Autor Thema: Linie 11 (1923-1974)  (Gelesen 235106 mal)

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Klingelfee

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #405 am: 23. Mai 2017, 13:43:47 »
Aber wenn ihr für die Erdburstgasse einen neuen Stationsnamen haben wollt, dann wendet euch am Besten an den Bezirk, bzw auch an den VOR. Denn wie eine Station heißt wird in erster Linie vom bezirk entschieden und dann werden auch alle Stationsnamensänderungen mit dem VOR abgesprochen.

Niemand will einen Stationsnamen ändern. Am Zielschild steht ja auch nicht ein Stationsname, sondern das Fahrziel. (Ein Unterschied, der nur allzu gern vergessen wird!) Und das kann man prägnanter beschreiben, als es derzeit der Fall ist.

Nur auch das ist eben bedingt durch die Lage der Endstation und die der Station Ottakring mMn nicht geeeignet, dass man diese mit Ottakring betitelt.
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95B

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #406 am: 23. Mai 2017, 14:21:03 »
Nur auch das ist eben bedingt durch die Lage der Endstation und die der Station Ottakring mMn nicht geeeignet, dass man diese mit Ottakring betitelt.

Wieso sollte ausgerechnet für Ottakring so schlecht sein, was für Unter St. Veit, Strebersdorf, Kaiserebersdorf, Hütteldorf etc. problemlos gut ist?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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haidi

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #407 am: 23. Mai 2017, 14:25:11 »
Denn wie eine Station heißt wird in erster Linie vom bezirk entschieden
I man i tram
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #408 am: 23. Mai 2017, 14:29:36 »
Denn wie eine Station heißt wird in erster Linie vom bezirk entschieden
I man i tram

Bezirke entscheiden über Haltestellennamen, eine Reklamefirma entscheidet über Wartehäuschen – weust uns wuascht bist! :blankd:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Klingelfee

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #409 am: 23. Mai 2017, 14:54:13 »
Nur auch das ist eben bedingt durch die Lage der Endstation und die der Station Ottakring mMn nicht geeeignet, dass man diese mit Ottakring betitelt.

Wieso sollte ausgerechnet für Ottakring so schlecht sein, was für Unter St. Veit, Strebersdorf, Kaiserebersdorf, Hütteldorf etc. problemlos gut ist?

Ganz einfach, weil die Endstation mMn zu weit von der bestehenden Station Ottakring weg ist.
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luki32

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #410 am: 23. Mai 2017, 15:11:14 »
Nur auch das ist eben bedingt durch die Lage der Endstation und die der Station Ottakring mMn nicht geeeignet, dass man diese mit Ottakring betitelt.

Wieso sollte ausgerechnet für Ottakring so schlecht sein, was für Unter St. Veit, Strebersdorf, Kaiserebersdorf, Hütteldorf etc. problemlos gut ist?

Ganz einfach, weil die Endstation mMn zu weit von der bestehenden Station Ottakring weg ist.

Hast Du auch das Posting von 95B gelesen?

Wie weit ist Unter St. Veit von 58er und U4 auseinander?
Wie weit ist Kaiserebersdorf von 71er und S7 auseinander?
Wie weit ist Strebersdorf von 26er und Schnellbahn auseinander?
Und Hütteldorf von 49er und U4 ist auch nicht näher als Ottakring 2er und U3.


mfG
Luki
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hema

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #411 am: 23. Mai 2017, 15:13:24 »
Vielleicht ändert die Ottakringer Brauerei jetzt auch endlich ihren Namen, die ist viel zu weit weg von Ottakring! Gilt auch für die Straßenbahnremise, wie kann die "Bahnhof Ottakring" heißen, das verwirrt die Bevölkerung doch vollends.   8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #412 am: 23. Mai 2017, 15:27:55 »
Wie weit ist Unter St. Veit von 58er und U4 auseinander?
Wie weit ist Kaiserebersdorf von 71er und S7 auseinander?
Wie weit ist Strebersdorf von 26er und Schnellbahn auseinander?
Und Hütteldorf von 49er und U4 ist auch nicht näher als Ottakring 2er und U3.


mfG
Luki

Die habe ich gelesen.

Nur haben all die Endstationen auch einen Zusatz

26 Strebersdorf/Edmund-Hawarnek-Platz
49 Hütteldorf/Bujattigasse
58 Unter St. Veit/Hummelgasse
71 Kaiserebersdorf/Zinnergasse

@Hema: auch da gibt es überall einen Zusatz, damit man die einzelnen Örtlichkeiten unterscheiden kann.

