Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 694500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #540 am: 06. April 2013, 16:15:46 »
Auch viele B sind mittlerweile auf 62 km/h runter gedrosselt.  ;)
Warum eigentlich?
Weil man in Wien mit der Straßenbahn sowieso nicht schneller als 60 km/h fahren darf.

In der Ustrab dürfte man.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #541 am: 06. April 2013, 16:41:14 »
Straßenbahnverkehrslichtsignalanlage. Die bekannten Signale mit den vier weißen Lampen!
Danke! Dann werden die Kreuzungen also sehr wohl signalgesichert sein, wie ursprünglich geschrieben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hubi

  • Gast
Re: Linie 26 neu
« Antwort #542 am: 06. April 2013, 18:33:59 »
Zitat
In der Ustrab dürfte man.
Leider nein, lt. Genehmigungsbescheid ist die Strecke nur für 60km/h ausgelegt!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5571
Re: Linie 26 neu
« Antwort #543 am: 09. April 2013, 13:51:10 »
Es tut sich was in Kagran. Die neuen Gleise nähern sich verdächtig der alten Trasse am Kagranerplatz.
Beim zweiten Foto sieht man den Verlauf der alten Trasse mit Ziegelsteinen, ob es tatsächlich zur Trasse gehörte oder eher Zufall ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #544 am: 09. April 2013, 19:49:40 »
Warum hätte man eine Straßenbahntrasse mit Ziegelsteinen flankieren sollen? Ich vermute eher, dass es sich um die Reste eines Mäuerchens handelt, mit dem anno dazumal ein Blumenbeet oder ähnliches abgegrenzt wurde.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #545 am: 09. April 2013, 22:29:02 »
Warum hätte man eine Straßenbahntrasse mit Ziegelsteinen flankieren sollen?
Damit drauf kein Rasen wachsen kann?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Linie 26 neu
« Antwort #546 am: 10. April 2013, 01:40:24 »
Es tut sich was in Kagran. Die neuen Gleise nähern sich verdächtig der alten Trasse am Kagranerplatz.
Beim zweiten Foto sieht man den Verlauf der alten Trasse mit Ziegelsteinen, ob es tatsächlich zur Trasse gehörte oder eher Zufall ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen!
Oje, da hat schon wieder ein Haus daran glauben müssen, und ein zweites mit schöner, alter Fassade muß gerade daran glauben:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Unverständlich, daß wegen zweier schmaler Straßenbahngleise gleich wieder eine Autorennstrecke miterrichtet werden muß. Wenn das nicht wieder ohne einen VLSA-Wald abgehen wird?

Ich vermute, die Ziegelsteine werden Reste des auf dem Luftbild sichtbaren, rechteckigen Objektes mit grauem Dach sein.
Nein, der Lage auf dem Photo ganz am Hirschstettner Platzende nach zu schließen, müssen diese Ziegel von etwas anderem stammen. Vielleicht doch Straßenbahnunterbau? Auf dem Luftbild schätze ich diese Ziegelsteine etwa in dem Bereich zu liegen, wo sich das Buschwerk in Gestalt eines Puzzlesteines befindet.

Ich hätte das Haus belassen, die Straßenbahn nördlich daran vorbeigeführt, die Richtungsfahrbahn für den IV Richtung Breitenlee stillgelegt und den IV statt dessen südlich um das Haus herumgeführt. Dann hätte die Straßenbahn genau eine Überquerung der Fahrbahn von Hirschstetten nach Breitenlee, und diese hätte ich mit Andreaskreuzen und einem Bahnübergang gesichert.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5324
Re: Linie 26 neu
« Antwort #547 am: 10. April 2013, 05:08:23 »
Unverständlich, wieso man ein leerstehendes Haus unbedingt erhalten muss, wenn es dafür eh keine Verwendung mehr gibt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14658
Re: Linie 26 neu
« Antwort #548 am: 10. April 2013, 05:45:01 »
Und so konnte ein Gleisbogen vermieden werden  ;)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5571
Re: Linie 26 neu
« Antwort #549 am: 10. April 2013, 09:04:10 »
Es tut sich was in Kagran. Die neuen Gleise nähern sich verdächtig der alten Trasse am Kagranerplatz.
Beim zweiten Foto sieht man den Verlauf der alten Trasse mit Ziegelsteinen, ob es tatsächlich zur Trasse gehörte oder eher Zufall ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen!
Oje, da hat schon wieder ein Haus daran glauben müssen, und ein zweites mit schöner, alter Fassade muß gerade daran glauben:
(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)
Unverständlich, daß wegen zweier schmaler Straßenbahngleise gleich wieder eine Autorennstrecke miterrichtet werden muß. Wenn das nicht wieder ohne einen VLSA-Wald abgehen wird?

Ich vermute, die Ziegelsteine werden Reste des auf dem Luftbild sichtbaren, rechteckigen Objektes mit grauem Dach sein.
Nein, der Lage auf dem Photo ganz am Hirschstettner Platzende nach zu schließen, müssen diese Ziegel von etwas anderem stammen. Vielleicht doch Straßenbahnunterbau? Auf dem Luftbild schätze ich diese Ziegelsteine etwa in dem Bereich zu liegen, wo sich das Buschwerk in Gestalt eines Puzzlesteines befindet.

Ich hätte das Haus belassen, die Straßenbahn nördlich daran vorbeigeführt, die Richtungsfahrbahn für den IV Richtung Breitenlee stillgelegt und den IV statt dessen südlich um das Haus herumgeführt. Dann hätte die Straßenbahn genau eine Überquerung der Fahrbahn von Hirschstetten nach Breitenlee, und diese hätte ich mit Andreaskreuzen und einem Bahnübergang gesichert.
Dürfte sich um das Haus am Bild handeln, habe es gestern natürlich abgelichtet!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5571
Re: Linie 26 neu
« Antwort #550 am: 10. April 2013, 09:06:24 »
Warum hätte man eine Straßenbahntrasse mit Ziegelsteinen flankieren sollen? Ich vermute eher, dass es sich um die Reste eines Mäuerchens handelt, mit dem anno dazumal ein Blumenbeet oder ähnliches abgegrenzt wurde.
Es war aber genau an der Trasse des 217/317, deshalb war ich verwundert, ich kannte ja den Streckenverlauf von früher recht genau!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #551 am: 10. April 2013, 09:10:48 »
Wenn das nicht wieder ohne einen VLSA-Wald abgehen wird?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 26 neu
« Antwort #552 am: 10. April 2013, 10:31:02 »
Boah, voll fußgängerfreundlich :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #553 am: 10. April 2013, 10:41:21 »
Boah, voll fußgängerfreundlich :fp:
Besser als jetzt auf jeden Fall, denn momentan gibt es dort gar keine Einrichtungen für den Fußgängerverkehr (und demzufolge auch keine Fußgänger).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Linie 26 neu
« Antwort #554 am: 10. April 2013, 22:27:01 »
Unverständlich, wieso man ein leerstehendes Haus unbedingt erhalten muss, wenn es dafür eh keine Verwendung mehr gibt.
Nicht unbedingt, aber heute ist der Fleck ein Grünstreifen, nachher wird er eine Verkehrshölle sein. Den Kreisverkehr (eher Laberlverkehr) hätte man ohne VLSA erhalten und die Straßenbahnkreuzungen mit Andreaskreuzen absichern können. Die leichten Bögen wären vermutlich weniger eine Behinderung für die Straßenbahn als der zukünftige VLSA-Wald. Wo heute der Verkehr fließt, wird man wahrscheinlich wieder einen künstlichen Stau produzieren.