Autor Thema: Linie 11 (1923-1974)  (Gelesen 236861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #450 am: 15. September 2017, 09:17:09 »
M 4005 + k5 in der Engerthstraße beim Friedrich-Engels-Platz; deutlich zu erkennen die Verdunkelungsmaßnahmen im zweiten Weltkrieg. Als negativer Nebeneffekt der Verdunkelung kam es zu zahlreichen Unfällen in der Nacht (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #451 am: 18. September 2017, 08:05:30 »
G2 2049 in der Engerthstraße bei der Walcherstraße (Foto: DI J. Michlmayr, 01.09.1963). Vom ursprünglichen Wagenkasten war bei G2 2049 nach Verglasung der Plattformen und einer großen Kastenreparatur mit Umbau auf gerade Seitenwände nicht viel übrig geblieben.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #452 am: 20. September 2017, 08:49:33 »
Elegante Fahrbetriebsmittel am 11er: G3 2101 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: DI J. Michlmayr, 11.11.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #453 am: 07. Oktober 2017, 23:16:23 »
G3 2137 in der Engerthstraße bei der Walcherstraße während der Personalablöse (Foto: DI J. Michlmayr, 01.09.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #454 am: 11. Oktober 2017, 08:00:39 »
H1 2179 + k3 3679 am Mexikoplatz (Foto: DI J. Michlmayr, 15.08.1962).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #455 am: 12. Oktober 2017, 09:37:24 »
B 99 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: H. H. Heider)

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #456 am: 22. Oktober 2017, 18:24:38 »
H1 2174 beim Verschub in der Walcherstraße (Foto: DI J. Michlmayr, 21.09.1963). Rechts im Hintergrund ist m2 5194 zu erkennen. Die Laternendachtriebwagen waren damals begehrte Fotomotive. H1 2174 wurde per 30.12.1964 ausgemustert.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #457 am: 31. Oktober 2017, 19:05:19 »
H1 2174 + k3 3628 am Gelände von VRG (Foto: DI J. Michlmayr, 24.08.1963).

LG nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #458 am: 01. November 2017, 12:23:03 »
Schönes Bild mit dem M links!

Danke Nord!  :) :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #459 am: 10. November 2017, 09:13:35 »
k5 3917 + G 948 in der Engerthstraße beim Friedrich-Engels-Platz im zweiten Weltkrieg (Bildautor nicht bekannt). G 948 wurde wegen Kriegsschadens per 16.02.1946 ausgemustert. Dies dürfte die letzte Aufnahme sein, welche G 948 noch in Betrieb zeigt.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #460 am: 20. November 2017, 17:36:52 »
G1 4824 + k3 (k4) in der Engerthstraße bei der Innstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 1960 - 61).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #461 am: 21. November 2017, 07:59:41 »
Z 4236 während der Ausgleichszeit am Friedrich-Engels-Platz (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #462 am: 21. November 2017, 11:44:40 »
Z 4236 während der Ausgleichszeit am Friedrich-Engels-Platz (Bildautor nicht bekannt).

Ist das nicht die Endstation Stadlauer Brücke?

mfG
luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #463 am: 21. November 2017, 11:47:23 »
Z 4236 während der Ausgleichszeit am Friedrich-Engels-Platz (Bildautor nicht bekannt).

Ist das nicht die Endstation Stadlauer Brücke?
War dort wirklich einmal ein Opel(?) in der Endstelle? Glaub ich nicht.

Edit: In #455 siehst du dasselbe Haus.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #464 am: 21. November 2017, 20:22:11 »
Speziell für TARS631: Z 4238 in der Engerthstraße; der Schaffner steigt gerade aus, um die Weiterfahrt über die Eisenbahnkreuzung durch Vorgehen zu sichern (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22