@Alle: Wenn ihr meine Argumente nicht akzeptieren wollt, dann tut ihr mir leid. Aber das bin ich ja schon gewohnt, dass ihr mit Vorlieben immer Gegenargumente auf meine Kommentare sucht.
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26er

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #413 am: 23. Mai 2017, 16:22:00 »
Du bist ganz einfach der Reibepfahl hier im Forum, mit wem sollte man sonst streiten als wie mit dir. Wir brauchen wem den wir symbolisch schlagen können. :P >:D >:(

E1-c3

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #414 am: 23. Mai 2017, 16:38:48 »
Wie weit ist Kaiserebersdorf von 71er 6er und S7 auseinander?
Na, über 4 Jahre verschlafen 8) >:D

Erdberg

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #415 am: 23. Mai 2017, 16:55:44 »
Zitat:
Zitat
Nur haben all die Endstationen auch einen Zusatz

26 Strebersdorf/Edmund-Hawarnek-Platz
49 Hütteldorf/Bujattigasse
58 Unter St. Veit/Hummelgasse
71 Kaiserebersdorf/Zinnergasse

Hab ich da in der Steiermark was verschlafen? Ich dachte, es heißt doch Ottakring, Montleartstraße oder Ottakring, Erdbrustgasse. Oder nicht mehr?

Paulchen

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #416 am: 23. Mai 2017, 18:17:28 »
Zitat:
Zitat
Nur haben all die Endstationen auch einen Zusatz

26 Strebersdorf/Edmund-Hawarnek-Platz
49 Hütteldorf/Bujattigasse
58 Unter St. Veit/Hummelgasse
71 Kaiserebersdorf/Zinnergasse

Hab ich da in der Steiermark was verschlafen? Ich dachte, es heißt doch Ottakring, Montleartstraße oder Ottakring, Erdbrustgasse. Oder nicht mehr?

Ottakringer Straße, Erdbrustgasse. Ich nehm mal an, seit die U3 bis Ottakring fährt.

Klingelfee

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #417 am: 23. Mai 2017, 18:29:25 »
Zitat:
Zitat
Nur haben all die Endstationen auch einen Zusatz

26 Strebersdorf/Edmund-Hawarnek-Platz
49 Hütteldorf/Bujattigasse
58 Unter St. Veit/Hummelgasse
71 Kaiserebersdorf/Zinnergasse

Hab ich da in der Steiermark was verschlafen? Ich dachte, es heißt doch Ottakring, Montleartstraße oder Ottakring, Erdbrustgasse. Oder nicht mehr?

Ottakringer Straße, Erdbrustgasse. Ich nehm mal an, seit die U3 bis Ottakring fährt.

Auch wenn das das WIKI glauben läßt, im Straßenbahnforum habe ich http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=202.msg263614#msg263614 gefunden, wo auch schon 1980 die Linie J mit "Ottakringer Straße, Erdbrustgasse" fuhr
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Bahnpetzi

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #418 am: 23. Mai 2017, 18:33:22 »
Zitat:
Zitat
Nur haben all die Endstationen auch einen Zusatz

26 Strebersdorf/Edmund-Hawarnek-Platz
49 Hütteldorf/Bujattigasse
58 Unter St. Veit/Hummelgasse
71 Kaiserebersdorf/Zinnergasse

Hab ich da in der Steiermark was verschlafen? Ich dachte, es heißt doch Ottakring, Montleartstraße oder Ottakring, Erdbrustgasse. Oder nicht mehr?

Ottakringer Straße, Erdbrustgasse. Ich nehm mal an, seit die U3 bis Ottakring fährt.

Die Brustwandtafeln bzw. Zielschild das Endziel
in den 40er Jahren war es Ottakring, Schotttenhof bzw. Schottenhof
in den 50er Jahren war es Ottakring über Josefstadt und auch Josefstadt, Ottakring
in den 60er jahren war es Ottakring, Montleartstrasse und auch Ottakringer Strasse
seit den 70er Jahren ist es Ottakring, Erdbrustgasse

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Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #419 am: 23. Mai 2017, 18:46:45 »
Aber wenn ihr für die Erdburstgasse einen neuen Stationsnamen haben wollt, dann wendet euch am Besten an den Bezirk, bzw auch an den VOR. Denn wie eine Station heißt wird in erster Linie vom bezirk entschieden und dann werden auch alle Stationsnamensänderungen mit dem VOR abgesprochen.

Niemand will einen Stationsnamen ändern. Am Zielschild steht ja auch nicht ein Stationsname, sondern das Fahrziel. (Ein Unterschied, der nur allzu gern vergessen wird!) Und das kann man prägnanter beschreiben, als es derzeit der Fall ist.

Noch dazu, wo der zukünftige 44er die Ottakringer Straße in seiner Länge befahren wird und die Erdbrustgasse aus meiner Sicht nur den Einheimischen bekannt sein dürfte.

Es ist unglaublich zu sehen, welche Resonanz ich mit meiner "Idee" erzeugt habe. Allerdings sind wird da jetzt ziemlich OT geworden, vielleicht könnte man das Thema in einen eigenen Thread verschieben? ;)