Autor Thema: Linie 11 (1923-1974)  (Gelesen 236537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #75 am: 26. Februar 2014, 23:52:06 »
Entschuldigung, natürlich habe ich die Reihe Z in der Eßlinggasse gemeint.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13628
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #76 am: 08. März 2014, 12:04:49 »
Im Wiki wird der Einsatz der P2 am 11er erwähnt: "Von Jänner 1970 bis Jänner 1971 gaben sie ein Gastspiel auf der Linie 11 vom Bahnhof Vorgarten". Anbei ein rares Foto von P2 4160 + m2 bei der Stadlauer Brücke (Foto: lindsaybridge, 21.07.1970).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #77 am: 10. März 2014, 10:23:42 »
Im Wiki wird der Einsatz der P2 am 11er erwähnt: "Von Jänner 1970 bis Jänner 1971 gaben sie ein Gastspiel auf der Linie 11 vom Bahnhof Vorgarten". Anbei ein rares Foto von P2 4160 + m2 bei der Stadlauer Brücke (Foto: lindsaybridge, 21.07.1970).
Der m2 dürfte der 5191 sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #78 am: 10. März 2014, 20:59:31 »
Ja ist der m2 5191 , sieht man auch in den Buch " Bahn im Bild 67 " , mit einen Foto kurz vor der Schleife beim Stadion , FR Elderschplatz mit selbigen Datum.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7813
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #79 am: 11. März 2014, 00:10:28 »
Was ich bisher nicht wusste, laut Wiki fuhren 1973 am 11er sogar knapp zwei Monate lang moderne E1+c3. Gibt es davon Fotos?

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #80 am: 11. März 2014, 00:17:15 »
Ei freilicht
Harald A. Jahn, www.tramway.at

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13628
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #81 am: 28. April 2014, 17:44:14 »
Beim Stadion wurde im August 1972 B 62 + b 1474 + b 1475 aufgenommen (Foto: Archiv Wagenjäger).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13628
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #82 am: 13. Mai 2014, 09:00:17 »
Bei trübem Winterwetter war B 99 in der Engerthstraße unterwegs. Außerhalb der HVZ war ein Solo B für die geringe Fahrgastfrequenz auf der Linie 11 völlig ausreichend (Foto: Sammlung: David Pirmann, um 1970).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13628
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #83 am: 24. November 2014, 16:34:36 »
Im April 1969 wurde Z 4215 am Friedrich-Engels-Platz aufgenommen (Foto: Mike Cornwall). Am rechten Bildrand ist die alte Floridsdorfer Brücke zu erkennen.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5547
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #84 am: 09. Januar 2015, 19:39:37 »
Ist zwar kein ausgesprochenes Linienbild aber ich stelle es trotzdem hier mal her. Der Z ist als Linie 11 am Bahnhof Vorgarten, wir schreiben das Jahr 1968.

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #85 am: 09. Januar 2015, 22:44:51 »
Danke für das herrliche Bild.
Im Hintergrund, rechts neben dem Stromabnehmer, sieht man da nicht noch ein Zipferl Reichsbrücke?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5547
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #86 am: 11. Januar 2015, 09:25:41 »
Danke für das herrliche Bild.
Im Hintergrund, rechts neben dem Stromabnehmer, sieht man da nicht noch ein Zipferl Reichsbrücke?
Na klar, die stand ja damals noch!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5547
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #87 am: 11. Januar 2015, 09:30:52 »
Gibt es jemaden, der Bilder vom letzten Betriebstag bzw. von der Abschiedsfahrt besitzt? Da fuhr ja auch ein Oldtimer des Wtm!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13628
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #88 am: 11. Januar 2015, 09:52:22 »
Am letzten Betriebstag fuhr die WTM Garnitur G2 2051 + k1 3210; im Auslauf der Linie 11 waren B Solo im Einsatz. Es war ein nebelfeuchter, sehr trüber Tag. Anbei eine Aufnahme von Z 4203 von der Endstation Stadlauer Brücke (Foto: Archiv David Pirmann).

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #89 am: 11. Januar 2015, 10:08:36 »
Am letzten Betriebstag fuhr die WTM Garnitur G2 2051 + k1 3210

Da bringst du was durcheinander. Als Linie 11 fuhren 2003+1948 (VEF) und 51 (WTM). Hier ein paar Bilder:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!