Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 694500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1050 am: 20. August 2013, 20:45:58 »
Leberkäsebeweger. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Augenzeuge

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1051 am: 20. August 2013, 21:52:05 »
Bezüglich Chaos beim 26er kann ich auch noch etwas beitragen: Ich bin heute gegen 17:30 Uhr mit dem 26er von Kagran bis zu Josef-Baumann-Gasse gefahren. Gleich nach der Abfahrt kam die Durchsage "Kagran U-Bahn", bei der Prandaugasse wurde dann "Steigenteschgasse" durchgesagt, und vor der Josef-Baumann-Gasse kam zuerst "Saikogasse" und schließlich doch noch "Josef-Baumann-Gasse". Offensichtlich hat man noch immer die Bänder vom 26er, die Durchsagen an die neue Streckenführung anzupassen, auf diese Idee ist anscheinend niemand gekommen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1052 am: 20. August 2013, 21:54:42 »
Bänder gibt es keine mehr, die Ansagen sind auf Speicherkarten abgelegt. Dein Zug hatte offensichtlich die falsche Route im Bordcomputer. Die Umleitung zwischen Kagran und Josef-Baumann-Gasse über Tokiostraße ist an und für sich auf den Speicherkarten drauf, sodass hier kein Update notwendig ist, sondern nur eine korrekte Eingabe der Zielfolge.

(Das ist selbstverständlich nur eine Erklärung, warum es so war, und kein Versuch, den Sachverhalt schönzureden.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1053 am: 20. August 2013, 22:08:30 »
sondern nur eine korrekte Eingabe der Zielfolge.
Zur Strafe setzen wir den Fahrer eine halbe Stunde in den UV-Ofen ;D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1054 am: 20. August 2013, 22:12:26 »
sondern nur eine korrekte Eingabe der Zielfolge.
Zur Strafe setzen wir den Fahrer eine halbe Stunde in den UV-Ofen ;D
Wenn der Fahrer ein echter Kagraner Krochabua ist, wird ihn das nicht weiter stören. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1055 am: 21. August 2013, 10:46:57 »
Ich wäre eher dafür das er zur Strafe bei der nächsten Hitze in einem A oder B ULF eine ganze Runde als Fahrgast mitfahren muß;) er würde sich einen Besuch in der Sauna ersparen, wäre ihm sogar finanziell geholfen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14658
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1056 am: 21. August 2013, 10:54:00 »
Ich wäre eher dafür das er zur Strafe bei der nächsten Hitze in einem A oder B ULF eine ganze Runde als Fahrgast mitfahren muß;) er würde sich einen Besuch in der Sauna ersparen, wäre ihm sogar finanziell geholfen!

Wer wirklich einmal bei einer Bahnfahrt schwitzen will, der sollte mit dem Dampfzug auf den Schneeberg fahren. Dann jammert sicher keiner mehr über die Temperaturen in unseren Fahrzeugen im Sommer bei uns. Ich hab's ausprobiert.  >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1057 am: 21. August 2013, 11:21:38 »
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Fahrt auf den Schneeberg freiwillig ist, die im Sauna-ULF aber garantiert nicht. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1058 am: 21. August 2013, 11:58:13 »
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Fahrt auf den Schneeberg freiwillig ist, die im Sauna-ULF aber garantiert nicht. 8)
Und man kann dort immerhin die Fenster öffnen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1059 am: 21. August 2013, 12:05:21 »
Und man kann dort immerhin die Fenster öffnen.
Was aber bei 10 km/h (Dampfzug) bzw. 15 km/h (Salamander) nicht unbedingt viel bringt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Augenzeuge

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1060 am: 21. August 2013, 12:09:13 »
Ich bin gegen eine so harte Bestrafung des Fahrers, immerhin hat er zu meiner und der Erheiterung der meisten Fahrgäste beigetragen, und Fahrer und Fahrgäste haben es zur Zeit ohnehin nicht leicht.

So wie die Frau gestern, die bei McDonalds im Donauzentrum für Freunde oder Familie groß eingekauft hat und in den 26er (nicht in die Straßenbahn, in der ich gefahren bin, ich hab's erzählt bekommen) gestiegen ist, und in der Tokiostraße ziemlich verwirrt war, weil sie eigentlich zur Steigenteschgasse wollte. Richtig verzweifelt war sie aber erst, als man ihr erklärt hat, wie sie jetzt in die Steigenteschgasse fahren muss (zurück nach Kagran, dann mit dem 26E über Attemsgasse und Kagraner Platz). Eine Verzweiflung, die sie mit den Worten "Do is jo dann ollas koit" zum Ausdruck gebracht hat.

Die für das Chaos Verantwortlichen sollten zur Strafe die kalten Burger und die gatschigen Pommes essen müssen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1061 am: 21. August 2013, 12:17:52 »
Ich habe auch einmal bei Mäci im DZ eingekauft mit Ziel Steigenteschgasse. Ist schon Jahre her, da fuhr die U1 noch nicht bis Leopoldau und die Wagramer Straße war noch mit 25 und 26 versorgt. Mir wäre aber nicht im Traum eingefallen, die Strecke öffentlich zurückzulegen. Aus dem Donauzentrum hinten raus, die Wagramer Straße entlanggehen und fertig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Augenzeuge

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1062 am: 21. August 2013, 14:02:16 »
Würde ich auch so machen, und macht die Frau in Zukunft auch sicher so.

Aber das Problem ist, dass der 26er in Kagran von der selben Stelle wie vorher abfährt und auch die selbe Zielangabe angeschrieben hat. Wer schaut da schon, ob beim Fahrplanaushang ein kleiner Hinweis angebracht ist. Ehrlich gesagt, ich habe auch nicht geschaut, und könnte nicht sagen, ob dort was hängt.

Von meiner Wohnung kann ich gut auf die Station Josef-Baumann-Gasse (Richtung Floridsdorf) sehen. Wenn immer in den letzten Tagen dort eine Straßenbahn angekommen ist, konnte ich Leute beobachten, die trotz des wahrscheinlich vorhandenen Hinweises bei der 26er Station in der Donaufelder Straße auf die nicht mehr kommende Straßenbahn Richtung Strebersdorf gewartet haben, und dann quer hinüber zur Station in der Tokiostraße gelaufen sind. Man kann von Glück sprechen, dass da niemand verletzt wurde, denn eine der Kreuzungen haben sie bei Rot überquert.

Es gibt daher in der Tat Verbesserungsmöglichkeiten bei der Information der Fahrgäste (und sicherlich nicht nur dort).

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1063 am: 21. August 2013, 14:29:53 »
Es gibt daher in der Tat Verbesserungsmöglichkeiten bei der Information der Fahrgäste (und sicherlich nicht nur dort).
Natürlich. Wenn man windige Zettel mit Schnürln auf die Haltestellenständer hängt, ist es klar, dass die keine Beachtung finden. Sie werden ja nicht einmal bemerkt. Man braucht eben – hallo, internationaler Standard! – großformatige Tafeln in auffälliger Farbe, auf die die Leute aufmerksam werden. Und ja, die kann man fix und fertig in windbeständiger Form kaufen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1064 am: 21. August 2013, 14:46:47 »
Man könnte auch auf die Zielanzeige hin schreiben Strebersdorf über Tokiostraße
Vor der Abfahrt könnte man eine Durchsage machen, dieser Zug fährt über die Tokiostraße, für das Fahrziel Wagramer Straße- Kagranerplatz bitte den SEV benutzen!