, Armaturenbrett mit Zuglichtschalter und Abblendscheinwerfer erhalten. K 2488 wurde per 30.10.1968 zu KH 6362 umgezeichnet und per 28.12.1971 ausgemustert.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #114 am: 06. Januar 2014, 21:13:33 »
Aufnahmen von L1 am 39er sind selten. Im August 1969 hat Kurt Rasmussen L1 2570 + m3 5412 in Sievering aufgenommen.

LG nord22

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #115 am: 06. Januar 2014, 23:15:29 »
Hier auch eine Aufnahme von einem L1 am 39er. Ebenfalls im August 1969 von Kurt Rasmussen  mit L1 2570 + ?? in Sievering.

lg sheldor

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #116 am: 06. Januar 2014, 23:55:36 »
Der gleiche Wagen möglicherweise am gleichen Tag aufgenommen.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #117 am: 06. Januar 2014, 23:59:20 »
Das glaube ich nicht, da die Werbung eine andere ist am Wagen  ;).

lg sheldor

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #118 am: 07. Januar 2014, 00:36:29 »
Die Dachreklametafeln waren ja nicht auf beiden Seiten gleich, daher doch möglich.  :P

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Linie 39 (1907-1970)
« Antwort #119 am: 07. Januar 2014, 12:17:43 »
Oh, dass habe ich nicht bedacht  :bh:! Danke für die Info!

lg sheldor