Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 694491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1200 am: 10. September 2013, 23:31:51 »
. . . .  Schienen geschliffen wurden.
Damit sich wieder alle über das Singen aufregen können!  :o 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1201 am: 10. September 2013, 23:34:33 »
Warum macht man sowas überhaupt bei neuen Schienen? Sowas macht man bei der großen Eisenbahn doch auch nicht, dort sieht man immer schön, wie Züge die neuen Gleise Freiputzen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14658
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1202 am: 11. September 2013, 06:09:30 »
Warum macht man sowas überhaupt bei neuen Schienen? Sowas macht man bei der großen Eisenbahn doch auch nicht, dort sieht man immer schön, wie Züge die neuen Gleise Freiputzen.

Weil man so auch die Unebenheiten vom schweißen weg bringt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1203 am: 11. September 2013, 11:00:17 »
Weil man so auch die Unebenheiten vom schweißen weg bringt.

Klar das man Schweißstellen schleifen muß ist mir schon klar, wird ja überall gemacht, das man aber eine neue Lauffläche ebenfals schleifen muß, habe ich bisher noch nirgendwo gesehen und gehört.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36163
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1204 am: 11. September 2013, 11:08:57 »
Klar das man Schweißstellen schleifen muß ist mir schon klar, wird ja überall gemacht, das man aber eine neue Lauffläche ebenfals schleifen muß, habe ich bisher noch nirgendwo gesehen und gehört.
Wer sagt, dass die Lauffläche auch geschliffen wurde? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7719
    • www.tramway.at
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1205 am: 11. September 2013, 22:00:28 »
Nachdem ich gerade dabei bin, www.tramway.at massiv zu aktualisieren möchte ich kurz auf Toulouse hinweisen. Es ist erstaunlich, wie ähnlich diese Linie dem 26er ist - und tragisch, wie sowas in einer anderen Welt aussehen kann: http://www.tramway.at/toulouse/

Harald A. Jahn, www.tramway.at

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1206 am: 12. September 2013, 02:00:18 »
Nachdem ich gerade dabei bin, www.tramway.at massiv zu aktualisieren möchte ich kurz auf Toulouse hinweisen. Es ist erstaunlich, wie ähnlich diese Linie dem 26er ist - und tragisch, wie sowas in einer anderen Welt aussehen kann: http://www.tramway.at/toulouse/

Nicht mehrere Seiten gleichzeitig aktualisieren: "Die Tramway von Tours ist überraschenderweise der Neubaustrecke der Wiener Linie 26 sehr ähnlich" ;)
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7719
    • www.tramway.at
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1207 am: 12. September 2013, 08:48:07 »
 :)
Nachdem ich gerade dabei bin, www.tramway.at massiv zu aktualisieren möchte ich kurz auf Toulouse hinweisen. Es ist erstaunlich, wie ähnlich diese Linie dem 26er ist - und tragisch, wie sowas in einer anderen Welt aussehen kann: http://www.tramway.at/toulouse/

Nicht mehrere Seiten gleichzeitig aktualisieren: "Die Tramway von Tours ist überraschenderweise der Neubaustrecke der Wiener Linie 26 sehr ähnlich" ;)

Hoppla :) Na immerhin, ich werde aufmerksam gelesen !  :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1208 am: 12. September 2013, 21:48:19 »
Ab 16.9. sind die Bauarbeiten am Kagraner Platz beendet und die dortigen Buslinien fahren wieder normal.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1209 am: 12. September 2013, 23:11:59 »
Hast du vom Mast beim Bezirksamt noch einen anderen Blickwinkel? Denn ich frage mich für was beim Tragseil  4 Ausleger  und bei der Fahrleitung nur 2 Ausleger vorhanden sind.
Es ist viel mehr so, dass beim Tragseil 2x3 Ausleger vorhanden sind und beim Fahrdraht 2x2 Stück. Insgesamt also 10 Stück. Da sich am Mast im Hintergrund die Abspannvorrichtung für den von der Donaufelder Straße kommenden Fahrdraht befindet, nehme ich an, dass sich am Mast, der im Bild nicht sichtbar ist, aber in etwa rechts neben dem Fotografen sein müsste, jene für den aus Richtung Hausfeldstraße kommenden Fahrdraht befinden müsste. Somit wäre der im Bild sichtbare Mast mit den vielen Auslegern genau dafür verantwortlich, die beiden Fahrdrähte gegeneinander auszufädeln.
Ich bin heute dort vorbeigekommen und kann dazu jetzt folgendes ergänzen:
1. Meine Theorie war korrekt, dieser "Doppelausleger" dient dazu, den einen Fahrdraht aus- und den anderen einzufädeln. Die jeweils ersten Folgemaste dieses Mastes in beide Richtungen tragen ein Spannwerk.
2. Sämtliche Ausleger im Bereich des Kagraner Platzes sehen aus wie folgt: Tragseilhalterung bestehend aus 3 Stäben, Fahrdrahthalterung bestehend aus 2 Stäben.
3. Im Bereich abseits des Kagraner Platzes (Richtung Hausfeldstraße) ist die Auslegerkonstuktion anders (ähnlich U6), weil jeweils nur eine Fahrtrichtung pro Mast gehalten werden muss.
4. Vom Kagraner Platz Richtung Kreuzung Wagramer Straße gibt es nur eine Einfachfahrleitung, keine Hochkette, allerdings glaube ich, dass sie bis zu einem gewissen Punkt mittels Gewichten gespannt ist.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14658
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1210 am: 13. September 2013, 09:16:07 »
Ab 16.9. sind die Bauarbeiten am Kagraner Platz beendet und die dortigen Buslinien fahren wieder normal.

Ganz fertig sind sie jedoch noch nicht. Denn im Kreuzungsbereich fehlt noch die Fahrleitung
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1211 am: 13. September 2013, 10:18:56 »
Ab 16.9. sind die Bauarbeiten am Kagraner Platz beendet und die dortigen Buslinien fahren wieder normal.
Ganz fertig sind sie jedoch noch nicht. Denn im Kreuzungsbereich fehlt noch die Fahrleitung
Dafür braucht man jetzt noch eine weitere Woche :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1212 am: 13. September 2013, 10:20:31 »

Ganz fertig sind sie jedoch noch nicht. Denn im Kreuzungsbereich fehlt noch die Fahrleitung
Also die Drähte waren gestern Abend schon gespannt, aber halt noch nicht endgültig befestigt. ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

43er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1213 am: 16. September 2013, 13:19:10 »
Es ist nun der Fahrplan für die neue Linie 26 verfügar, allerdings ist er nicht Fehlerfrei.  C:-)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11547
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1214 am: 16. September 2013, 13:23:26 »
Es ist nun der Fahrplan für die neue Linie 26 verfügar, allerdings ist er nicht Fehlerfrei.  C:-)
Gibt's die Station Kagraner Platz nicht mehr oder heißt die jetzt nur anders?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")