Autor Thema: Linie 11 (1923-1974)  (Gelesen 236745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #420 am: 08. Juli 2017, 08:56:28 »
H1 2159 + m3 in der Engerthstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 20.04.1957). H1 2159 wurde per 15.07.1961 skartiert und dürfte vorher nicht mehr neu lackiert worden sein. Die m3 wurden nach der Ausrüstung mit Schienenbremsen nicht mehr mit Triebwagen mit Laternendach gekuppelt. 

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #421 am: 08. Juli 2017, 10:06:04 »
Was ist denn das für eine Tribüne im Hintergrund?

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #422 am: 08. Juli 2017, 11:36:49 »
Ich rat' einmal: Eine vom Praterstadion. Das ist mindestens ein Mal umgebaut worden.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #423 am: 08. Juli 2017, 11:39:15 »
Ich rat' einmal: Eine vom Praterstadion. Das ist mindestens ein Mal umgebaut worden.
Vielleicht dort , wo dann der große Parkplatz war, aber vielleicht gibt es wem, der es genauer weiß!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #424 am: 08. Juli 2017, 11:44:44 »
Das ist die Radrennbahn, das Praterstadion war nie so nahe an der Straßenbahnstrecke.

Ich rat' einmal: Eine vom Praterstadion. Das ist mindestens ein Mal umgebaut worden.
Vielleicht dort , wo dann der große Parkplatz war, aber vielleicht gibt es wem, der es genauer weiß!
Genau dort, nur eben auf der anderen Seite vom Praterstadion.

Luftbild 1956 im Anhang, Quelle: Vienna GIS/Stadt Wien.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #425 am: 08. Juli 2017, 11:54:09 »
Nu, hab' ich falsch geraten. Shit happens.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #426 am: 09. Juli 2017, 13:49:58 »
Nu, hab' ich falsch geraten. Shit happens.
Das war das alte Radstadion, wurde für mehrere verschiedene dinge genützt!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #427 am: 10. Juli 2017, 00:02:30 »
Z 4242 in der Wehlistraße kurz vor der Stadlauer Brücke (Foto: Peter Bader, 03.1967).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #428 am: 19. Juli 2017, 00:12:46 »
H1 2171 am Friedrich-Engels-Platz; im Hintergrund ein Gemeindebau, dessen Dimensionen stark an sowjetische Vorbilder erinnern (Foto: Mag. Alfred Luft). H1 2171 wurde per 30.04.1962 ausgemustert.

LG nord22

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #429 am: 19. Juli 2017, 04:14:18 »
Passenderwei9se hndelt es sich dabei um den Friedrich-Engels-Hof, wenn mich nicht alles täuscht.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #430 am: 19. Juli 2017, 08:35:36 »
Passenderwei9se hndelt es sich dabei um den Friedrich-Engels-Hof, wenn mich nicht alles täuscht.

Nein, der Bau hat interessanterweise trotz seiner Größe keinen Namen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #431 am: 19. Juli 2017, 08:40:52 »
Na, da hab' ich  mich aber getäuscht. Tatsächlich: Es gibt zwar einen Firedrich-Engels-Hof, sagt die Wikipedia, aber im 11. Bezirk.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #432 am: 24. Juli 2017, 07:37:35 »
Z 4220 in der Wehlistraße in der Endstelle Stadlauer Brücke (Foto: Peter Bader, 03.1967). Z 4220 wurde per 18.12.1969 skartiert.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #433 am: 28. Juli 2017, 08:22:25 »
Etwas für TARS 631: Z 4238 und Z 4202 beim Stadion (Foto: Peter Bader, 24.04.1966).

LG nord22

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #434 am: 28. Juli 2017, 14:31:52 »
Danke für das herrliche Bild